Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591, 22. SSW am 26.01.2019, 17:35 Uhr

Klamotten :)

Halli Hallo hoffe euch geht's gut :)
Bin die ganze Zeit am Babyklamotten Schaun was ich alles brauche und kaufen soll zum anziehen für das Baby wenn es endlich da ist :) mich würde interessieren was ihr alles so kauft.
Lg

 
9 Antworten:

Re: Klamotten :)

Antwort von Familyx3, 19. SSW am 26.01.2019, 18:14 Uhr

Das was man am meisten brauch sind Bodys und davon einige. Am Anfang sind die Wickelbodys praktisch.

Da wir Sommerkinder bekommen würde ich dünne Langarmshirt und bequeme Höschen und Strampler besorgen. Oder auch so kurze Overalls bzw Spieler heißen die glaube ich. Für kühle Abende ein dünnes Baumwolljäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von L_e_n_a_8_8, 19. SSW am 26.01.2019, 18:23 Uhr

Von Body's bis Kleidchen ist alles dabei. Könnte noch viel mehr kaufen. Es sieht alles sooooo süß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von MiMaLu, 22. SSW am 26.01.2019, 19:31 Uhr

Also, ich tue mich da auch etwas schwerer. Beim Mädchen hätte ich ja schon alles da gehabt (Juni 2017), für meinen Sohn muss ich mich nun ein bisschen umgewöhnen. Die schönen Bodykleidchen gehen ja nicht mehr. Bei meiner Tochter hatte ich immer einen Langarmbody und so einen Kurzarmeinteiler mit Strumpfhose an oder eben ein Bodykleid mit Strumpfhose. Oder Body kurz und langes dünnes Oberteil und eine Leggings. In der 62 dann Kleidchen, Kleidchen, Kleidchen! Für meinen Sohn habe ich jetzt auch wieder Langarmbodys und Hosen mit Füßen dran und dann eventuell noch ein paar T-Shirts drüber, aber die gibt's ja erst wieder im Frühjahr zu kaufen.

Wer übrigens noch ein paar Mädchenklamotten von meiner Junimaus gebraucht kaufen möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich möchte sie gerne weiter geben, weil ich es zu schade finde, sie nicht mehr benutzen zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von Schafinchen, 23. SSW am 26.01.2019, 20:12 Uhr

Also beim großen (ein Sommerkind) hatten wir Anfangs Bodies(lang und Kurzarm) und Strampler. Mützchen hatten wir zwar da aber es war viel zu heiß dafür. Und mit der Zeit für mich entschieden, dass ich Wickelbodies am liebsten hab. Strampler lieber als Hose weil Hosen am Anfang nur auf den Nabel beim Baby drücken. Und Schlafanzüge. Mir war schon immer wichtig zum Schlafen was anderes an zu ziehen (ein Bett geh Ritual sozusagen).

Gekauft wird aktuell noch gar nichts da mir das richtige Outing noch fehlt. Erst dann kann ich schauen was wir vom großen noch haben, was wir von Freunden zusätzlich bekommen haben (die haben lauter Mädels) und was uns dann noch fehlt. Bei uns ziehen die Klamotten Kreise. Das Mädel von ner Freundin hat sich von mir viele Sachen geliehen- die zuvor schon ne andere Freundin für Ihren Bub ausgeliehen hatte- die kommen nun alle nach und nach zurück mit Mädels Sachen obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von Nina1719, 19. SSW am 26.01.2019, 20:15 Uhr

Wir haben ja noch kein Outing, die meisten kleinen Sachen aber eh neutral. Ich werde wohl noch ein paar Bodys besorgen, Wickelbodys sind für den Anfang am besten. Von denen kann man nicht genug haben, zumindest, wenn es ein Spuckkind wird. Meine Tochter konnte ich die erste Zeit gefühlt 10 mal am Tag umziehen.
Ansonsten finde ich Pumphosen und Strampler ohne Füße praktisch. Ich habe alles mit Füßen aussortiert. Fand das total unpraktisch, Füße blieben eh nicht drin, waren häufig zu klein und wenn man tragen möchte, sollte man eh nichts mit Füßen anziehen.
Ansonsten noch ein paar Jäckchen, hier oben weiß man ja nie, wie der Sommer wird.
Das meiste werde ich aber sicherlich selbst nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von Gina88 am 26.01.2019, 21:09 Uhr

Sehr schwierige Frage,

Denn jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Mein großer war ein Winterkind und trug exakt die selben Sachen wie mein kleiner als Juni Kind.

Wäre der große ein Sommerkind gewesen hätten wir lediglich kurzarm Bodys gebraucht, da er schon immer Hitze hatte und seine Temperatur selbst super reguliert hat. Der kleine hingegen musste auch bei 35grad mit langen Sachen und zwei paar Söckchen ausgestattet werden.

Wir haben uns vorgenommen bis auf ein krankenhausoutfit nix zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von Familyx3, 19. SSW am 26.01.2019, 21:30 Uhr

Ja stimmt. Benutze auch nur Strampler ohne Füßchen. Selbst wenn sie rauswachsen können sie es noch als kurz tragen und die Füße hängen nicht immer im Stramplerbein herum. Das finden die Kleinen nämlich gar nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von MiMaLu, 22. SSW am 26.01.2019, 21:47 Uhr

Hihi, so unterschiedlich können die Vorlieben sein. Bei meinem Sohn fand ich die dünnen Hosen mit Füßen sooooo toll. Hatte damals aber leider nur eine. Habe mich deswegen diesmal auch damit eingedeckt, vor allem weil da nichts verrutscht oder hochrutscht. Das stört mich persönlich immer mit anzusehen. Und Wickelbodys brauche ich so gut wie gar nicht, das ist mir immer viel zu viel geknöpfe und ich ziehe diese wie ganz normale Bodys an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :)

Antwort von Mamizi, 19. SSW am 27.01.2019, 0:50 Uhr

Ich glaube, wir haben genug von den großen. Auch wenns n Junge werden sollte, sind mir die farben gerad am anfang echt egal. Ok, kleidchen werde ich ihm vielleicht ersparen.
Jedenfalls, wollte ich nur mal sagen, dass man lieber nicht allzu viele outfits in den kleineren Größen zu kaufen braucht(50-62). Und ab 62 kann man ja auch später noch kaufen. Denn da sieht man dann, wie viel man zur Geburt evtl. Geschenkt bekommt. Wir haben zur Geburt sehr viel Kleidung geschenkt bekommen und einiges blieb einfach ungetragen, weil es viel zu viel war.
Von daher, auch wenns verführerisch ist, würde ich nur praktisches Zeug wie Spucktücher, Bodies, etc. kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.