Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa, 32. SSW am 10.05.2015, 7:22 Uhr

kh

Bin seit 1.5. Im kh :(
Bin wegen wehen ins kh,auf ctg sah man nix.während US sah man wehen -da verkürzte sich gleich der gmh(nach der wehen wieder normal)
3,2 cm
Muttermund Fingerkuppen durchlässig. Dann ein amnio check gemacht, schwach pos,dann ging es gleich mit RTW in uni Klinik
Hier war der Test neg.trotzdem bin ich wegen hohen Blasensprung hier aufgenommen und muss insgesamt 4 Wochen bleiben. 34+0 holen sie sie.
Keiner glaubt an BS aber das sind die Richtlinien.

 
12 Antworten:

Re: kh

Antwort von edina, 29. SSW am 10.05.2015, 8:48 Uhr

Oh nein, können die Ärzte das nicht im US sehen, ob tatsächlich ein hoher Blasensprung vorliegt? 4 Wochen im Kh ist sicher kein Honigschlecken. Ich wünsche dir, dass du vielleicht doch noch nach hause gehen kannst oder sonst im KH eine schöne Zeit hast.
Alles Gute dir und dem Baby!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von Frida83, 29. SSW am 10.05.2015, 13:14 Uhr

Oweh, dass tut mir leid. Gutes Durchhalten! Solange Zeit im KH sein müssen ist bestimmt sehr unangenehm und langweilig. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von meggi2006, 30. SSW am 10.05.2015, 15:06 Uhr

Oje, das klingt nicht so toll. Dafür darfst du in zwei Wochen bereits kuscheln! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von Emmi_Karamell, 32. SSW am 10.05.2015, 20:13 Uhr

Das ist natürlich nicht so schön, aber Kopf hoch, es ist ja nicht mehr so lange und du hast die Gewissheit, dass das Beste für dein Würmchen getan wird.
Weiterhin alles Gute und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von babybruder am 10.05.2015, 23:01 Uhr

Liebe Wolka,

ich lese immer mal kurz mit, da ich im Julibus 2014 sass:-)). Aus meiner 1.Scvwangerschaft kenne ich ein wenig die KHMühlen und habe indieser Zeit viel dazu gelernt. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass ein gbmh von über 3cm soooooooo furchtbar sein soll (2,5 ist doch nach den "Vorgaben" der Mindestwert) Wenn im KH niemand an einen BlSensprung glaubt warum ist dann klar dass bek 34+0 das Kind geholt werden muss???????? Ich halte Dir die Daumen, sende Dir positive Energie und hoffen dass du auf dein Gefühl hörst (in Bezug auf "nlchmal nach Hause gehen oderKlinik wechseln) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von Hasenbande am 11.05.2015, 1:02 Uhr

Ein GMH von 3,2 ist absolut ok.
Warum soll das Kond vorher geholt werden? Solange es gut versorgt wird, würde ich nicht zustimmen. Wenn die Wehen geburtswirksam werden, kommt es eh. Da muss man eigentlich nicht vorher eingreifen.
Wen. Du Progestoron und Wehenhemmer bekommst, kannst du es noch länger schaffen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von WolKa am 11.05.2015, 7:02 Uhr

Ja aber Waehrend wehen nur auf US sichtbar war gmh 2,1 cm dann wieder normal. Was bedeutet das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von edina, 29. SSW am 11.05.2015, 9:43 Uhr

Die Muttermundlänge kann unter Belastung schon mal geringer werden und sich dann wieder normalisieren.
Aber, ich möchte dich fragen, warum du das nicht die Ärzte vor Ort fragst, wo du ohnehin im KH bist? Ich denke, die müssen dir ausführlich Antworten geben, erstens, warum du stationär bleiben musst und zweitens, warum sie dein Baby früher "holen" möchten und nicht einfach versuchen, die Frühgeburtlichkeit abzuwenden. Ganz verstehe ich das nicht. Hoffe sehr, du bist in guten Händen und wirst gut beraten.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von WolKa am 11.05.2015, 10:20 Uhr

Also ist das nix schlimmes mit der Belastung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von Hasenbande am 11.05.2015, 14:33 Uhr

Solange der sich immer wieder stabilisiert, ist das ok. Beim Orgasmus wird der bspw auch durch die Kontraktionen kürzer. Ehrlich gesagt Zweifel och, ob du in guten Händen bist. Bevor du dein Kind früher holen lässt, wofür es keine Indikation gibt, (oder wird es nicht ausreichend versorgt?) würde ich definitiv eine 2. Meinung einholen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von Paulina207!!, 31. SSW am 11.05.2015, 15:24 Uhr

Hallo

Ich verstehe das jetzt auch nicht weil ich hatte auch mit Verkürzung und leichten wehen zu kämpfen aber nachdem ich 3Tage im kh war und es sich wieder stabilisiert hatte durfte ich nach hause zwar mit ärztlicher Betreuung und Schonung aber mittlerweile hat sich mein gmh auf knapp 4cm verlängert mit fingerkuppen großen mumu Öffnung aber ohne trichter!! Und da sagt niemand dass Man den kleinen früher holen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh

Antwort von Sternchen813 am 11.05.2015, 15:41 Uhr

Also soweit ich das verstanden habe, wollen die Ärzte die Kleine nicht wegen dem gmh holen, sondern wegen dem Blasensprung.
Aber wenn keiner dran glaubt, wieso werden nicht mehrmals am Tag ein Test gemacht in Verbindung mit Kontrolle des gmh. Und dann kann man doch immer noch entscheiden. Soweit ich das kenne, wird das bei uns hier so behandelt. Weil wenn es kein BS ist und der gmh stabil bleibt, auch wenn nur bei 2,1 cm, warum sollte man das Baby früher holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.