April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 39. SSW am 29.03.2021, 16:27 Uhr

Klinikwahl

Hallo ihr Lieben,
ich war heute morgen in meiner Entbindungsklinik zum Kontrolltermin, weil ich vor Jahren mal eine kleine Op hatte zur Zystenentfernung. Eigentlich wäre aufgrund von Corona kein Termin zur Geburtsanmeldung vorgesehen gewesen. Erfreulich war, dass mit meinem Baby weiter alles in Ordnung ist und auch alle sehr nett waren. Aber die Station sah wirklich Uralt aus. Das Untersuchungszimmer glich eher einer Abstellkammer. Man hat sich einfach nicht sehr wohl gefühlt. Jetzt überlege ich, ob das für mich ein Grund ist, doch noch spontan die Klinik zu wechseln. Den Kreißsaal konnte ich nicht sehen und es gibt auch keine Fotos davon auf der Homepage. Und meine Angst ist, dass die Stationen noch wie früher sind: Fünfbettzimmer ohne Bad hat oder so.
Ich hab hier in meiner Region ein Überangebot an Krankenhäusern und könnte noch spontan wechseln. Würdet Ihr das machen, einfach aufgrund äußerer Bedingungen, oder würdet ihr eher bei Eurer ersten Entscheidung bleiben?
Sowohl meine Hebamme, als auch meine Gynäkologin meinten, dass die Klinik fachlich eine gute Wahl sei. Ich hab mich ursprünglich für sie entschieden, weil sie sich sehr um spontane Geburten bemühen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.