März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 15. SSW  am 15.09.2015, 6:45 Uhr

KiTa-Kind... was ist während der Elternzeit?

Hallo. Mein Sohn (1,5 J.) geht ja in die KiTa und fühlt sich dort sehr wohl.
Nun frage ich mich, was denn ist, wenn ich MuSchu und Elternzeit habe?
Die KiTas fordern ja nen Arbeitsnachweis... und den kann ich maximal bis Ende MuSchu liefern.

Ich bange da in zweierlei Hinsicht um meinen KiTa-Platz für meinen Sohn:
Zum einen... ich weiß gar nicht, ob ich das mit Neugeborenem hinbekomme, auch den dann Zweijährigen den ganzen Tag über ausreichend zu bespaßen.
Und andererseits würde es mir echt um meinen Jungen leid tun, ihn aus seinem KiTa-Umfeld rausgerissen zu sehen. Er liebt seine KiTa-Umgebung, die Kinder, die Erzieher...
Und ein Jahr drauf, darf er dann wieder gehen, weil sein Geschwisterchen dann auch in die KiTa kommt und ich wieder arbeite... das ist doch hirnrissig!

Kennt das jemand von euch aus früheren Schwangerschaften/Elternzeiten?
Wie lief das bei euch, habt ihr den KiTa-Platz für die Großen verloren?

Ich wäre ja schon zufrieden, ihn zumindest bis mittags in der KiTa zu lassen. Ich weiß noch, als ich mit ihm schwanger war, kam ich morgens zu gar nichts und Besuch brauchte sich erst nachmittags ankündigen, da ich vorher noch aussah wie gerade erst aufgestanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.