September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von .Ente., 41. SSW  am 27.09.2021, 1:34 Uhr

Könnte heulen…

Hallo ihr Lieben,
ich kann gerade wie immer nicht schlafen und möchte mich mal ausheulen.
Diese zweite Schwangerschaft macht mich psychisch irgendwie fertig. Ich bin mit meinen nerven am Limit und könnte heute bloß weinen. Seit zwei Monaten bin ich echt nicht gut drauf, meinem Mann geht es zur Zeit auch nicht so gut. Wir beide ziehen uns irgendwie runter und können den anderen nicht helfen. Mich macht es fertig, dass ich für meinen fast 2 Jahre alten Sohn nicht richtig da sein kann, da ich für nichts mehr nerven habe. Ich habe so Glück, dass er so brav ist und auch den ganzen Vormittag sich selbst beschäftigen kann. Ich bin den ganzen Tag bloß noch am liegen und versuche etwas zu schlafen, aber es geht nicht.
Meine körperlichen Beschwerden bringen mich innerlich langsam zum ausrasten.
Ich habe kaum noch körperliche Nähe zu meinem Mann, da mich mein Bauch einfach stört. Ich möchte ihn nicht mehr küssen, da meine Nase zu ist und ich das Gefühl habe, ich würde ersticken. Mein Körper macht mich einfach fertig…

Ich hatte gestern leichte Wehen. Und seit dem habe ich plötzlich solche Angst von der Geburt. Meine erste Geburt war super, keine Verletzungen/Schmerzmittel/Komplikationen und dauerte bloß 7 Stunden. Aber ich habe angst, dass ich mich diesmal nicht auf die wehen einlassen kann. Ich bin psychisch schon so am Ende, dass ich angst habe, mich mental nicht sammeln zu können…
Ich habe angst vor einer Einleitung die ich bekomme wenn sie bis zum 3 Oktober nicht von alleine kommt.
Angst vor einen Notkeiserschnitt, die schmerzen danach. Die körperlichen Einschränkungen wegen den schmerzen.
Ich möchte nach der Geburt meinen Körper endlich für mich haben. Ich möchte mit meinem Sohn rumalbern ohne irgendwelchen schmerzen.
Ich möchte mich endlich wieder schön fühlen…

Mein Mann kann für mich gerade nicht da sein, da er zur Zeit einfach bloß gestresst ist. Er hofft einfach auf die baldige Geburt und dass ich endlich nicht mehr so ein Wrack bin.
Ich kann mit niemanden reden, alle würden bloß sagen ,,ach das wird schon, du übertreibst doch, es ist doch alles gut“. Für mich ist gerade aber alles scheiße. Und ich habe solche angst, dass es mir nach der Geburt nicht besser geht.
Was ist wenn ich in diesem depressivem Zustand bleibe? Dann ist doch alles einfach scheiße…

Ich würde jetzt gerne meinen Mann in meine Arme nehmen und einfach los heulen…



Ich kann meine Gedanken einfach nicht ausschalten, ich fühle mich als wäre ich in der Hölle.



Ach… ich weiß irgendwann wird alles wieder gut…aber ich kann nicht mehr.


Ich hoffe euch geht es besser.

Danke fürs lesen

 
4 Antworten:

Re: Könnte heulen…

Antwort von Lavendulaa, 40. SSW am 27.09.2021, 8:44 Uhr

Huhu,
da bist du nicht alleine. Musste gestern auch erstmal einen Jammer - Post verfassen. Fühle mich auch miserabel, bin mit den Nerven am Ende. Meine Große jammert den ganzen Tag, weil sie Verstopfung hat und sich nicht helfen lässt. Das zerrt so ungemein an meinen Nerven und ich bin auch echt ungeduldig, kann dich da also sehr gut verstehen.
Hoffe, dass wir bald wieder unsere Körper für uns haben und endlich unsere kleinen Wunder im Arm halten dürfen! Bis dahin heißt es durchhalten, du schaffst das! Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen…

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 28.09.2021, 10:52 Uhr

Hey... Du klingt gar nicht gut. Ruf doch mal bei der Caritas an, die haben genau für das Zuhören ohne Dir Stuss zu erzählen, Leute.

Ich kenne das Gefühl. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als die Letzte. Wenig Vorfreude, mehr Beschwerden. Ich kann es nachvollziehen.

Du bist aber stark! Dein großes Kind wird es packen, du wirst es packen, in sechs Wochen ist alles wieder ganz anders. Scheu dich nicht dir Hilfe zu holen, z. B. Bei den frühen Hilfen.

Ich denk an dich und drück dich ohne dich anzufassen (unbekannterweise). Alles Gute. Du packst es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen…

Antwort von .Ente. am 28.09.2021, 13:22 Uhr

Danke für eure Lieben antworten!~
Meine kleine ist vor paar Stunden auf die Welt gekommen
Es war eine so schöne Geburt! Vielleicht schreibe ich noch einen Geburtsbericht~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen…

Antwort von Lavendulaa, 40. SSW am 28.09.2021, 19:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr! Schön, dass du es geschafft hast und toll, dass du so gut durchgehalten hast! Hoffe, es hat sich gelohnt
Bin mal gespannt, wie lange es bei mir noch dauert. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir in den Oktober rutschen
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und dass du nun wieder entspannen kannst! Eine schöne und vor allem ruhige Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.