September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne321 am 12.12.2014, 20:52 Uhr

Kindergeld

Hallo zusammen,
wartet noch jemand auf das Kindergeld?
Mein kleiner ist am 05.09. geboren, max 2 Wochen später hab ich den Antrag abgegeben- und bis heute noch nichts erhalten :(
Ich hab schon öfters angerufen um nach dem aktuellen Stand zu fragen, die vertrösten mich jedes mal... alle Unterlagen sind vollständig und es geht nichts voran! Oh Menno, das ist nervig!

Ansonsten geht es uns sehr gut. Der kleine Mann ist einfach nur zum knuddeln. ...er brabbelt schon ganz viel und er ist kurz davor sich zu drehen
Wie läuft es bei euch?
Liebe Grüsse
Eure Sonne

 
7 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von SabrinaO1981 am 12.12.2014, 21:17 Uhr

Ich habe paar Tage später Geld bekommen!
ET war 21.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von krissiiiiii25 am 12.12.2014, 22:12 Uhr

Et war der 21.9 circa 2 Wochen später antrag abgegeben und nochmals 2-3 wochen später hatte ich das Geld schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von KesseLady am 12.12.2014, 23:08 Uhr

Bei uns war das Kindergeld auch kein Problem.
Abgeschickt, kurz drauf Antwort + Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Bibi84 am 13.12.2014, 11:08 Uhr

Hier auch kein Problem. So wie auch das Elterngeld, war auch der Kindergeldantrag nach nur 1 Woche bearbeitet und das Geld pünktlich aufm Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von BellaMaus18 am 13.12.2014, 21:51 Uhr

Hey,

also meine kleine ist am 10.9 geboren, habe zwei wochen danach den Elterngeld antrag abgeschickt, hatte etwa 2 wochen später ne bestätigung...
und vor zwei wochen habe ich erst das schreiben bekommen wieviel geld ich bekommen werde, die erste überweisung (rückwirkend) ist jetzt zum 15.12

Wie du siehst, habe ich auch ewig warten müssen... furchtbar solch behörden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von kara83 am 15.12.2014, 8:28 Uhr

Wir warten auch noch.
Unser ET war 26.09. und Anfang okt wurde von mir alles abgeschickt. Jetzt kam ein schreiben, dass sie noch ne Info auf dem Antrag benötigen. Eingegangen ist er dort am 10.10. also mal 2 Monate nix mit meinem Antrag passiert.... Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von JolinasMama am 15.12.2014, 21:42 Uhr

Hier steht auch noch alles auf 0. noch nichts gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld für den ganzen Monat

Spaß beiseite. Heute, an ET kam unser 3. Wunder und Überraschungsei zu uns. Wir freuen uns sehr über unseren kleinen Sohn und kuscheln schon zuhause! Ganz anders als bei den beiden anderen begann die Geburt mit dem Blasensprung um 2:45. ...

von liliaceae 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld und Kinderfreibetrag.... hilfeeee

Leute ich bin verwirrt. Habe gerade den Bescheid vom Finanzamt bekommen, dass ich Steuern nachzahlen muss bin dabei so viel hin und her gefahren wegen Arbeit. Auf jeden Fall steht da drin, dass das Kindergeld bereits alles abgedeckt ...

von Muffin2014 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld 2016

Zur Info aus dem Stadtelternrat der KiTas/Horte: Ab 01.01.16 gibt es eine neue Regelung. Alle Kindergeldbezieher, die es bisher noch nichts gemacht haben, müssen der zuständigen Familienkasse die Steueridentifikationsnummer der kindergeldberechtigten Kinder und Elternteile ...

von Isabel2007 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

kindergeld

hallo ihr lieben :) ich hab da mal ne frage... unzwar bin ich ja noch in der ausbildung und meine eltern erhalten ja das kindergeld.. ich werde die ausbildung nach 1 jahr elternzeit weiter machen.. nun ist nur die frage bekommen meine eltern während ich in Elternzeit bin ...

von Sarah_x3, 17. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.