Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Kindslage

Thema: Kindslage

Wie liegen eure Süßen ?? Also mein kleiner Schatz liegt seit eh und jeh in Beckenendlage. Ich spüre zwar häufig und regelmäßig Kindsbewegungen, aber er dreht sich nicht. Selbst zur Feindiagnostik hat er nicht richtig mitgemacht, trotz das die Ärztin ihn geärgert hat, der kleine Faulpelz. Ich hoffe er dreht sich rechtzeitig zur Geburt aber er hat ja noch etwas Zeit. Liebe Grüße Lilli

von Lilli1305 am 18.10.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Meine kleine Prinzessin lag immer mit dem Kopf nach unten und letzte Woche hat sie die Idee bekommen vielleicht ma Doch den Kopf oben haben zu wollen und scheinbar gefällt ihr das ganz gut. Ma schauen was noch kommt ;-)

von Leyla22 am 18.10.2013, 14:22



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Ich wüsste manchmal gerne, wie das Herzchen liegt. Schließlich habe ich ständig Bewegung im Bauch und kann mir manchmal nicht zusammenreimen, welcher Körperteil da jetzt gerade wieder von innen über meine Bauchdecke streift. Bin sehr gespannt, was meine Hebamme mir vielleicht dazu sagen kann.

von m0nika am 18.10.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Meiner lag immer in sl. Aber seit gestern dreht er sich ständig, was ich als sehr unangenehm empfinde, es ruckelt dann ganz doll und plötzlich tritt er auf der Harnblase rum und nicht mehr unter die Rippen.

von Tinka2011 am 18.10.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Unser schatz lag bei den letzten Untersuchungen auch immer BEL. Ich denke, solange ich die party im bauch mehr unterhalb spüre, "sitzt" er noch gemütlich und der kopf ist weiterhin Nähe bauchnabel. Mein arzt meinte, ist bis zur 35. Ssw voll ok. Wobei sogar danach sich das eine oder andere kind immernoch gedreht hat. Und die tochter einer bekannten hat ihr Mädchen sogar natürlich in BEL geboren. Bin aber trotzdem auf meinen nächsten fa-termin gespannt... mal schauen wie hnser sohnemann dann liegt :)

von Yammy am 18.10.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Mein Zappelphilipp dreht mehrmals stündlich Purzelbäume und liegt mal in SL, mal Kopf nach oben und auch gerne noch quer. Dass das für mich langsam sehr schmerzhaft wird, interessiert ihn nicht die Bohne ;-) Mein zweites Kind (erster Sohn) hat sich erst am ET in SL gedreht (vorher BEL), von daher ist mir das noch zehn Wochen lang vollkommen egal.

von Rattenpack am 18.10.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Wahnsinn!!!

von m0nika am 18.10.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von m0nika

Jepp, das war abenteuerlich Es war noch dazu ein recht rabiates Kind - allerdings nichts im Vergleich zu seinem kleinen Bruder, der mir aktuell blaue Flecken tritt - ich dachte wirklich, der macht mir einen Kaiserschnitt von innen. Es erinnerte ein wenig an "Alien". Die Geburt ließ dann noch zwei Wochen auf sich warten. Er hat sich übrigens wenige Stunden gedreht, nachdem wir entschieden hatten, trotz BEL eine Hausgeburt zu machen: Ich habe damals einfach keine Klinik gefunden, die eine BEL spontan gebären ließ - die wollten alle auf Kaiserschnitt bestehen. Da meine erste Geburt so schnell ging, hatte ich aber auch nur einen ganz kleinen Radius zur Verfügung und konnte keinesfalls dreißig Minuten irgendwo hinfahren. Das schränkte unsere Auswahl erheblich ein. Hat sich zum Glück dann alles erledigt. :-)

von Rattenpack am 21.10.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Meine lag bisher immer in SL. Ich merk die dollen Bewegungen auch eher in Bauchnabelgegend - denke mal, das sind dann die Tritte :) Nächste Woche hab ich den nächsten arzttermin, mal schauen, wie es dann aussieht.

von Fortunae am 18.10.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Bei mir ist es ähnlich. Bisher war er bei jedem Ultraschall in Beckenlage. Wohl seine Liblingsposition. Bei meinem ersten Baby war es ganz anders - von Angang an in SL. Ich versuch mich noch nicht verrückt zu machen. Ist ja noch genügend Zeit.

von ami_dala am 18.10.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Wir waren gestern beim arzt meine plazent liegt immer noch vor muttermund, keiner weiß ob die sich noch bewegt. Vllt wird ein kaiserschnitt, voll kake Es können ja auch unerwartete blutungen auftretten und so, ohhh

von mrn111 am 18.10.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Meine Kurze liegt permanent mit dem Köpfchen nach unten und hat auch wenig Lust sich mal zu drehen :D Allgemein boxt sie eher als das sie tritt Ich habe aber gelesen, dass es wohl einige Kinder gibt, die sich erst drehen wenn Wehen eingesetzt haben. Ist wohl grade bei Erstgebährenden keine Seltenheit.

von jenny2204 am 19.10.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

mein erstes Kind lag von anfang an in sl, aber die Kleine jetzt liegt in BEL, teilweise war sie in Querlage und ich hab gehofft, dasss sie sich dann bald drehen wird, aber ne, hat sie keine Lust zu,- oder sie kann nicht,- diese Woche wurde festgestellt,- sie hat die Nabelschnus um den Hals.. bin echt gespannt, wie es bei der nächsten Untersuchung ausschaut..... hab so Angst vor Kaiserschnitt....

von claire am 19.10.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Lilli1305

Ich glaube im Moment ist die Lage noch völlig egal. Die kleinen drehen sih mehrmals täglich, welche Position sie gerade beim us haben ist Zufall. Meine Tochter lag 2011 bis 2tage vor ET in BEL und mir wurde moxen und eine äußere Wendung vorgeschlagen... Da hatte ich aber so einen Graus vor, dass ich es abgelehnt habe. Hatte ein tolles kh, das mir auch eine spontane Geburt aus BEL gemacht hätte. 2 Tage vor ET beim Kontroll us hatte sie sich dann gedreht ud lag fest im Becken. Das ist bestimmt nicht die norm, aber so kann es eben gehen.

von Tuffie23 am 20.10.2013, 10:05