März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 37. SSW am 15.02.2020, 14:19 Uhr

Wehen?

Hallo Zusammen,

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich in der 1.SS eingeleitet wurde und ich hab mal gehört das eingeleitet Wehen und natürliche Wehen nicht zu vergleichen sind

Meine Situation:
Ich hab seit Montag immer wieder richtige Unterleibsschmerzen/-krämpfe, die auch in den unteren Rücken ziehen und zusätzlich dann immer einen harten Bauch.
Montag bis Mittwoch war das sehr unregelmäßig.
Donnerstag würde es besonders zum Abend regelmäßiger, also Abstand alle 40 Minuten.
Gestern wurde es noch regelmäßiger, ab ca 18:30 im Abstand von 20 Minuten, dann eine zeitlang Abstand von 10 Minuten. Bin dann irgendwann mal etwas wärmer (kurz vor heiß) duschen gegangen, dass hatte mich aktuell in der Schwangerschaft immer entspannt.
Tja nach der warmen Dusche war aber nichts mit Entspannung. Es wurde eher etwas schlimmer. Abstand 5 Minuten und dann plötzlich die ganze Zeit so ein Druck, als musste ich (mal wieder groß ). Irgendwann ließ es wieder nach. Bin dann ins Bett gegangen, aber die Nacht war schrecklich. Immer wieder wach geworden, Unterleibsschmerzen/-krämpfe und Co. Abstand aber so um die 30-40 Minuten. Bin irgendwann eingeschlafen.
Die Woche sowieso immer nur max 3.5 Std geschlafen, versuch mich zwar tagsüber auszuruhen. Klappt aber nur sehr mittelmäßig
Muss auch seit Montag jeden Tag mind 3x groß auf die Toilette (sorry).

Heute genau das gleiche, sehr unregelmäßig, aber echt heftig. Manchmal auch was zum "veratmen"
Mich macht das kirre ist wahrscheinlich Jammern auf hohen Niveau.

LG
Joschi

 
6 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von MaLu82 am 15.02.2020, 16:00 Uhr

Hallo aus dem September!
Wie waren denn deine eingeleiteten Wehen?
Ich hatte eine Geburt mit und eine ohne Einleitung. Sowohl die Geburtsdauer, als auch die Wehen waren identisch. Hat mich selbst gewundert.
Das was du weiter oben beschreibst hatte ich auch in der 2. Schwangerschaft bereits Wochen vor dem ET. Ich war mir sicher, dass das Baby früher kommt, naja und wurde dann doch ET +10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von bluemchen1307, 36. SSW am 15.02.2020, 17:38 Uhr

Hey,

Für mich hört es sich so an, als ob dein Körper sich fest am Vorbereiten ist, aber es noch keine richtigen Wehen sind. Aber das kann dir niemand wirklich beantworten

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Sammy-Joe am 15.02.2020, 18:18 Uhr

Ich finde auch. Das klingt nach Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Kabadusche am 15.02.2020, 21:12 Uhr

Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, wenn die Wehen alle 10 Minuten und das über eine ganze stunde andauernd sind und durch Wärme dann nicht weg gehen/eher schlimmer werden, sind das Zeichen für echte Wehen und den Beginn der Geburt. Das wurde uns erstlingsmamas als Hinweis gesagt, wann wir uns bei der Hebamme melden sollen / ins Krankenhaus fahren sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von FrauTuedl, 34. SSW am 16.02.2020, 9:11 Uhr

Hört sich schon an als wenn es bald los geht.
Bei meinem ersten wurde ich eingeleitet. Da hatte ich rückenwehen.

Beim 2 kamen die wehen von alleine. Diese waren eher vorne im Bauch und irgendwie angenehmer.
Aber denke das ist bei jeden anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Joschi, 37. SSW am 16.02.2020, 17:38 Uhr

Danke für eure Antworten.

War gestern in der Wanne, besser wurde es nicht. Aber ich hatte mal für 2 Std etwas Ruhe.
Ich warte jetzt ab was kommt und werd ja sehen was der FA am Mittwoch beim Kontrolltermin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber 26. SSW

Hallo an alle :) ich war bis jetzt immer nur stille Leserin aber habe nun doch eine Frage bei der mich andere Erfahrungen oder Meinungen interessieren und dachte ich stoße mal neu dazu. Aktuell bin ich in der 26. SSW und hatte heute morgen einen Termin beim FA. Direkt ging’s ...

von Juliette20, 26. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wieder Wehen :-(

Hallo ihr Lieben, wie bei meiner ersten Schwangerschaft plagen mich seit der 16. SSW mehrmals am Tag Kontraktionen der Gebärmutter. Diese wird dann steinhart und im Liegen bekomme ich dabei immer einen Hustenreiz. Es ist sehr unangenehm und nervig, vor allem, weil das ...

von excellence22, 17. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen werden häufiger....

Nachdem ich es geschafft habe weihnachten zu Hause zu verbringen, bange ich nun über Silvester. Ich bekomme im stündlichen Abstand wehen, meist recht kurz. Dennoch beunruhigend. Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr, auf gesunde ...

von Irish83, 30. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehentätigkeit

Diese Nacht wurde mein Bauch immer wieder steinhart und verkrampfte, hatte dann ziemliche Bauchschmerzen. War heute dann bei meiner Frauenärztin und der kleine ist wieder ein stück runtergerutscht und habe leichte wehentätigkeiten gehabt. Hab jetzt strenge bettruhe bekommen und ...

von Michelle1003, 19. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einfach auf Wehen warten?

Hallo ihr Lieben, Da ich ja momentan irgendwie in einer blöden Situation bin, habe ich heute mal mit einer sehr guten Freundin gesprochen. Kurz zu mir: Bin in der 37.ssw, Baby liegt noch in BEL, äußerer Wendungsversuch + alternative Methoden bisher leider gescheitert, vor ...

von Frieda19, 37. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mumu verstrichen, 2 cm offen und wehen

Huhu ihr Lieben... Gestern Aufregung für mich. Ich fühlte mich schon gestern morgen nicht so super. Appetitlos, lustlos und schlapp. Einfach komisch... Naja hatte sowieso 14 Uhr VU beim Arzt. Dort am ctg ging es los...regelmäßige wehen alle 5 min und ich hatte auch echt ...

von kleinEmily, 38. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.