März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niggila, 28. SSW am 31.12.2011, 17:44 Uhr

Kinderwagen_Schadstoffe

Liebe Märzmamis,
als eher stille Mitleserin habe ich eine Frage an Euch bezüglich Eurer Erfahrungen beim Kinderwagenkauf. Dies ist ja eine Wissenschaft für sich ... Da ich in Brasilien lebe und wir hier in Sachen Kinderwagen ein Entwicklungsland sind, haben sich meine Eltern glücklicherweise bereit erklärt, sich auf die Suche nach einem dreirädrigen geländegängigen Kinderwagen zu machen. Ich habe mich im Internet so gut wie möglich schlau gemacht und meine Wünsche bezüglich Marken/ Modelle durchgeben.

Soweit, so gut ...

Nun überrascht mich meine Mutter heute am Telefon damit, dass praktisch alle Marken bei Ökotest himmeltraurig abgeschnitten hätten, was die Gift- und Schadstoffe in den Stoffen/ im Regenschutz etc. anbelange. Eine ganze Reihe der Wagen hätten ein ungenügend erhalten, einzig der Teutonia sei genügend bis befriedigend.

Hat sich jemand von Euch ebenfalls mit den Schadstoffen bei Kinderwagen beschäftigt und möchte/ könnte von seinen Erfahrungen berichten?

Herzlichen Dank und allen einen guten Rutsch ins 2012!

Liebe Grüsse,
Dominique

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen_Schadstoffe

Antwort von Advantix, 32. SSW am 31.12.2011, 22:06 Uhr

Hallo Dominique! Ich war auch wirklich erstaunt, dass so viele Kinderwagen Modelle schlecht abgeschnitten haben. Ich hab mich aufgrund von Stiftung Warentest für den Teutonia Mistral s entschieden. Hab ihn jetzt schon 2 Monate hier stehen und er macht einen wirklich guten eindruck. Er lässt sich auch einfach fahren und gut zusammen klappen. Was bei den Modellen mit 3 Rädern immer bemängelt wird ist die hohe Unfallgefahr, weil der Wagen leichter kippen kann. Ich hab mich deswegen für 4 Räder entschieden. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Liebe grüße und einen guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen_Schadstoffe

Antwort von blumenstrauss_nrw, 31. SSW am 01.01.2012, 1:39 Uhr

Ich habe auch den Mistral S und bin super zufrieden. Habe den aber auch nur, weil mein Papa mir einen schenken wollte und er auf grund des o.g. tests und den erfahrungen seines kollegen gepocht hat.
fand ich ja ganz süß von ihm, wie er wochenlang nach dem besten preis recherchiert hat!
bin aber auch schockiert über das testergebnis gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen_Schadstoffe

Antwort von nele82, 30. SSW am 01.01.2012, 12:36 Uhr

Hallo und frohes neues Jahr Ich habe mir gerade auch mal das Urteil angesehen, da wird einem ja richtig schlecht. Dass die Hersteller da nicht mal auf Babys Rücksicht nehmen können, wo sie doch Ahnung und Wissen darüber haben müssen, was und wie sie es herstellen. Frechheit!!! Wir bekommen den Quinny speedy gebraucht und wollten den für Sport, Betrieb und so nehmen, zusätzlich wollten wir einen Neuen kaufen, dann müssen wir jetzt mal schauen.
Liebe Grüße von der Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen_Schadstoffe

Antwort von Navina, 25. SSW am 01.01.2012, 18:14 Uhr

Hallo März-Mamis,
ich schleich mich mal aus dem Aprilforum rein...

Ich hab mich auch erschrocken über die schlechten Urteile bei Ökotest und hab kurz überlegt, ob ich dann lieber gar keinen Kinderwagen kaufe. Den Testsieger (Teuronia) können wir uns nicht leisten und so spendable Eltern habe ich leider auch nicht.

Aber ganz ohne Kinderwagen wird es wohl nicht gehen. Wir werden jetzt wahrscheinlich einen gebrauchten von Bekannten bekommen - in der Hoffnung, dass sie Schadstoffe schon weitgehend ausgedünstet sind. Ansonsten war ja die Empfehlung von Ökotest, alle Bezüge, die man abnehmen kann, vor der Benutzung zu waschen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.