September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 09.12.2015, 7:50 Uhr

@KessyLady oder alle diejenigen, die Nachts noch häufig stilen

Letzte Woche waren wir noch bei mindestens alle zwei Stunden

Das würde mir langsam zu viel und ich beschloss etwas zu verändern.

Ich habe in normal in de Schlaf gestillt und immer wenn er aufgewacht, habe ich ihn angelegt, aber kürzer, also BEVOR er wieder einschläft. Dadurch ist er zwar noch häufiger aufgewacht, aber ohne meckern und stillen.
Nächste Nacht normalisierten sich die Stillabstände wieder auf 2 Stunden.
Immer kürzer angelegt, bis ich in der dritten Nacht wirklich nur angedockt, abgedockt wieder schlafen.
Das ging so 3 Nächte
Letzte Nacht war es dann soweit. Er ist nur einmal in der Nacht geworden. Um 19 Uhr hingelegt um 2 Uhr kurz wach, da habe ich ihn ordentlich trinken lasse und dann habe ich ihn um 7 Uhr wecken müssen.
Heute Nacht um 19 Uhr hingelegt um 4:30 das erste mal wieder wach.

Also ich glaube, wir sind auf den richtigen Weg

Mir war vor allem wichtig, dass das Ganze ohne Tränchen verläuft

So ausgeruht war ich schon lange nicht mehr......

Viel Glück

 
4 Antworten:

Re: @KessyLady oder alle diejenigen, die Nachts noch häufig stilen

Antwort von Fenchelbeudel am 09.12.2015, 13:38 Uhr

Wir stillen zwar nicht,aber ich bin gerade verdammt froh,dass wir nicht alleine sind.Um uns herum trinkt kein Zwerg mehr nachts Milch.Sohnemann hat immernoch manche Nächte mit 3 Flaschen....
Ohne Tränen wäre auch mein Wunsch.
vielleicht ist dein Tip ja abwandelbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KessyLady oder alle diejenigen, die Nachts noch häufig stilen

Antwort von Michi1683 am 09.12.2015, 22:37 Uhr

Ohhhh, das hört sich ja göttlich an.
Hier weiß ich zwar nicht 100% wie oft er noch jammert, aber es ist noch oft. Wollte auch im Weihnachtsurlaub meinen Mann mit einspannen. Das wäre allerdings mit Tränen.
Deine Methode hört sich aber besser an!!!! Hmmmm.... Der Krümel ist allerdings immer gleich auf 180 wenn er nichts zum schnullen hat.
Probieren kann man es mal.
Danke für deinen Erfahrungsbericht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KessyLady oder alle diejenigen, die Nachts noch häufig stillen

Antwort von wir6 am 10.12.2015, 10:21 Uhr

er bekam ja immer was, wenn er wach wurde, zum Schluss eben nur ganz kurz.

Diese Nacht war er zwar wieder dreimal wach, aber da habe ich einmal richtig trinken lassen und zweimal nur ganz kurz

aber auch dreimal ist VIEL besser, als 6-9 mal ;-)

ich hoffe so lernt er alleine einzuschlafen und nachher nicht mehr ganz aufzuwachen, sondern nur kurz alles checken, alles im grünen Bereich, weiterschlafen *meinTraum*

natürlich gibt es auch die Kinder, die einfach so schlafen, hatte ich auch schon, solche Einsteigerbabys, aber das ist nicht, weil die Mutti alles richtig oder falsch gemacht hat, sondern weil das Kind halt so ist.

Dieser kleine Sonnenschein, braucht eben ein bisschen mehr Tüddeleien :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KessyLady oder alle diejenigen, die Nachts noch häufig stilen

Antwort von KesseLady am 10.12.2015, 20:02 Uhr

Danke das ja lieb, dass du an mich denkst! :)

Ich denke wir werden das vll ausprobieren, wenn der Gips dann mal
weg ist und die Kleine wieder laufen kann. :)

Hoffe das es für euch so weiter hin gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufig Schmerzen bei Anstrengung

Ich mache mir mittlerweile etwas Gedanken, wie es das nächste halbe Jahr werden soll. Unser erstes Kind ist wirklich ein Wirbelwind und nicht ganz pflegeleicht. Diese Woche hat die TM Urlaub und ich merke es vor allem diese Woche, aber auch die letzten 2-3 Wochen schon, dass ...

von LittleT, 14. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Wie häufig müsst ihr zum Frauenarzt zur Vorsorge gehen? Also ich meine in welchem Intervallabstand? Ich bin anfangs alle zwei Wochen gegangen. Hatte ja Blutungen und bin zudem sehr ängstlich! Nun soll ich ganze 4 Wochen warten. Termin hab ich am 28.3! Das finde ich so ...

von Rose22, 15. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufiger Stuhlgang

Hey ihr Lieben , unser kleiner wird nächste Woche 10 Monate und hat jetzt seit ca 2-3 Wochen ziemlich oft Stuhlgang. Es hat sich schon minimiert von 5-6 mal am Tag auf ca 3 mal. Es ist kein Durchfall, immer leicht breiig. Essen und trinken bekommt er das Gleiche wie immer ...

von kathi0987 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Beikost und häufiger stuhlgang

Hallo :) Jakob bekommt nun seit 10 Tagen mittags einen selbstgemachten brei. Wir haben ganz klassisch mit karotten angefangen, seit Sonntag sind nun auch Kartoffeln mit drin. Seit gestern hat er sehr oft stuhlgang und ich weiß nicht, ob das noch normal ist. Seit 5 Uhr morgens ...

von nano90 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Wie häufig fühlt ihr die Bewegungen eurer Babys?

Hallo zusammen Ich hab mal eine ganz "blöde" Frage: Wie oft merkt ihr, dass euer Baby sich bewegt? Gibt es auch ein "zu oft" oder ist es ein gutes Zeichen, wenn die Kleinen ständig aktiv sind? Trotz Vorderwandplazenta habe ich ...

von Sommersprosse83, 24. SSW 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Wie sind eure Nächte? Schlaf oder häufiges Aufwachen?

Hi ihr lieben Mitkugeln! Wie verlaufen eure Nächte? Ich werde manchmal munter, weil ich aufs Wc muss oder Krämpfe im Bein habe oder mir die Hand eingeschlafen ist... Im Schnitt ca 2-3 mal die Nacht. Wie verlaufen eure Nächte? Seid ihr ...

von login, 27. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufiger Streit mit dem Lebensgefährten

Hallo, mein Lebensgefährte und ich streiten uns momentan echt oft, manchmal werden wir sogar laut und brüllen und auch mal an. In solchen Situationen habe ich immer ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber und habe immer Angst, dass es daran sterben könnte bzw. das ...

von Suesse1987w, 12. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

schleimiger häufiger Stuhlgang bei Baby 11 Wochen

Hallo zusammen... meine Maus ist knapp 11 Wochen und hatte bisher immer alle 1-2 Tage breiigen dunkelgrünen Stuhl. Seit 5 Tagen hat sie aber 2-3 mal, einmal sogar viermal am Tag schleimigen Stuhl, der von hell,- bis dunkelgrün alles dabei hat. Zwischendurch ist er auch mal ...

von sleeping_venus 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.