August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CaribeanLemon, 7. SSW am 02.01.2015, 23:15 Uhr

Klinik muss nicht furchtbar sein

Also ich verstehe dass es hier viele Leute gibt die eine natürliche Geburt im persönlichen Umfeld anstreben. Eine Geburt ohne Medizin und Fremdeinwirkung ist ja schon irgendwie ne Wunschvorstellung.

Ich möchte aber zumindest sagen dass ich meine Geburt in meiner Klinik und auch den Aufenthalt in der Wochenbettstation sehr schön in Erinnerung habe.

Ganz abgesehen dass ich, hätte ich eine Geburt in einem Geburtshaus versucht, sowieso hätte per Krankenwagen in ein Krankenhaus hätte verlegt werden müssen weil mein Sohn unerwartet groß war, unerwartet ein Sterngucker war und zudem noch einen großen Kopf hatte. Ich habe zwei Bekannte die versucht haben unter den gleichen Bedingungen im Geburtshaus zu entbinden und die sich dann zuletzt ebenfalls im Krankenhaus wiederfanden. In einem Fall hat das Geburtshaus den Ehemann sogar gebeten die Frau im Privatwagen in die Klinik zu fahren weil sie bereits einen solchen Fall in der gleichen Woche gehabt hätten und es schlecht für die Statistik sei.

Das einzige was mich im Nachhinein emotional mitnimmt, ist dass ich medizinische Hilfe gebraucht habe um meinen Sohn auf die Welt zu bringen und dass ich und mein Kind ohne die Möglichkeiten des Kaiserschnitts heute nicht wohlauf wären.

Während meiner Geburt in einer der geburtenstärksten Kliniken im Rhein-Main-Gebiet hat man mir alles erklärt, man hat mich immer entscheiden lassen und wirklich motiviert. Dass es dann nach 22 Stunden Wehen doch zum Kaiserschnitt kam war meine Entscheidung und auch den Kaiserschnitt habe ich alles andere als traumatisch in Erinnerung.

Wenn ich heute an der Klinik vorbei fahre steigen Glücksgefühle in mir hoch, weil ich mich an dieses Erlebnis erinnere. Und als ich zur Nachuntersuchung meiner Narbe in der Klinik war und die Kreißsaal-Tür sah konnte ich mich direkt wieder reinfühlen wie es war als ich dort voller Vorfreude und Schmerz ;) eintraf... wie wir in den Stunden gearbeitet haben, aber auch an die erste Zeit mit meinem Schatz und wie lieb mir dabei geholfen wurde mich um ihn zu kümmern.

Bitte nicht falsch verstehen, für wen die Hausgeburt ein Wunsch ist, für den ist es sicher das Richtige. Aber nicht jede Klinikgeburt ist furchtbar und nicht jede Hebamme (da hatte ich nicht so tolle Erfahrungen) ist eine große Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1. Termin beim gyn (vorher Kinderwunsch Klinik)

Hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt zur "Schwangerschaftsfeststellung" bis 7+0 wurde ich von der kinderwunsch Klinik betreut. Heute gab es dann einen ultraschall und da alles super war wurde mir Blut abgenommen. In 2 Wochen am 15.01 darf ich wieder kommen und dann ...

von LeNiWa, 9. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

meine kleine tochter ist in der klinik...

...und ich rabenmutter bin damit einverstanden, dass der papa heute dort schläft!!! jetzt sitze ich gaaanz einsam daheim und fühle mich schlecht . dabei fand die kleine es prima! aber man kann da eben als mama nicht aus seiner haut. könnt ...

von kleinundkleiner, 11. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.