Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris, 31. SSW am 28.04.2011, 10:33 Uhr

Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Moin!

Hab auch ein Namensproblem. Meine Kleine soll Hannah heißen. Das steht fest. Nun ist der Nachname aber auch sehr kurz (reimt sich auf Tisch ;-) den genauen Namen geb ich im Internet nicht an!). Ich finde den kurzen Vornamen dazu zu kurz. Hättet ihr Ideen für den zweiten Namen?

Ich war für Hannah Sofie oder Hannah Marie, die findet mein Freund doof :-(
Er war für Hannah Bell (da dreht sich mir alles um!)

Wir könnten ein paar gute Tipps gebrauchen! Sonst werd ich noch alleinerziehend ....

Schon mal Danke!

Sonja

 
10 Antworten:

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von schokotrine, 30. SSW am 28.04.2011, 10:39 Uhr

Meine Große heißt auch Hannah. Ich finde den Namen gar nicht soo kurz. Wir (Hannah und ich) haben noch einen längeren Namen, werden aber bald auch einen einsilbigen Nachnamen haben. Ich denke mir, dass ist nicht so schlimm.
Würde der ZN denn auch Rufname? Falls nämlich nicht, würde sie eh nur Hannah Tisch (;-)) bleiben, zumindest in Schule etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von TupperEvi, 29. SSW am 28.04.2011, 10:43 Uhr

Hannah Marie finde ich auch echt super. Finde ihr solltet als zweitnamen etwas nehmen was auf i endet. Wie du selbst schon geschrieben hast Marie oder sofie.
Was wirklich hilfreiches fällt mir spontan nicht ein, aber nimm dir mal ein namensbuch und schreibe dir schöne Namen die mit i enden raus und dann versucht du einen nach dem anderen zusammen mit Hannah.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von Schnoppi, 30. SSW am 28.04.2011, 10:44 Uhr

Hallo...

also Hannah Bell geht ja mal gar nicht , finde ich ...
Hannah Sofie finde ich sehr schön ...
Aber ich finde Hannah ist nicht wirklich ein kurzer Vorname ... und zu "Tisch" passt er ja auch ohne Zweitnamen ...

Schwierig schwierig ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von Eris am 28.04.2011, 10:46 Uhr

Der Rufname wäre nur Hannah und in der Schule hast du recht, aber sollte sie mal Visitenkarten verteilen müssen oder einen kleinen Salon haben oder ihr Name steht auf irgendeinem Schild ... dann sieht doch ein etwas längerer Name besser aus, oder? (Ist voll die dämliche Überlegung wahrscheinlich - tut mir leid!) Jedenfalls hat deine Tochter einen tollen Namen!!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von HSVMarie, 31. SSW am 28.04.2011, 11:01 Uhr

vielleicht gibt es einen schönen Namen in der Familie, den ihr als Zweitnamen nehmen könntet? Ansonsten finde ich einen Zweitnamen, der auf "i/ie" endet auch schöner! Mir fällt da aber nur Lucie ein.

Wenn ihr euch aber gar nicht einigen könnt, würde ich auch nur Hannah nehmen. Sie kann ja irgendwann mal jemanden heiraten, der einen langen Nachnamen hat oder einen Doppelnachnamen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von _Melly_, 30. SSW am 28.04.2011, 11:37 Uhr

okay, ich finde auch da muss noch was her....aber ich find sofie und marie nicht so passend zu tisch, bell auch nicht...hannah ist ja doch ein relativ häufiger name und marie und sofie ein sehr häufiger zweitname, vielleicht schaust du nach etwas ausgefallenen....

wie ist es denn mit namen von mama, oder omas????

vielleicht sowas:

hannah talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von Yvi76, 31. SSW am 28.04.2011, 13:29 Uhr

Hallo, also meine beiden ersten Kinder haben auch zwei Namen bewusst ohne Bindestrich. Sie sind jetzt 8 und 10 Jahre in der Schule wurden sie gefragt wie sie gerufen werden wollen ob beide Namen oder "nur" der erste. Und beide lassen sich mit beiden Namen anreden. Bei meiner Tochter sowieso besser da es in der Klasse auch schon eine Lena gibt und sie dann Lena Tabea gerufen wird.

Also doppelnamen ohne Bindestrich heißt nicht gleich dass der zweite Namen sowieso wegfällt! Das erst ma zu 2 Namen.

wie findes du Hannah Lina, Hannah Leonie, Hannah Jasmin, Hannah Lisa, Hanna Sophia, Hanna Marissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von smil.y am 28.04.2011, 13:45 Uhr

Ich mag kurze Namen. Unsere Kinder haben jeweils insgesammt nur 3 Silben

Wenn Du einen Zweitnamen möchtest, finde ich Sophie und Marie schön, weil die zu Hannah sehr harmonisch klingen. Hannah Bell klingt irgendwie nach Annabell, nur nicht richtig...

Ansonsten schließ ih mich den anderen an, vielleicht der Name von Tanten, Omas, Uromas ect

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von Eris am 28.04.2011, 14:10 Uhr

Danke schon mal für die ersten Tipps, mal sehen, was mein Menne da nachher zu sagt. Die Omas und Uromas gehen nicht (Elfriede, Erna, Heidi, Hannelore und Johanna kommen als Zweitnamen eindeutig nicht mehr in Frage ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Namenstechnisch auch helfen?

Antwort von vaylana, 30. SSW am 28.04.2011, 18:01 Uhr

Meine Große heißt auch Hannah - ohne 2. Namen! Und unser Nachname wird ab übernächster Woche auch kurz sein, also 2 Silben Vorname, 2 Silben Nachname. Ich seh da überhaupt kein Problem dabei. Warum einen 2. Namen suchen wenn nur Streit rauskommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.