August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina_ am 27.10.2022, 23:21 Uhr

Kindergeldantrag

Sagt mal, dauert die Bearbeitung bei euch auch gerade so elend lange? Mein Kleiner ist jetzt schon 10 Wochen und ich hab noch kein Bescheid.

 
6 Antworten:

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Larissa695 am 28.10.2022, 14:53 Uhr

Also bei uns waren es nur 10 Tage Allerdings wohnen wir auch in einer Kleinstadt. Hab schon gehört, dass es in Berlin zB bis zu 6 Monate dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Mi Mi am 29.10.2022, 8:03 Uhr

Bei mir kam das mit der Bewilligung den Elterngeldantrag mit. Nach 4 Wochen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von MissL am 31.10.2022, 15:34 Uhr

Meiner ist jetzt auch 10 Wochen, hab noch kein Kindergeld sowie von der Gesundheitskasse noch keinen Bescheid dass Mutterschaftsgeld ausbezahlt wurde. Somit Elterngeldantrag noch nicht durch.

Rechne wohl erst nächstes Jahr alles zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Stina_ am 01.11.2022, 4:24 Uhr

Ich finde das so ärgerlich und eigentlich unmöglich. Ich hoffe, du kommst dann finanziell gut über die Monate? In welchem Bundesland wohnst du? Ich warte immer noch auf den Kindergeldbescheid..sind aus Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Piathewitch am 01.11.2022, 17:48 Uhr

Kindergeld ist endlich sxhonmal durch Geburtsurkunde hat nun 7 Wochen gedauert und Kindergeld ging dann fix Elterngeld ist immer noch nicht heute ist meine kleine 10 Wochen alt mussten nun ans Ersparte dran gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von MissL am 04.11.2022, 22:21 Uhr

Ja ich hatte schon vorher ausgerechnet wie es passt. Muss trotzdem stark ans Ersparte ran. Man bekommt es zwar rückwirkend bezahlt aber das bringt einem jetzt ja nichts komme aus Baden-Württemberg und die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 3 Monaten... Heute kam aber zum Glück endlich die Bestätigung der AOK und ich kann den Elterngeldantrag am Wochenende fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.