April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 38. SSW am 14.03.2011, 14:18 Uhr

Klinikvorstellung am Donnerstag

Nein, das sehe ich nicht so. Meine Intimsphäre gehört mir, die ist mir bei der Geburt besonders wichtig. Ich entscheide mit, wer mich untersuchen und anschauen darf und will auch das Recht haben, NEIN zu sagen. Das ist auch mit der Hebamme so abgesprochen.
Hebamme und diensthabender Arzt (ich hoffe wieder auf die nette Ärztin vom letzten Mal) - mehr nicht. Notfalls würde ich noch eine Hebammenschülerin zulassen. Keine Arzt-Azubis etc.
Ich erinnere mich mit Grausen an die Visite letzte Woche im KH, als ich mit meinem Sohn dort war. Die kamen in der Kinderklinik morgens zu zehnt!!!! Was sollte denn das???? Mein Sohn hat sich nur noch hinter mir versteckt und der Arzt blieb geschätzte 25 Sekunden bei uns.

Ja, die Geburt ist für mich (fast) so intim wie die Zeugung des Babys. Nur, ohne Hilfe geht es bei der Geburt nicht. Mein Freund, der mitgeht, ist auch dafür zuständig, dass die Intiimsphäre geschützt wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.