September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_x3, 17. SSW am 29.03.2013, 11:05 Uhr

kindergeld

hallo ihr lieben :)
ich hab da mal ne frage... unzwar bin ich ja noch in der ausbildung und meine eltern erhalten ja das kindergeld.. ich werde die ausbildung nach 1 jahr elternzeit weiter machen.. nun ist nur die frage bekommen meine eltern während ich in Elternzeit bin trotzdem das kindergeld für mich? vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

lg sarah :)

 
4 Antworten:

Re: kindergeld

Antwort von San17, 18. SSW am 29.03.2013, 11:15 Uhr

ich würde stark tippen, solange du unter 18 bist ja, ansonsten pausiert es das jahr, da man es über 18 ja nur in ausbildung/studium oder während der Wartezeit bekommt, wenn man nachweißlich nicht angenommen wurde. da du ja aber durch die elternzeit ein jahr pause machst, kann ich mir vorstellen es pausiert.
keine garantie, aber du bekommst ja auch elterngeld in dem jahr.

hier noch dazu: aber keine ahnung wie das ausgegangen ist.
http://www.treffpunkteltern.de/news/besteht-anspruch-auf-kindergeld-in-elternzeit-_1128.php
Würde es aber auf jeden Fall versuchen, also beantragen und ggf abgelehnt werden, vielleicht hast du aber auch Glück und jemand gewährt es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von Sarah_x3, 17. SSW am 29.03.2013, 11:28 Uhr

danke für die antwort :) ich guck mal was man da so machen kann :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von lena2404, 16. SSW am 29.03.2013, 11:54 Uhr

So weit ich weiß, wurde meiner Mutter bei profamilia gesagt, dass sie das Kindergeld für mich weiterhin bekommt, da das Kind & ich eine eigene Bedarfsgemeinschaft sind und es nichts mit meinem Kindergeld zu tun hat. Ich bin aber auch noch unter 18, wie das über 18 Jahren ausschaut weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von Dieechtecleo, 19. SSW am 29.03.2013, 13:05 Uhr

Ich habe meine erste Tochter damals bekommen als ich gerade 18 war und in der Ausbildung war, ich habe nicht pausiert, bin also nach 8 Wochen wieder zur Lehre gegangen. Kindergeld gabs ab Geburt nur für mein Kind und nicht mehr für mich. Allerdings ist das schon über 17 Jahre her am besten du fragst mal bei der Kindergeldkasse aber ich würde sagen du hast dann keinen Anspruch mehr aufs Kindergeld weil du bist dann ja kein Kind mehr du bist dann ja ne Mama.

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld für den ganzen Monat

Spaß beiseite. Heute, an ET kam unser 3. Wunder und Überraschungsei zu uns. Wir freuen uns sehr über unseren kleinen Sohn und kuscheln schon zuhause! Ganz anders als bei den beiden anderen begann die Geburt mit dem Blasensprung um 2:45. ...

von liliaceae 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld und Kinderfreibetrag.... hilfeeee

Leute ich bin verwirrt. Habe gerade den Bescheid vom Finanzamt bekommen, dass ich Steuern nachzahlen muss bin dabei so viel hin und her gefahren wegen Arbeit. Auf jeden Fall steht da drin, dass das Kindergeld bereits alles abgedeckt ...

von Muffin2014 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.