Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy, 31. SSW am 25.11.2011, 13:54 Uhr

Kindslage selber ertasten

Hallo Mädels,

bei der letzten VU hat sich herausgestellt, dass der kleine Mann in BEL liegt. Hab dann in meinen Mutterpass geschaut, und meine erste Tochter war zu dem Zeitpunkt schon immer in SL.
Meine Frage: Kann ich irgendwie selber ertasten, wie das Baby jetzt liegt? Ich hoffe er dreht sich noch. Hatte eine von euch schon, dass das erste Kind anders lag als das zweite bei der Geburt?
Ich weiss ja eigentlich auch, dass noch genug Zeit ist, um sich zu drehen, aber trotzdem habe ich ein bisschen Panik

 
3 Antworten:

Re: Kindslage selber ertasten

Antwort von Sandra69, 34. SSW am 25.11.2011, 14:18 Uhr

Ich kann meinen Sohn ganz gut fühlen, auch er lag BEL in der 31. Woche, jetzt sind wir inder 34. Woche und er liegt SL. Geh einfach öfter mal in der Vierfüsslerstand stand das hilft, aber Du hast ja auch noch genug Zeit das er sich drehen kann. Also versuch die Ruhe zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage selber ertasten

Antwort von eladax, 35. SSW am 25.11.2011, 14:22 Uhr

Hallo,

nein, ich glaube man kann das selbst nur schwer ertasten. Ich habs versucht aber ohne Erfolg. Füsschen und Rücken kann ich unterscheiden aber sonst nix.

Gruß
ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage selber ertasten

Antwort von babyfelix, 34. SSW am 25.11.2011, 14:25 Uhr

Mir hat sogar eine Hebamme gesagt: "Bei anderen kann ich das immer ertasten. Aber bei mir selbst- da lag ich falsch!" Man tastet da doch zu schnell, was man tasten möchte- oder befürchtet zu tasten.
Besser, es schaut ein "Fachmann" drauf. Aber du hast ja noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Harndrang, Kindslage und co...

Hey Ihr Lieben. Ich war gestern beim FA. Mein Baby liegt in Querlage mit den Füßen über seinem Gesichtchen... der Arzt meinte gleich im Spaß an der Beweglichkeit/Gelenkigkeit des Kleinen sei definitiv nichts auszusetzen. Hm. Eigentlich war ich froh das mein Baby seit der 18 ssw ...

von Mamamaus97, 28. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Umfrage Kindslage

Wie haben es sich eure Bauchzwerge denn gerade bei euch bequem gemacht? Mein Fröschchen sitzt im Moment aufrecht in mir mit Kopf seitwärts/nach hinten. Den gefühlt ganzen Tag boxen die kleinen Füßchen nach unten und der Kopf drückt in Richtung Magen/Darm....ich glaube daher ...

von jala, 22. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo Habe da mal ne Frage. Merkt ihr immer wie euer Krümel liegt? Meiner ist meist so sehr aktiv ubd in letzter Zeit fühlt es sich oft am als ob er sich hin und herschiebt und ich hab ein bissl Bammel dass er sich doch noch dreht

von Nordlys17, 34. SSW 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage??

Liegen Eure Mäuse schon mit dem Kopf nach unten oder wartet Ihr auch noch auf eine Drehung?Ich weiß nicht,meine Tochter lag schon so ab der 24.SSW richtig und der Kleine jetzt macht gar keine Anstalten Die Hebamme meinte,das kann sich ...

von Glückskind2012, 31. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

hallo miteiander! könnt ihr anhand der Bewegungen sagen, wie eure Kleinen liegen? Unser Baby lag bisher immer mit dem Kopf nach oben (letzte Untersuchung vor einem Monat). Aktuell habe ich das Gefühl, dass es sich gedreht hat, aber ich hab so fiese Schmerzen rechts am ...

von alegria2014, 34. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Wie liegen eure Süßen ?? Also mein kleiner Schatz liegt seit eh und jeh in Beckenendlage. Ich spüre zwar häufig und regelmäßig Kindsbewegungen, aber er dreht sich nicht. Selbst zur Feindiagnostik hat er nicht richtig mitgemacht, trotz das die Ärztin ihn geärgert hat, der ...

von Lilli1305, 27. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kann schon jemand was ertasten?

Hey, ich habe mal gelesen dass die Gebärmutter ja nun doch eine gewisse Größe hat und das man sie evt schon ertasten könnte wenn man ein wenig sucht. Ich habe mal geschaut aber irgendwie.. nichts Und jetzt kommt wieder das ...

von Lola_, 11. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ertasten

Muttermund ertasten

Hallo Mädels gestern sollte die Hebamme in meiner Frauenarztpraxis ( also nicht meine Eigene) mir den MuMu ertasten. Ich hab gedacht ich fall gleich von der Liege. Es hat fürchterlich weh getan weil sie unheimlich gedrückt hat und bei ...

von Urmelchen2012, 29. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ertasten

Kindslage

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Kindslage: Kann ich diese durch bestimmte Bewegungen, Massagen etc. beeinflussen? Ich frage deshalb, da ich gestern einen Termin zum 3D US hatte und die Kleine so ungünstig quer lag, dass sie Hände, Füße und die ...

von Phibia, 28. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.