März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pedi86 am 28.11.2018, 19:46 Uhr

Kinderzimmer

Unser Sohn ist mit 3 Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen, vorher im Beistellbett bei uns. Aber er hat sich immer sehr gestört gefühlt, wenn wir aufgestanden sind und da er eh durchschlafen hat, ist er dann mit 3 Monaten ausgezogen. In den Zimmer standen eh meine alten Kinderzimmer Möbel, da kam dann ein Bett zuund ein paar Kinder Gardinen, fertig. Et nutzt es nur zum schlafen und selten zum spielen, da es in der oberen Etage ist, er spielt im Wohnzimmer.
Wickelkommode steht im Bad, also auch für Kind 2 zugänglich. Da Kind 2 und Gästezimmer zieht, und da schon Möbel drin sind, wird auch das relativ spontan eingerichtet, wenn das Kind da ist und nicht mehr bei uns ins Zimmer möchte. Diesmal etwas mehr Aufwand, da das Gästezimmer dann ja auch gewechselt werden muss.
Von Familienbett halte ich gar nichts (über Sohn kam auch die ersten 2 Wochen nach einigen Stunden zu und rüber, aber er hatte sein eigenes Bett) und auch meine Hebamme rät absolut davon ab, Wärme, erstickungsgefahr, plötzlicher Kindstot...ändert sich dazu gibt es sicherlich ewig viele Meinungen...Für uns kam es einfach überhaupt nicht in Frage, jeder sein eigenes Bett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.