Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugl am 05.03.2008, 17:41 Uhr

Kindersitz

Hallo, fahren Eure Kleinen schon im Kindersitz im Auto?
Wir haben es heut das erste Mal ausprobiert, da es meinen Kleinen in der Maxi Cosi zu eng is und er die ganze Zeit nur schreit.
Im Kindersitz gefällt es ihm viel besser.
Darf er jetzt scho im Kindersitz sitzen?
Kann die Position bißchen liegend machen, die Hebamme meinte, es is ok. Was meint ihr denn dazu?

 
9 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Fiene13 am 05.03.2008, 19:13 Uhr

Hi, ich hab gehoert ab 9 monate. denke das ist noch zu frueh. mindestens 7 monate muessten die kleinen meiner meinung nach sein das sie sicher sitzen.

lg, fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Bunny65 am 05.03.2008, 19:44 Uhr

ich würde sagen nicht unbedingt das alte machts sondern gewicht und größe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von matz-mama am 05.03.2008, 20:52 Uhr

Hallo!

Also laut Sitz ab 9 kg! Aber leg da nicht wirklich viel drauf. Wenn es Deinem Kind gefällt ist das glaub ich viel wert, ich kenne auch das Problem. Wir haben auch schon den neuen Sitz gekauft, soll ab Mitte Mai zum Einsatz kommen, weil wir die Babyschale an Freunde abtreten . . .

Hör auf Dein Bauchgefühl und auf Deine Kind! Wirst doch sicher nicht wie Schumi fahren, oder!?!?

Wie gesagt sind alles Richtlinien, aber das wichtigste ist das das Kind gesichert ist . . . oder

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lenn04 am 05.03.2008, 21:25 Uhr

Ich glaube auch zu wissen, dass die nächsten Kindersitze erst ab 9 kg sind.
Ich finde man sollte sich an solchen Angaben von den Herstellern halten. Es hat sicherlich einen Grund.
Und was das Risiko angeht einen Unfall zu haben, kann ich nur sagen, mein Mann hatte letzte Woche einen schweren Verkehrsunfall und er war nicht schuld! Er konnte nichts dafür! Und wir werden diesen Tag in den nächsten Jahren als 2. Geburtstag feiern!!!!

Schau doch vielleicht mal auf der Homepage von dem Kindersitz-Hersteller. Vielleicht kannst Du da auch direkt nachfragen. Wichtig ist sicherlich wie viel Deine Maus wiegt!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von swisskiss am 05.03.2008, 21:34 Uhr

Hallo,

bitte nimm den Kindersitz erst ab 9kg, wenn er erst ab 9kg zugelassen ist. Das Problem ist, dass das Kind nicht vesichert ist, falls Du einen Unfall hast. Auch wenn Du nicht schuld bist. Da zahlt Dir keine Versicherung etwas!

Ich find´s wichtig! Ich glaube, das ist es nicht wert, auch wenn´s Deinem Kind nicht gefällt.

Gruß, swisskiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von engelchen500 am 06.03.2008, 7:13 Uhr

hi
auf keinen fall die kleinen gehören in die babyschale, bis sie entweder zu groß dafür sind oder sie selbstständig sitzen können. einen kindersitz würde ich meinem kurzer auf keinen fall antuen. das ist der absolute wahnsinn für den rücken. außerdem ist die babyschale sicherer. meiner mag den sitz auch nicht, aber hin und wieder muss er da nun mal durch...
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lunafee80 am 06.03.2008, 7:38 Uhr

Hallo,

also das mit dem gewicht ist so eine sache. was hat man davon wenn das baby zwar seine 9 kg hat, es aber seinen kopf noch nicht richtig halten kann, bzw. ist die nackenmuskulatur noch nicht richtig aufgebaut? Manche babys kommen ja mit 4 - 5 kg zur welt, die haben das gewicht von 9 kg ja dann schon viel früher als andere babys.

wie alt ist dein kleines?? 5 monate??

also ich würde meinen kleinen auf keinen fall vor seinem 8. monat in den kindersitz setzen. Es sei denn man kann ihn gegen die fahrtrichtung stellen.

viele grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von karline81 am 06.03.2008, 9:55 Uhr

Ich würde den Kleinen auch auf jeden Fall noch in der Babyschale lassen.
Der wichtigste Grund dafür ist seine Sicherheit!
Ich hab gelesen man soll die Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale, entgegen der Fahrtrichtung transportieren. Erst wenn der Kopf oben drüberguckt soll man wechseln. Außerdem muß Dein Kleiner sicher sitzen, das heißt er setzt sich alleine hin.
Im Falle eines Unfalls, da brauch Dir nur einer drauffahren, wir sein Körper nach vorne geschleudert, das kann der kleine Körper noch nicht aushalten und auch der Kopf fliegt nach vorne und wieder hinter, er hat doch kaum Nackenmuskulatur. Zumal der Kopf im Verhältnis zum Körper noch so groß ist. Da ist die Belastung für die Halswirbelsäule riesig.
Ich würde es auf keinen Fall machen!

Entschuldige meine Dramatik, aber nur weil es ihm besser gefällt, würde ich nicht seine Gesundheit aufs Spiel setzen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von knutschkugl am 06.03.2008, 22:23 Uhr

Hallo,
erstmal besten Dank, für Eure Antworten. Mein Kleiner is am 10ten 5 Monate, er wiegt jetzt scho 9 kg. Aber ich hatte trotz allem kein so ein gutes Gefühl bei der Auto fahrt und ich werde ihn sicherlich noch in die Maxi Cosi stecken, auch wenn er sich beschwert.
Danke nochmal, war sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.