März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250 am 05.05.2023, 19:06 Uhr

Kiss, jemand Erfahrungen?

Waren heute beim Chiropraktiker bzw Osteopathen.
Schrecklich aber kurz ging es. Also waren glaube ich nur 5 min die der Arzt zugange war.
Blockade gelöst und meine kleine knapp 7 Wochen überstrexkt ihren Kopf nach hinten.
Er meinte so ein bisschen "Übungen " zu machen und sie in Rückenlage vor und zurück schieben um dem entgegen zu wirken.
Hat jemand andere Erfahrungen oder will was dazu berichten?
Sollen nochmal in 5 Wochen dahin und dann nicht mehr.
1 Sitzung (5 min heute) kosteten 50€ also ist pro Sitzung jeweils immer. Auch für Erwachsene jeweils 50€
Ist dann sehr viel wenn es dann nur 5 min Waren, aber klar was man nicht alles für seine Kinder tut...

Und nächstes Mal dann genauso 50€ für die Sitzung. Wieviel musstet ihr zahlen?

 
6 Antworten:

Re: Kiss, jemand Erfahrungen?

Antwort von Mannislinchen am 05.05.2023, 19:34 Uhr

Bei uns ist das ganz anders.
Meine Osteopathin ist auch Physiotherapeutin.

Allerdings Dauert eine Sitzung bei der kleinen 40min. Was das kostet weiß ich grad nicht. Und die Sitzungen sind im Wochen Rhythmus fünf nacheinander.

Sie macht auch weniger Übungen sondern eher so eine Art Massage. Die Bewegungen sind so sanft dass man die kaum sieht. Aber es hilft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss, jemand Erfahrungen?

Antwort von Sasa1982 am 05.05.2023, 20:32 Uhr

Ich war jetzt schon 5 mal bei meiner Osteophatin/ wir zahlen 60 Euro für mindestens 60 Minuten. Davon bekomme ich 80 % von der Krankenkasse. Klaas wird immer so 15 Minuten behandelt. Danach mich. Und beiden tut es sehr gut. Für 5 Minuten 50 Euro zu verlangen ist unverschämt.
Z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss, jemand Erfahrungen?

Antwort von LaLolita am 05.05.2023, 21:20 Uhr

Ich finds nicht unverschämt. Wenn das ein Fachmann ist und nur eine Blockade löse geht das schnell. Für die Fachkenntnis muss dann eben gezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss, jemand Erfahrungen?

Antwort von Sunshine_bebe am 05.05.2023, 23:02 Uhr

Tu mir einen gefallen und wechsle zum Osteopathen. Die Chiros, naja. Also wir haben 2x Osteo gemacht, danach in die Cranio 3x. Osteo macht ja die groben Blockaden, und Cranio dann die feinen. So ist alles abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss, jemand Erfahrungen?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.05.2023, 2:32 Uhr

Ich würde zu ein Osteopathen mit Fachkenntnisse für Kinder wechseln.

Im Krankenhaus nach der Geburt hat er an Tag 3 eine sanfte Behandlung bekommen.
Dann nochmal nach knapp 10 Tagen eine sanfte

Dann hat er mit 3 Monaten eine "normale" Behandlung bekommen.

Danach war das Kiss super.

Die Osteopathin sagte auch man müsse einige Wochen Pausen zwischen den Behandlungen machen

Zu Corona Zeiten wollte ich eigentlich nochmal hin. War mit aber dann zu aufwändig (glaube 2021 wo so krass mit Beschränkungen und Impfpass und co war)

Jetzt muss ich nochmals hin weil der Arm nicht richtig mitschwingt.
.
Ich habe 80 Euro bezahlt, die Kasse übernimmt aber auch %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss, jemand Erfahrungen?

Antwort von Polly88 am 06.05.2023, 7:48 Uhr

Irgendwie passen für mich das Kiss Syndrom und eine 5 min Behandlung in der zwar Blockaden gelöst aber das Kind den Kopf immer noch überstreckt nicht zusammen
Ist der Arzt SO gut oder kassiert er da nur ab?
Wir haben eine wirklich gute osteopathin die vorher Kinderphysio war
Sie behandelt die Kinder eine knappe halbe Stunde und tastet von oben bis unten alles ab
Schädelplatten, Nacken, rücken, Becken, Kiefer etc
In 5 min geht das doch gar nicht und man muss sich doch den gesamten Körper anschauen
Wir zahlen 80€ und davon übernimmt die Krankenkasse 80%
Sobald ein kleines Fünkchen Unsicherheit herrscht würde ich persönlich mir immer eine zweite Meinung einholen
Von jemanden der sich länger als 5 min Zeit nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.