August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idalova74, 24. SSW am 15.04.2010, 14:57 Uhr

Kletti..

Hallo meine Lieben,
ich hätte da mal eine Frage: Wie verhalten sich eure schon vor-
handenen Kinder zu Zeit? Mein großer Sohn (9 Jahre alt) interessiert das
fast gar nicht für ihn ist es auch nichts neues. Aber mein Mädchen (bald
5 Jahre) ist gerade eine Klette und will immer nur bei mir sein. Sie
kommt jede Nacht in unser Bett, will sich nicht mehr allein anziehen und
würde am liebsten den ganzen Tag an meinem Bein kleben. Ich genieße
die Zeit mit ihr aber bald ist da noch ein Baby und dann?


lg

vanessa

 
4 Antworten:

Re: Kletti..

Antwort von Tessa82, 25. SSW am 15.04.2010, 15:25 Uhr

Meine Große (3 Jahre alt) ist nicht ungewöhnlich drauf, fröhlich und zickig wie immer . Sie kümmert sich rührend um meinem und um ihren Bauch (da sie ja glaubt, auch ein Baby drin zu haben) und schmiert beide Bäuche mit Creme ein. Sonst kümmert es sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletti..

Antwort von Katja L., 24. SSW am 15.04.2010, 15:37 Uhr

Mein Zwerg (3) ist derzeit krank und ist eh super kuschelig, wir schlafen bei ihm, etc ...
Mein Grosser (5) ist normal.
Beide stehen momentan voll auf Babies ;).

Aber der Kleine ist schonmal eifersuechtig, wenn ich ein Baby zu lange auf dem Arm habe :-P. Da muss er sich dann dran gewoehnen.

Katja *geschlaucht von krankem kleinkind*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletti..

Antwort von Augustine2010, 24. SSW am 15.04.2010, 17:56 Uhr

meine große (noch6) hat lange zeit ja nicht gegalubt, dass ich ss bin- vermutlich weil ja noch nicht sofort ein dicker bauch da war.
jetzt streichelt sie ihn öfter und ist ganz süß.

mein kleine (5) küsst den bauch und redet mit dem brüderchen da drinnen- auch total niedlich.
ich finde sie jetzt nicht ungewöhnlich klettig- sie ist schon immer mehr mama-kind gewesen.

wir sprechen auch manchmal drüber, wie es nachher sein wird, wenn ich dann weniger zeit haben werde, weil ich mich ums baby kümmern muss etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletti..

Antwort von alexa371, 25. SSW am 16.04.2010, 12:22 Uhr

Meine Große wird im Juni 10 Jahre. Sie streichelt ab und an mal meinen Bauch oder will fühlen, ob das Kleine strampelt... Anmalen möchte sie den Bauch auch demnächst....

Tim (wird im Mai 7) ist total süss. Er ist verständnisvoll, daß ich ihn zur Zeit nicht ins Bett trage... auch er streichelt den Bauch ab und an.

Aber ich glaube, beide Kids freuen sich auf der einen Seite, auf der anderen Seite wissen sie auch nicht genau, was da auf sie zukommt.

Deine Kleine wird ganz sicher verstehen, wenn Du dich um das Baby kümmern musst. Du musst sie halt in die Babypflege mit einbeziehen ... Meine Große hat sich damals (sie war noch keine drei Jahre alt) kaum das es aufgebaut war, ins Babybett gelegt und fand das ganz toll ... irgendwann war es dann genug und sie ist wieder ins eigene Bett gegangen.

Ist ja noch ein wenig Zeit. Versuche viel mit beiden zu reden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.