September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 19.06.2016, 0:54 Uhr

Sehr aktives Baby

Hallo,mich interessiert gerade ob jemand von euch auch so aktive Babys haben.
Meine kleine ist nun 91/2 Monate.
Sie ist in letzter zeit so unruhig,sie ist nur in Aktion.Immer nur in Bewegung, zappelt wo sie kann,wenn sie auf den Wickeltisch oder Sofa liegt ist sie nur mit Händen und Füßen in Gange. Sie haut sich selber oft auf den Bauch, tritt nach Einen, halt richtig wuselig. Dann findet sie so kaum Ruhe ,wenn wir Zuhause sind muss Sie immer in Bewegung sein,auf dem schoss ruhig sitzen geht kaum.
Dann hat sie im Moment das Haare ziehen entdeckt, was höllisch weh tut.wenn ich Nein oder Aua sage,dann lacht sie meistens nur.Sie lässt dann los ,doch aufhören tut sie nicht.Habe es schon in bösen,lieben ton gesagt und bin auch echt ernst geblieben.Nun macht sie seit einigerzeit auch noch kneifen dazu.Ich habe schon ein dicken blauen Fleck. Sie zieht sich an mich ran,dann reißt sie in den Haaren und manchmal drückt sie ihren Mund an Wange, Nase o.ä. denke das sie das macht wegen ihren Zähnen.Was aber nicht ok ist da es auch weh tut,gerade das Haare ziehen. Kneifen tut sie ständig,wenn sie sich hochzieht verstehe ich es ja schließlich kann sie es noch nicht einschätzen wie sie greifen kann ohne das sie einen weh tut.Nur manchmal sitzt sie ganz normal auf den schoss und haut auf den Arm ,im nächsten Moment kneift sie so zu daß es echt weh tut.Ich weiß das sie es erst kennen lernen müssen usw.aber ist das noch normal?
Denke manchmal ob es auch damit zu tun hat das ihr was weh tut wie Zähne oder so und ihr das dann hilft mit den schmerzen besser umzugehen.
Ich mache mir da echt Gedanken, habe so extrem das noch nie von einem Kind gehört.
Ich hoffe ihr versteht so ein bißchen was mein Problem ist, weiß irgendwie nicht wie ich es so erklären soll.
Geht es irgendwem genauso? Oder meint ihr das da was ernstes hinter steckt?
Ich mache mir echt Gedanken, möchte nicht das mein Kind später nur extrem auffällt weil es hippelig,laut,aggressiv ist.HILFE! !!!!!

 
7 Antworten:

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von KK64 am 19.06.2016, 6:54 Uhr

Huhu.
Meine Verhält sich auch so. Ich denke das ist völlig normal.
Würde mir da keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von Sabrina-kathy am 19.06.2016, 8:20 Uhr

Hallo, bei uns ist das genauso. Hab mir auch schon meine gedanken gemacht ob das normal ist. Aber das wird wohl alles eine phase sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von ela080 am 19.06.2016, 14:07 Uhr

Also bei uns ist es genau so...nur das er anstatt zu kneifen beißt.ich drehe langsam echt durch.was du beschrieben hast passt 1 zu 1 zu uns.mein sohn ist auch 9 1/2monate alt.hoffentlich ist es nur eine phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von jeyla82 am 19.06.2016, 22:17 Uhr

Okay,das beruhigt mich aber jetzt.
Dann ist sie ja schon mal kein Einzelfall.
Dann hoffe ich mal das diese Phase bald bei UNS ALLEN vorbei ist .Vielleicht kommt dann das ei machen wäre mir lieber .Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von kathi0987 am 20.06.2016, 13:41 Uhr

Ist bei uns auch nicht anders.
Der Papa hat schon mehrere , kleine , blutige Kratzspuren an Ohren und Nase

Wickeln wird so langsam wieder " angenehm ".
Seitdem sich der kleine Mann drehen kann , tut er das auch auf dem Wickeltisch, bzw. eben da wo man ihn wickeln oder an-/ anziehen möchte. Das war teilweise ein Kampf und ab und an mussten wir zu zweit wickeln

Beim Babyschwimmen würde ich sogar gefragt ob es einen bestimmten Grund gibt , warum ich meinen Sohn immer auf dem Bauch liegen aus - und anziehe. Hab ihn dann auf den Rücken gelegt und keine 2 Sekunden später lag er wieder auf dem Bauch. Hab dann nur gesagt - hier ist der Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von mimi-mami am 21.06.2016, 14:38 Uhr

Ist bei uns absolut genau das Gleiche. Haare kann ich nur im Pferdeschwanz haben und selbst da versucht sie drann zu kommen. Ihre große Schwester hat Haare bis zum Popo wenn sie die mal erwischt lässt sie nicht mehr los. Wickeln tun wir nur noch auf dem Boden. Die Gefahr das sie vom Sofa fällt dabei ist einfach zu groß. Zum Glück waren die drei großen Geschwister alle ganz genauso. Und sind heute alle ganz "normal" das beruhigt uns doch etwas hi hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von nic.m am 21.06.2016, 21:39 Uhr

Hallo....ich habe ein ähnliches Exemplar zu Hause ununterbrochen in Bewegung, Beine u.Arme sind niemals ruhig, immer in Aktion. Wickeln wiederum ist gar kein Problem da bleibt sie verhältnismäßig ruhig u.gelassen liegen,viell.kommt das aber auch noch Sie ist jetzt genau 9Monate.
Auch wenn wir irgendwo sitzen u.ich sie bei mir habe keine 10Sek.sitzt sie still...es sei denn wir schauen Buch an.
Naja wenn sie einmal laufen können wird es sicher auch nochmal ein Stück weit entspannter. Vg.u.alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.