März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 38. SSW am 18.02.2020, 9:16 Uhr

Kindslage

Nein, ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie wirklich in der Lage war, genau zu erspüren, was wo ist geschweige denn es zu ertasten. Fänd es ja toll, wenn eine Hebamme einem das nochmal vor der Geburt zeigen könnte.

Ich merke immer eher die Auswirkungen: Zum Beispiel, wenn es an entsprechender Stelle rumort und ich weiß, dass der Kopf unten liegt, dann gehe ich davon aus, dass sie gerade mit den Händen spielt. Oder das rhythmische Vibrieren, das mir sagt, sie hat wieder Schluckauf. Unverkennbar mittlerweile einzelne Beulen von ihrem Fuß. Neulich muss sie sich irgendwie nach oben und unten gleichermaßen gestemmt haben. Das war so ein unangenehmes Gefühl :/

Überhaupt übt ihr Köpfchen einen wahnsinnigen Druck bei mir aus, viel mehr, als ich mich je bei den anderen erinnern könnte. Am Samstag war es so stark, dass ich beim Laufen Druckgefühl bis runter in den Schambereich hatte. Einerseits bin ich ja froh darüber, wenn sie sich fest nach unten schraubt, denn ich war ja leider bei der letzten Geburt von einem Nabelschnurvorfall betroffen. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass diesmal gar kein Platz da ist, damit das Baby überholt werden kann. Andererseits muss ich echt sagen, dass die Begleiterscheinungen sehr unangenehm sind. Das Steißbein und der knöcherne Bereich in den Pobacken (ich weiß leider nicht genau, wie ich das benennen soll) tun mir oft saumäßig weh, so dass ich kaum weiß, wie ich gehen, stehen, sitzen oder liegen soll. Gestern hatte ich dazu noch wilde, unregelmäßige aber teils starke Wehen und den ganzen Abend eine Wärmflasche im Steißbereich liegen. Da wollte ich echt gar nix mehr wissen. Auf dem Rücken kann ich meist überhaupt nicht mehr liegen. Habe mir neulich eine schöne, warme Badewanne eingelassen und selbst darin konnte ich nur auf der Seite liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.