Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 12.05.2016, 21:06 Uhr

Kinderplanung

Hallo,
wie sieht bei euch die weitere Kinderplanung aus?

Wir wollen bald wohl wieder beginnen, wenn ich das ok vom Frauenarzt habe, weil ich noch im Februar eine Blinddarmop hatte und wir natürlich nichts riskieren möchten, Hab bald Vorsorgetermin und dann wird das Thema direkt angesprochen.

 
11 Antworten:

Re: Kinderplanung

Antwort von lilule am 12.05.2016, 21:16 Uhr

Meine beiden Suessen sind knapp ueber 2 Jahre auseinander! Fuer die naechsten 6-8 Jahre sind keine weiteren Kinder geplant!

Im Moment geniesse ich die Tatsache, dass es so langsam einfacher wird und die beiden Kleinen so richtige Geschwister sind! Spielen, streiten und sich lieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Maiglück2015 am 12.05.2016, 21:52 Uhr

Hi.

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Uns reichen die beiden Jungs. Jetzt wird's langsam einfacher, wo Finn kein Baby mehr ist. Sie spielen so schön miteinander. Wir denken dabei aber auch ans finanzielle. Wollen uns einen gewissen Standard (Haus, zwei Autos, 30h Woche) erhalten und Kita, Schule, Ausbildung, Studium etc muss ja auch alles finanziert werden. Das wollen wir keine drei Mal. Außerdem darf ich ärztlich gesehen eh nicht mehr. Wg der beiden KS ist meine Haut zu dünn und die Rupturgefahr extrem hoch. Und das Schicksal (bei halbwegs gesunden Kindern) wollen wir nicht nochmal herausfordern. Wir haben fertig.

LG und viel Glück für die Kinderplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Biene88 am 13.05.2016, 7:24 Uhr

Der Plan ist im Sommer 2017 (Ende des Studiums) wieder schwanger zu werden. Das wird dann Nr. 3. Hoffentlich klappt das (mit dem Studium; schwanger werden wir schon, wenn wir uns angucken), denn wir wollen den Abstand nicht noch größer und zwischen 1 und 3 wären dann schon 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von DieKatha1984 am 13.05.2016, 8:11 Uhr

Hi,
ich hibbel schon wieder glaub es hat geklappt. Morgen früh will ich testen. Ich denke dann war es das bei uns mit zwei Kindern, mein Mann will dann nicht mehr... ich könnte mich auch auf drei einlassen. Wir sind auch zu dritt aufgewachsen und das fand ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von petra90, 10. SSW am 13.05.2016, 9:17 Uhr

Bei uns ist es auch wieder so weit, also im Dezember :-) absolutes Wunschkind, obwohl wir nicht damit gerechnet haben, dass es so schnell klappt :-) aber wir wollten ohnehin nie einen großen Abstand zwischen unseren Kindern.
Ich drück dir die Daumen! :-)
Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Nele030 am 13.05.2016, 9:36 Uhr

Hi!
Planen ist bei uns so einen Sache. Wir haben für das erste über 10 Jahre gebraucht und da wissen wir nicht ob es nochmal hinhaut, in den nächsten 2 Jahren.
Mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Wakki84 am 13.05.2016, 12:00 Uhr

Also wir wollen gerne noch ein drittes Kind haben. Allerdings erst in gut 2 Jahren. Wir fanden den Abstand dieses Mal spitze - 2 Jahre und 10 Monate. Wenn es wieder so klappt, dann wäre das natürlich genial. Ein Nesthäkchen wollen wir beide nämlich nicht unbedingt. Der Große wäre dann etwa 6, die Kleine 3 Jahre. Danach ist dann aber definitv Schluss. Unser Haus hat 3 Kinderzimmer und auch sonst geht es einfach irgendwann ins Geld, da hat Maiglück schon recht.... Außerdem sind ja mehr als 3 Kaiserschnitte auch nicht ohne... Viel Spaß aber beim Hibbeln und viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von strange1993 am 13.05.2016, 12:28 Uhr

Danke für eure antworten.
Wenn ich das so lese dann liegen wir genau richtig mit den altersabstand.
Hatte denn jemand schonmal eine Blinddarm op und ist kurz danach schwanger geworden?
Meine Op ist nun 3 Monate her und sind uns unsicher, weil nach einen Kaiserschnitt sollte man ja auch Ca 1 Jahr warten. Mal schauen was die Ärztin nächsten Monat dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Mari1977 am 13.05.2016, 19:53 Uhr

Huhu!
Wir sind auch fertig!
Ich bin glücklich und zufrieden mit meinen beiden Jungs. Der Große ist sechs und kommt im Sommer in die Schule. Der Kleine ist jetzt ein Jahr.
Der Abstand ist nicht beabsichtigt so groß. Aber es wollte einfach nicht früher klappen.
Genau deshalb wollen wir das Schicksal auch nicht noch mal herausfordern. Außerdem werde ich nächstes Jahr 40! Das muss dann nicht mehr sein.
Ich drück denen, die hibbeln, die Daumen! Den Schwangeren wünsch ich alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von MaiKugel2015 am 13.05.2016, 22:04 Uhr

Ich freue mich für alle Schwangeren und drück den Hibbelnden die Daumen :-)

Wir sind uns nicht sicher. Ein Einzelkind wollte ich eigentlich nie und bin selbst sehr sehr froh, Geschwister zu haben. Außerdem liebe ich Kinder über alles.

Aaaber unsere Maus ist relativ anspruchsvoll, was das Beschäftigen und vor allem den Schlaf betrifft. Zur Zeit gehe ich am Stock und weiß nicht, wo ich überhaupt noch Kraft hernehmen soll.
Außerdem hat sie ja diese Darmkrankheit, weswegen wir schon sehr viele Sorgen hatten. Wir haben einfach Angst, mit einem weiteren Kind noch mehr Sorgen zu haben.
Durch diese Darmkrankheit fängt sie erst jetzt an mal etwas mehr zu essen, d.h. Sie hängt mit 1 Jahr immernoch den halben Tag und die ganze Nacht an der Brust sozusagen. Bin da wirklich am Ende.

Wüsste gar nicht, wie und wann ich es schaffen sollte, mich um ein zweites Kind zu kümmern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von happiness am 15.05.2016, 12:08 Uhr

So ihr lieben!
Jetzt will ich mich auch noch einreihen!
Emily ist unser erstes Kind und wollten unbedingt auch noch ein 2tes.
Es ging viiiiel schneller als erwartet und so entbinde ich schon wieder in etwa 7 Wochen . Dann wirds ernst.
Die SS war sehr anstrengend und bin eigentlich froh, wenn es bald rum ist. Nur denke ich, dass nach der Geburt der Stress erst so richtig losgeht. Hab echt schon Panik vor der Zukunft!

Allen anderen wünsche ich frohes Gelingen und ein schönes Hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.