November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 30.06.2017, 10:07 Uhr

Kindersicherung

Ich glaub das kann man nicht generell sagen, Fenster im Erdgeschoß müssen meiner Meinung nach nicht extra abgesichert werden und noch sind die Babys eh zu klein um da was machen zu können. Ein offenes Fenster wo das Baby zB über das Sofa raufklettern und rausfallen kann, sollten natürlich nicht sein. Schubladen und Schränke kann man versperren, wenn aber nichts gefährliches drinnen ist find ich es auch unnötig, das Kasterl in der Küche mit den Plastikdosen war die Lieblingsbeschäftigung von meinem Großen, während er ausgeräumt hat, konnte ich in Ruhe Kochen.
Bei Blumentöpfen kommt es halt darauf an, sind die Pflanzen giftig? Kann der Topf runtergezogen werden und dem Baby drauffallen usw
Dekokram hab ich seit mein Großer im Krabbelalter war nicht mehr in Babyhöhe, zumindest das was ich behalten will :-) Und bei vielen Sachen ist es learning by doing, die Kleinen finden immer wieder etwas was nicht für Babyhände bestimmt ist, das Baby gut beaufsichtigen ist die beste Vorsichtsmaßnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.