September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 24.06.2016, 9:00 Uhr

Klimaanlage?

Ich bin die Nacht fast durch gedreht. Alle Kinder waren wach , weil es so heiß war. Ich habe nichts gegen den Sommer aber ich mag diese Hitze nicht. Die Wohnung ist so heiß . Hat jemand von euch eine Klimaanlage ? Ich bin keucht grade am überlegen eine zu kaufen,

 
2 Antworten:

Re: Klimaanlage?

Antwort von Pünktchensmama am 24.06.2016, 22:01 Uhr

Klimaanlagen sind wartungsintensiv...und dadurch teuer. Sie sind Keimschleudern und auch nicht so toll für die Umwelt....und das von einer Nicht-Öko-Mama.
Im Auto nutze ich sie, im Haus aber nicht. Im Sommer lüfte ich in den frühen Morgenstunden, schließe die Fenster und lasse die Rolläden herunter. Ich schließe alle Türen und koche kalt ;-). So heizt sich das Haus so wenig wie möglich auf. Nachts hänge ich feuchte Tücher auf. Wir fahren damit echt gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimaanlage?

Antwort von LanaMama am 27.06.2016, 20:04 Uhr

Wir haben eine im Schlafzimmer. Hat die Voreigentümerin eingebaut. Hat ca. 2.500€ gekostet. Wir machen sie abends vor heißen Nächten an und beim ins Bett gehen dann wieder aus, dann schlafen alle besser. Aber wir lassen sie nicht ständig laufen, nur wenn es droht richtig heiß zu werden in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.