August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Synoeve am 05.09.2021, 17:11 Uhr

Kleines Lebenszeichen

Liebe alle, ich habe bereits am 26.08. ausgekugelt. Die Geburt war mit gerade Mal 3 Stunden im Kreißsaal recht flott als Erstgebärende und ich kann nur Positives berichten. Als Schmerzmittel für die Übergangsphase hatte ich Lachgas, das kann ich nur empfehlen. Nach 4 Presswehen war unser Sohn Titus Maximilian mit 3630 Gramm und 54 cm geboren und ich habe zum Glück keine Geburtsverletzungen.

Leider sind mir am nächsten Tag am Abend auf der Wöchnerinnen-Station komische Bewegungen am Kind aufgefallen und ich habe die Schwester informiert. Danach lief dann das große Geschütz auf und seit über einer Woche liegt Titus nun auf der Neo-Intensiv.
Es passiert nur sehr selten, aber unser Sohn hatte an seinem 2. Lebenstag einen Schlaganfall; Ursache immernoch unbekannt. Mittlerweile konnte er verlegt werden von der Station mit den kritischen Fällen auf die Station für die stabileren Kinder und er ist auf dem Weg der Besserung. Derzeit ist noch nicht absehbar,
welche Auswirkungen der Schlaganfall haben wird. Vielleicht gar keine, vielleicht hat er eingeschränkte motorische Fähigkeiten, die man gezielt mit Therapie fördern würde. Gerade weil das Hirn noch in der Entwicklung ist. Derzeit verhält er sich wie ein normales Baby mir ordentlich Hunger und trinkt auch gut an der Brust.

Wir hoffen auf das Beste und darauf, ihn bald nach Hause mitnehmen zu können.

 
6 Antworten:

Re: Kleines Lebenszeichen

Antwort von SiFi86 am 05.09.2021, 17:20 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Titus. Einen sehr schönen Namen habt ihr ausgewählt.

Das mit dem Schlaganfall ist ja... da findet man gar keine passenden Worte...
Gut das du es so schnell bemerkt hast und schnell reagiert werden konnte. Ich wünsche euch nur das Beste, halt uns auf dem laufenden wenn du magst und die Zeit dazu hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Lebenszeichen

Antwort von Babytraum2019 am 05.09.2021, 18:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch alles Gute und das es keine Auswirkungen hat
Ich habe am 29.08 entbunden und seit dem 30.08 liegt meine kleine auf der Neo Intensiv........
Die Sättigung und Herzfrequenz waren auffällig......
Jetzt wird sie erstmal komplett durchgecheckt und überwacht.......Das kann leider noch ne Weile dauern .....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Lebenszeichen

Antwort von Ulli123 am 05.09.2021, 19:04 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt . Ich finde den Namen auch total schön!

Man, da war ja bestimmt ein riesen Schreck. Gut dass du erkannt hast, dass etwas nicht stimmt! Ich drücke fest die Daumen, dass er keine Folgen zurückbehält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Lebenszeichen

Antwort von Rina2021 am 05.09.2021, 19:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Das ist natürlich ein holpriger Start ins Leben und sicher sehr hart für dich als Mama :( drück euch die Daumen dass ihr bald nach Hause könnt und der kleine alles ohne folgen überstanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Lebenszeichen

Antwort von Tante_Erna am 05.09.2021, 23:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen

Wie gut, dass du so aufmerksam warst und sofort die Schwester informiert hast und sie das ernst genommen hat. Je früher ein Schlaganfall entdeckt wird umso besser sind die Chancen ich bin Ergotherapeutin und arbeite seit mehr als 10 Jahren nur mit Kindern. Ich hatte schon mehrere Kinder in Therapie, die einen Schlaganfall hatten, zum Teil auch nur wenige Tage nach der Geburt. So früh lässt sich leider gar nichts sagen. Und selbst wenn ihr irgendwann ein CT vom
Hirn macht, ist das nicht unbedingt aussagekräftig. Oft können die Kinder mehr als laut den Bildern möglich sein sollte und überraschen jeden Arzt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Titus sich weiter gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Lebenszeichen

Antwort von Silvie3010 am 06.09.2021, 19:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch das ist ja wirklich nicht schön dass der Kleine schon so etwas durchmachen musste ich hoffe dass es ihm bald besser geht und sowas nicht wieder vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.