Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinkat am 09.04.2013, 12:10 Uhr

Kinderarztwechsel?

Huhu ihr lieben :)

War heute mal wieder mit Liam beim Arzt und bin grad ein bisschen stinkig.
Grundsätzlich halte ich unseren Arzt fuer sehr kompetent und hatte nie Probleme. Egal was war, wir wurden in der Praxis immer herzlich aufgenommen und gut behandelt.
Liam kann den Arzt selbst nicht gut Leiden, aber die zwei konnten sich bis jetzt ganz gut arrangieren.
Jetzt hat sich folgendes abgespielt:
Gestern rief ich in der Praxis an, zwecks Termin um die Bronchien abzuhoeren, der Husten wurde mir doch ein bisschen zu Kriminell. Da pampt mich die Arzthelferin an, wenn ich das unbedingt wolle, koennte ich ja bis 11h reinkommen. Es war 10.55h... Mit nem Termin am selben Tag hab ich auch nicht gerechnet, tut ja keiner wenn's nix Akutes ist. Naja, einen Termin konnte die Dame mir nicht geben, ich solle einfach auf gut glueck reinkommen, "vllt" haette der Herr Doktor dann ja zeit...
Ich hab ihr freundlich gesagt, was ich von ihrem verhalten halte, denn man kann immer noch freundlich bleiben, auch wenn's stressig ist, muss ich in meinem Job ja schließlich auch.
Nun gut, also heute hin, brauchte eh ein neues Rezept fuer die d-fluoretten, die azubine hatte das letzte mal aus Versehen nur 30 Stck aufgeschrieben.
Nach ewig langer Wartezeit kamen wir dann endlich dran und Liam ist ausgeflippt. Er hat wie am Spieß geschrien als der Arzt reinkam und erst aufgehoert als er wieder raus war. Kein gutes Zeichen, oder?
Auf ein neues Rezept angesprochen, wurde Herr Doktor richtig zickig, ich haette ja erst welche bekommen. Sache erklaert - glaubt er nicht. War mir dann auch egal, weil Liam ja immer noch die ganze Praxis zusammenbruellte, aber irgendwie war das heute nicht so Dolle...
Ueberlege echt zu wechseln, weil das kann man dem Kind ja nicht antun wenn er sich da so dermaßen unwohl fuehlt. Leider haben wir nicht so die Riesen Auswahl an Kinderärzten, aber wenn ich an die naechste Impfung denke, graut es mir...

Stell ich mich an? Ist das nur ne Phase von den kleinen? Was wuerdet ihr tun?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von Schnuffzt am 09.04.2013, 12:35 Uhr

Also mit unsere Großen haben wir 3x den Kia. gewechselt bis wir den richtigen gefunden haben und da bin ich jetzt auch mti beiden Kindern!

Also wenn das mit der Schreierei von Anfang an so ist und Du allgemein auch nicht so ganz zufrieden bist, würde ich über einen Wechsel nachdenken! Wie geht denn der Arzt auf das Geschrei dann ein bzw. allgemein auf Liam? Das ist mir persönlich schon sehr wichtig, das unsere Ärztin gut auf meine Kinder eingeht! Luca strahlt sie immer an wenn sie reinkommt und mit Lara klappt das alles auch prima!
Wir hatten zwar auch schonmal eine Unstimmigkeit wo ich über einen Wechsel nachgedacht habe, aber das haben wir dann zusammen geklärt und dann war gut! Es ist halt immer mal irgendwas was einen stört oder wo man nicht so mit einverstanden ist! Aber grundsätzlich sollte es schon paßen!
Wir haben übrigens auch keine riesen Auswahl was die Kinderärzte betrifft und bei einigen hat man gar keine Chance reinzukommen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von Farasha am 09.04.2013, 12:48 Uhr

Vertrau auf dein Gefühl , wenn dein kleiner so derbe schreit , dann fühlt er sich dort nicht wohl.

Sarah weint wenn wir ins Untersuchungszimmer gehen , wobei sie Angst vor der Spritze hat , denn die ganze Zeit kichert sie mit dem Arzt , aber wenn sie dann liegt und die Nadel sieht , isses aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von kinkat am 09.04.2013, 13:32 Uhr

Der Arzt ist eigentlich immer gut auf ihn eingegangen, konnte ihn sonst auch immer ablenken, sodass es halb so schlimm war.
Wir mussten ja aufgrund des Umzugs wechseln und dann kam ja schon der zahnsturz und die Praxis war halt quasi nebenan. Die alte Kinderärztin hat er vergöttert, ich glaube ich Versuch mal mein glueck bei einer Kinderärztin, auch wenn wir dann weiter fahren muessen.
Er muss sich ja schließlich auch wohl fuehlen, da hilft es ja nix, wenn man nur 5 min laufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von momo33 am 09.04.2013, 13:57 Uhr

Unser Ki-Arzt is auch gute 25km weg, lohnt sich aber weil er toll ist. Und als ich spontan mit Yara zum Arzt mußte ( Mittwoch mittags) weil es ihr von jetzt auf gleich nicht gut ging, war ich bei meinem Hausarzt. Ging auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von Trisch am 09.04.2013, 20:08 Uhr

Wechsel denn du bist schon mit einem unguten Gefühl hingegangen und das hat sich leider auch noch bestätigt !
LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von Kugelhupf am 09.04.2013, 23:00 Uhr

Wenn der Doc kompetent ist würde ich nicht wechseln. Wenn er blöd kommt, dann schon. Man muss ihn ja nicht heiraten. Vielleicht hat er geschriehen weil er den Arzt mit einer Spritze verbindet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel?

Antwort von kinkat am 10.04.2013, 11:18 Uhr

Die alte aerztin hat ihn ja auch geimpft und da war alles ok...
Werd mich die Woche mal umschauen ob wir noch irgendwo reinkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.