Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Toffi84, 14. SSW  am 07.08.2019, 10:48 Uhr

Kieselerde in der SS - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!
Ich war vor einer Woche beim Frisör und meine Frisörin war etwas geschockt über meinen "Haarflaum" den ich vor allem vorne am Haaransatz und hinten rund um einen Haarwirbel herum habe. Bis ich ihr dann meine Vermutung äußerte, woran das liegen könnte... Sie ist selber Mama und berichtete mir von ihrem üblen Haarausfall (allerdings erst nach Ende der Stillzeit), sie sei sich beim Duschen vorgekommen wie eine Krebspatientin...
Auf ihren Rat hin habe ich das gestern mit meiner Hebamme besprochen, diese hat mir zur Einnahme von Kieselerde geraten. Da ich ohnehin ein recht schwaches Bindegewebe habe und alleine von meinem Wachstum aus der Kindheit schon anständig was an Dehnungsstreifen vorweisen kann, hilft es mir vielleicht auch in doppelter Hinsicht. Nun war ich also gerade in der Drogerie und habe mir reine Kieselerde Kapseln (keine Mischpräparate) gekauft. Im Beipackzettel steht nun, dass eine Einnahme während der SS nicht empfohlen wird. Auch im Internet finde ich total Widersprüchliches und ich bin jetzt völlig verunsichert.

Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr (positive o. negative) Erfahrungen. Eigentlich vertraue ich meiner Hebamme ja schon und sie gilt auch unter den Mamis hier in Oldenburg als eine sehr gute und Plätze bei ihr sind noch begehrter, als es bei Hebammen ohnehin schon der Fall ist. Das muss doch eigentlich was heißen, dachte ich.

 
3 Antworten:

Re: Kieselerde in der SS - Erfahrungen?

Antwort von Delale am 07.08.2019, 11:31 Uhr

Hey,

Diese Frage wurde der Hebamme in diesem Forum gestellt. Lies dir das da mal durch, vielleicht hilft dir das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselerde in der SS - Erfahrungen?

Antwort von Toffi84, 14. SSW am 07.08.2019, 12:04 Uhr

Danke für den Hinweis Delale! :)
Den Beitrag hatte ich schon gesehen, sie schreibt ja auch, dass Kieselerde an sich kein Problem ist, problematischer seien da Mischpräparate. Allerdings ist der Eintrag ja auch schon wieder 5 Jahre her. Darum hoffe ich noch auf aktuelle Erfahrungen der (werdenden) Mamis.

Trotzdem < 3-lichen Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselerde in der SS - Erfahrungen?

Antwort von LillyMarieK, 15. SSW am 09.08.2019, 17:26 Uhr

Wenn du zu Nierensteinen neigst, lass es lieber. Bei mir war es apokalyptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.