August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttchen am 17.07.2012, 4:52 Uhr

Kind zu klein

Hallo an alle!
Ich bekomme bald (37 ssw) mein zweites Baby und mal wieder ist es zu klein. Nein, ich leide nicht unter Plazentainsuffizienz, hatte schon 2 Doppler (Ergebnis: alles gut), ich rauche nicht, trinke nicht, blabla.
Meine Tochter hatte bei ihrer Geburt (39 +3) 2130g und 46 cm. Apgar Werte waren beidesmal 10, eigentlich alles gut bis auf das halten der Körpertemperatur. Also (dachte ich): Wärmebettchen. Aber nein: Inkubator war angesagt plus Intensivstation. Stillen war deshalb nahezu unmöglich (wegen Zufütterung), von der psychischen Belastung mal abgesehen. Nach 4 Tagen kam sie dann doch ins Wärmebettchen, nach 10 Tagen wurde sie unauffällig entlassen.
Nun (übrigens ist es diesmal ein Junge) geht wieder das selbe Spielchen von vorne los.... ich suche Leute zwegs Austausch denen es ähnlich geht, damit man die Situation besser verkraften kann- denn auch wenn ein Kind Augenscheinlich gesund oder "relativ gesund" ist und im Inkubator liegt macht man sich Sorgen....
Danke jetzt schon mal fürs lesen und vielleicht auch beantworten!
Bis später!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen. Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der ...

von Bria, 27. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.