Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosilein, 9. SSW am 06.12.2020, 21:50 Uhr

Könnt ihr arbeiten gehen?

Hallo Mädels,
bei mir hat die Übelkeit letzte Woche massiv zugenommen. Am Freitag hab ich mich bei der Arbeit krank gemeldet.
Dieses Wochenende war dann nicht besser. War mehr im Bett und auf Klo und fühle mich hundeelend.
Ich vermute mal dass es morgen früh nicht besser ist und werde dann vermutlich meinen Arzt anrufen. Hoffentlich haltet ihr mich nicht für einen wehleidigen „Waschlappen“
Sie seabänder helfen nur noch bedingt und auch mehrere kleine Mahlzeiten, frische Luft bringt nicht wirklich was.
Habt ihr euch krankschreiben lassen?
Wenn ja, hat das der FA oder Hausarzt gemacht?
Ich hoffe so dass es bald wieder besser wird

 
11 Antworten:

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Rosilein, 9. SSW am 06.12.2020, 21:54 Uhr

Das Problem ist auch, dass ich meinen ersten Termin beim FA erst am 9.12. habe. Somit konnte ich auch noch gar nicht meinen Chef informieren, da ich ja noch gar nicht offiziell bzw. bestätigt schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Kariali, 10. SSW am 06.12.2020, 22:55 Uhr

Wenn dir so schlecht ist und dein Test positiv, dann bist du sicher auch ohne FA-Bestätigung schwanger. Je nach Job kannst du mit deinem Chef vielleicht Homeoffice vereinbaren. Habe ich so gemacht. Ansonsten kann dich sicher auch der Hausarzt krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von sanne87, 7. SSW am 06.12.2020, 23:05 Uhr

Bitte, bitte fühle dich nicht auch noch schlecht dafür, dass es dir geht. Jede Frau erwischt es da anders. Ich könnte mir derzeit nicht vorstellen, zu arbeiten. Aber ich habe noch "Glück", Resturlaub zu haben.
Bei meiner Tochter habe ich mich, wie bei dir hatte ich den Frauenarzttermin auch später, von meinem Hausarzt bis zum Frauenarzttermin krankschreiben lassen. Das waren bei mir noch drei Tage. Mein Frauenarzt hat mich dann weiter krank geschrieben.
Es wird wieder besser, aber ich würde mich in meiner Situation so nicht zur Arbeit schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von sanne87, 7. SSW am 06.12.2020, 23:07 Uhr

Achso. Und dazu musst du deinen Chef bezüglich deiner Schwangerschaft nicht informieren. Du sagst einfach, dass du krank bist mit Übelkeit und Erbrechen. Dann kann er sich seinen Teil denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 07.12.2020, 8:28 Uhr

Nein, zum Glück habe ich noch kein Tag auf der Arbeit gefehlt.
Meine FÄ hat mir sofort Tabletten empfohlen, welche ich sofort in der Apotheke holen ging. Hatte bisher auch noch kein Termin bei ihr, nur Telefonisch kontakt.
Lustigerweise, ist bei mir die Übelkeit mit viel bewegung am wenigsten schlimm, wenn ich von der Arbeit heim komme, und mich hinlege, setzt sie enorm zu. Seaband helfen bei mir auch nicht. Hab die Übelkeit nun mittlerweile seit 5 Wochen. Sie klingt aber langsam ab, nur der Würgereiz nimmt aktuell zu, und muss erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Salo87, 9. SSW am 07.12.2020, 9:50 Uhr

Huhu! Ich kann dich super gut verstehen!

Mich hat die Übelkeit seit ca. 2 Wochen endgültig im Griff - deswegen war ich auch hier nicht wirklich aktiv. Seit heute erbreche ich auch Wasser :( da ich aufgrund der Corona Situation seit März im Home Office bin, konnte ich es bisher gut kaschieren und mich so durch den Tag quälen. Ohne HO wäre das nicht gegangen. Wenn ich dieses Jahr nicht schon so oft krank gewesen wäre (ernste Erkrankungen) und bei uns im Unternehmen nicht gerade so eine kritische Zeit wäre, hätte ich mich krank schreiben lassen. Mein Frauenarzt hat es mir auch angeboten, die Hausärztin hätte es aber auch gemacht. Vorteil bei der Hausärztin ist, dass dann nicht gleich die Gerüchteküche los geht, wenn du es noch geheim halten willst.

Wenn es so weiter geht wie heute, dann lasse ich mich krank schreiben. Es ist ja dann nicht nur, dass einem etwas schlecht ist. Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Schwindel, Konzentration... Ich merke, dass meine Arbeitsqualität stark nachgelassen hat, das ärgert mich selbst.

Lass dich krank schreiben, wenn es geht. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben :) denk dran, du musst deinem Arbeitgeber nicht sagen, was du hast. Du bist krank, fertig.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von babymv, 29. SSW am 07.12.2020, 10:03 Uhr

Hallo ich hatte mich damals bis zum 1.Termin krankgeschrieben. Danach dann beschäftigumgsverbot. Mir war bis zur 17.ssw hundeelend. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Tatülüü, 10. SSW am 07.12.2020, 10:24 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin seit Überprüfung des HCGs beim FA krankgeschrieben. Erst als Vorsichtsmaßnahme bis zum Ultraschall Termin. Nun bin ich knapp 4 Wochen daheim, aber mir gehts so scheisse das ich gar nicht arbeitsfähig wäre. Mein FA will das ich nächste Woche wieder gehe, jedoch hab ich so extreme Kreislaufprobleme das ich sogar mal weggetreten war. Ich verlasse kaum das Haus weil ich so schiss hab ich krieg sie Kreislauf Probleme wenn ich alleine bin oder im Auto. Dauerhaft schlecht ist mir auch, brechen muss ich nur selten. Aber es steht gefühlt immer schon im Hals. Ich weiß gar nicht wie das werden soll nächste Woche. Ich würde auch gern wieder arbeiten, mein Arbeitgeber hat noch keine Ahnung was er mit mir machen soll wenn ich wieder komme
1-2 wochen Krankengeld wären mir egal. Aber nicht auf Dauer. Zu mal mit von einer Kollegin gesagt wurde das schwangerschaftsbeschwerden nicht als Krankheit gelten und man daher kein Krankengeld erhalten würde. Kennt sich damit jemand aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Rosilein, 9. SSW am 07.12.2020, 11:32 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Lealynn123, 10. SSW am 07.12.2020, 18:34 Uhr

Oh da kann ich mitfühlen. Ich kann so auch nicht arbeiten. Habe aber drei Kids zu Hause die mich klar brauchen. Mir helfen ehrlich gesagt nur die Vomex bzw Vomacur. Nehme ich aber nur wenn ich unterwegs bin. Gerade morgens und abends überkommt es mich auch mit Dauer übelkeit. Eher aber auch immer Brechreiz. Ich würde mich auch krank schreiben lassen. Das schadet doch nur dem Baby wenn man sich quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr arbeiten gehen?

Antwort von Claudi_23, 10. SSW am 07.12.2020, 20:40 Uhr

Huhu, wenn du eine AU hast, egal von welchem Arzt hast du ja 6 Wochen Lohnfortzahlung und danach bekommst du Krankengeld... Da ändert eine Schwangerschaft nichts dran.
Ich arbeite in der Entgeltabrechnung. Als schwangere dürfen uns gar keine Nachteile entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.