September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamix3, 12. SSW am 17.03.2024, 8:14 Uhr

Kindesbewegungen

Hallo zusammen! Ich habe echt schmunzeln müssen, als ich heute früh die Hand auf den Bauch gelegt habe und tatsächlich mehrfach etwas gespürt habe. Dies wundert mich sehr, da ich erst bei 11+6 bin. Liegt es an der 3. ss oder spürt ihr auch schon etwas?

 
5 Antworten:

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Sternenmama30, 14. SSW am 17.03.2024, 8:34 Uhr

Schönen guten Morgen
Bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht dein Darm war? Das Kind befindet sich gerade mal in der Gegend des Schambeins von der Größe her müsste dein Kind aktuell ca. 4-5 cm haben. Ist nicht bös gemeint, aber so früh ist es tatsächlich eher unrealistisch und wird tatsächlich oft mit den Bewegungen des Darms verwechselt.
Ich erwarte unser 4. Kind und bin aktuell bei 13+3. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei meiner letzten Schwangerschaft mit den Zwillingen hab ich glaube ich tatsächlich an der 14./15. SSW etwas gespürt. Das typische Kribbeln bzw. wie Schmetterlinge in der Bauchnabelgegend wie es immer beschrieben wird. Aber wenn es bei dir stimmt dann freut mich das natürlich sehr dieses Mal hab ich leider eine Vorderwandplazenta bin gespannt wie lang ich deshalb warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von jume1509, 15. SSW am 17.03.2024, 8:41 Uhr

Hallo, ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger (14+5) und spüre noch nichts, obwohl ich meine beiden Großen in der 16SSW (HWP) und in der 17SSW (tiefliegende SWP) schon spüren konnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Mamix3 am 17.03.2024, 10:00 Uhr

Ich habe meine beiden auch jeweils in der 17. und 15. ssw spüren können aber diesmal schien es mir doch etwas zu früh. Ja wahrscheinlich wird’s dann der Darm gewesen sein. Die Vorfreude ist jetzt zumindest da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von jessiexboux am 17.03.2024, 13:02 Uhr

Hey, ich bin seit heute in der 14 ssw & spüre seit ca 1 Woche auch was. Mein FA meinte das es möglich sein kann. (Auch 2. Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von JasminZimtstern, 32. SSW am 17.03.2024, 18:58 Uhr

Ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft mein Baby tatsächlich bei 12+0 gespürt. Auf dem Bauch gelegen und die Hand ganz unten ans Schambein. Von diesem Tag an jeden Tag. Meine Hebamme hat gesagt, wenn man seinen Körper kennt, kann das durchaus sein. Habe wieder eine VWP. In der ersten Schwangerschaft habe ich es schon sehr früh bei 17+2 gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.