Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissJulia, 12. SSW  am 16.10.2013, 17:59 Uhr

Kleiner Schockmoment beim FA

Huhu!

Gestern war endlich unser lang ersehnter 2. FA Termin. Da ich nun hier in den USA schwanger geworden bin, ist es sowieso immer aufregend für mich, Arztgespräche auf englisch zu führen. Auch der Ablauf bei den Terminen bzw. Untersuchungen sind anders, als ich es aus Deutschland gewohnt bin (was nicht heißt, dass es schlechter ist).

Da es unser erstes Kind ist, ist natürlich alles neu und spannend für uns. Gestern wurde erstmal ein rundum-check gemacht: Abstrich, Brust abtasten, Blutdruck messen und dann wurden meine Blutwerte besprochen (hatte letzte Woche Blut und Urin abgegeben). Alles soweit in Ordnung, eine leichte Blasenentzündung wurde festgestellt, mir wurde ein Antibiotikum verschrieben.

Als mein FA mir sagte, dass für heute kein US vorgesehen sei (weil die Krankenkassen hier wohl nur 3 in der kompletten SS übernehmen), waren wir mehr als enttäuscht. Er wollte aber die Herztöne per Dopplergerät überprüfen.

Er hat bestimmt 5 Minuten auf meinem Bauch hin und her gewischt...Nichts. Kein Herzton, kein leichtes, fernes Geräusch, Null. Mir schossen 1000 Gedanken durch den Kopf. Immer wieder haben mein Mann und ich uns verzweifelt angeschaut. Der FA versicherte zwar immer wieder, dass dies öfter vorkäme bei Frauen die noch nicht in der 14. Woche seien, aber an seinem Gesicht konnte ich sehen, dass er auch etwas beunruhigt war. Was für ein Horror!!!

Er meinte dann, dass er aufgrund der Umstände nun doch einen Ultraschall anweist...das macht hier in seiner Praxis nicht er selbst sondern eine Spezialistin. Sie meinte gleich "kommt schnell mit, ich schieb euch dazwischen, kann aber nicht lange, sonst verschieben sich alle weiteren Termine." Mir war alles egal. Ich wollte nur mein Maikäferchen sehen und das Herz schlagen hören, und wenn nur für ein paar Sekunden.

Ich lag also angespannt auf der Liege, der Ultraschall ging an, und da lag es...mein süßes Baby, so viel gewachsen seit dem letzten Termin vor 3 Wochen! Mein Atem hat gestockt bis sie endlich das Dopplergerät anschaltete und ich das Herzchen wie ein kleines Rennpferd galoppieren hörte....da sind mir erstmal die Tränchen die Wangen runter gelaufen!!! Was für ein Schreck...

Alles soweit in Ordnung. Anbei das Foto...am Freitag haben wir im Krankenhaus die Nackenfaltenmessung. Das wird sicher nochmal nervenaufreibend!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.