Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 28. SSW am 03.07.2012, 15:30 Uhr

Kleine Drachen

Letzte Woche war ich in einem Chinesisch-Schnupperkurs und habe da auch erfahren, dass 2012 das Jahr des Drachens wird und wir somit alle kleine Drachen bekommen werden! In China ist dieses Tierkreiszeichen das beliebteste und es gibt viele Familien, die die SS extra entsprechend timen...

Ich hab mal rausgesucht, auf was ihr euch da so einstellen könnt, viel Spaß!

Hasi (eigentlich Ziege mit Tiger auf dem Schoß und Drachen im Bauch )




Der Siegertyp
Im Zeichen des Drachen Geborene sind imposante, überaus aktive und entschlossene Menschen, die mit Glück, Reichtum und Macht gesegnet sind. Großherzig und kraftvoll begegnen sie dem Leben. Als Macher brauchen sie eine besondere Aufgabe, ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können. Drachen sind stolz, Kleinlichkeit oder Hinterlist sind ihnen fremd. Sie gelten als überaus begabt, enthusiastisch und liebenswürdig, aber dank ihres gesunden Selbstbewusstseins sind sie sich ihrer Großartigkeit auch bewusst und brauchen viel Anerkennung.

Liebe und Partnerschaft
Heiß wie ein Vulkan
In der Liebe sind Drachen stürmisch und temperamentvoll. Als geborene Verführer haben Drache-Männer eine bezwingend erotische Ausstrahlung und sparen nicht mit romantischen Liebesschwüren und großen Gesten - nicht immer können sie sich später daran erinnern. Der majestätische Drache sucht nach seiner Herzenskönigin, die es wie er versteht, das erotische Feuer am Brennen zu halten. Stellt sich Routine ein oder bekommt er nicht genug Bewunderung, verliert er das Interesse. Dieser Mann ist nun mal ein Held. Bevor er Kompromisse eingeht, reitet er lieber allein in den Sonnenuntergang. Die klugen Drachen-Damen sind im Beruf Powerfrauen und privat Vollblutweiber. In der Liebe sind sie anspruchsvoll, schließlich brauchen sie einen Mann, der ihre Grandezza zu schätzen weiß und genug Klasse und Diplomatie besitzt, um ihnen gewachsen zu sein.

Geld und Finanzen
Großzügig, aber nicht naiv
Über Geld redet man nicht, Geld hat man. Zumindest sieht es der erfolgsverwöhnte Drache so. Er kann hart dafür arbeiten, aber wenn er es geschafft hat, zu Geld und Macht zu kommen, ist er großzügig und gibt gern. Das Allgemeinwohl ist ihm wichtig. Dennoch geht er nicht naiv mit Geld um: Er ist bodenständig, kann gut planen und kalkulieren. Diese Eigenschaften gepaart mit seinem Mut und großem Einfallsreichtum sorgen dafür, dass er schnell wieder auf die Sonnenseite des Lebens kommt, sollte es doch mal schattig werden.

Beruf und Karriere
Erfolg macht sexy
Wo der Drache ist, ist oben! Seine natürliche Autorität, sein Fleiß und sein Ehrgeiz prädestiniert dieses Zeichen für eine Führungsposition. Selbst im größten Chaos versteht es der Drache, mit klarem Blick und Entscheidungsfreude zu handeln und Ordnung zu schaffen. Drachen sind geborene Manager und brauchen anspruchsvolle Aufgaben, um sich nicht unterfordert zu fühlen. Ihr Mut zum Risiko ist nie leichtsinnig, denn sie haben einen guten Instinkt und behalten immer den Überblick. Als Vorgesetzte sind sie energisch, aufrichtig und direkt.

Gesundheit
Dampf ablassen gleicht aus
Drachen sind generell widerstandsfähig und vital. Da sie so energisch ihre Ziele verfolgen, können sie allerdings Probleme mit zu hohem Blutdruck bekommen. Sie müssen lernen, zu entspannen und sich zwischendurch Pausen zu gönnen, damit sie auf Dauer ihrem Kreislauf nicht zu viel zumuten. Sie sollten als Ausgleich viel schlafen und ihre Lebensfreude mit Sport oder hin und wieder mit einem exklusiven Kurzurlaub stimulieren.

Kinder
Ungestüme Idealisten
Einen kleinen Drachen sollte man niemals auslachen, egal wie feierlich er Alltägliches zelebriert, denn er ist stolz, unabhängig und sehr empfindlich, was seine Selbstachtung betrifft. Sein gesundes Selbstbewusstsein kann trotzdem etwas Führung vertragen, damit er anderen gegenüber nicht anmaßend wird. Drachenkinder brauchen Vorbilder, denn sie sind voller Leidenschaft und träumen von großen Taten. Selbstbewusst übernehmen sie gern schon früh besondere Aufgaben. Lob verstärkt ihre Leistungen enorm. Sie strotzen vor Energie, sind mutig und offen für alles Neue, aber voller Selbstkritik, wenn mal etwas schiefgeht - dann brauchen sie Trost und Unterstützung!

Feng Shui
Repräsentative Villa
Diese Herrscher der Lüfte können gar nicht anders als repräsentieren, schaut her, hier lebe ich. Sie lassen einen Innenarchitekten kommen, der ihre Wohnräume außergewöhnlich gestaltet, allerdings immer nach ihren genauen Vorgaben. Ihre Persönlichkeit soll sich überall zeigen, dazu lieben sie Kunst und schöne Dinge. In dieser Kulisse halten unsere Drachen Hof und umgeben sich gerne mit vielen kreativen Menschen und ihrem großen Familienkreis. Eine gute Küche dürfen sie auch im Hause dieser Genießer erwarten, gerne klassisch und opulent. Gegessen wird draußen, auf der großen Terrasse mit Blick auf Schwimmteich, Kois und Seerosen oder im Esszimmer mit dem drei Meter großen Esstisch mit Blick auf die Designerküche.

 
10 Antworten:

Nachtrag Quelle

Antwort von NAG-Hasi, 28. SSW am 03.07.2012, 15:34 Uhr

...falls jemand noch sich selbst oder seine Kinder nachschauen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Quelle

Antwort von NAG-Hasi, 28. SSW am 03.07.2012, 15:35 Uhr

jetzt auch mit Link! (Sch....Schwangerschaftsdemenz!)

http://www.chinesisches-horoskop.de/tierkreiszeichen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sinderella86, 27. SSW am 03.07.2012, 15:38 Uhr

Danke für den Beitrag!!
Dann wollen wir mal hoffen, wir können das später mal bestätigen :-)

Sehr interessant, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von AnJen2012, 23. SSW am 03.07.2012, 15:56 Uhr

hahahah lach ich wurde auch im jahr des drachen geboren und mein kleines mädchen ja dann auch =) cool =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von Sinderella86, 27. SSW am 03.07.2012, 16:02 Uhr

Hab grad Nachgeschaut... bin im Zeichen des Tigers geboren!

Eine "Drachenmama" mit "Drachentochter"
Nachdem was ich da jetzt gelesen habe, tolles Team!!
Kann ja nix mehr schief gehen...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von NAG-Hasi, 28. SSW am 03.07.2012, 16:03 Uhr

Na dann ist ja Stimmung bei euch zu Haus!

Bei meiner Tiger-Tochter kann ich sagen, die Charakteristik als Kind ist 100% zutreffend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von Sinderella86, 27. SSW am 03.07.2012, 16:06 Uhr

Und ist das gut oder eher nicht so?

Manche empfinden mich manchmal schon ein bissel anstrengend
Liebenswert natürlich....hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von NAG-Hasi, 28. SSW am 03.07.2012, 16:23 Uhr

Das ist ja das schöne an diesen Horoskop-Charakteristiken - jeder kann für sich etwas Positives herauslesen.
Ich habe bereits ein lebhaftes Drachenkind, nach üblichem Horoskop einen eigensinnigen Skorpion dazu - und ja, das spüre ich schon manchmal. Nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm.
Hatte schon Angst, dass mein Baby als Waage zwischen Widder (mein Mann), Löwe (ich), Skorpion (große Schwester) untergeht, aber wenns natürlich auch ein Drache wird......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von Sinderella86, 27. SSW am 03.07.2012, 16:26 Uhr

Puh, dann ist gut!

Und man liebt sie ja trotzdem...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Drachen

Antwort von Jessy123Oktober, 27. SSW am 03.07.2012, 17:55 Uhr

hehe, also ich bin danach Büffel und mein Partner als Tiger passt überhaupt nicht zu mir: große Überschrift: "Pleiten, Pech und Pannen" und auch mein kleines und ich (Büffel und Drache) sind eine ganz schlechte Kombi. Na toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.