Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287, 9. SSW am 06.07.2014, 1:06 Uhr

Kennt's jemand?

Hab ganz arg Zahnfleischentzündungen,hatte ich noch niiiiiie in meinem Leben.. Hab gelesen das kann in der Schwangerschaft auch mal vorkommen.
Zähneputzen ohne Blut ausspucken gibt es nicht mehr.
Was kann ich dagegen machen?hat das auch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Kennt's jemand?

Antwort von Anniinna am 06.07.2014, 1:09 Uhr

Also bei meiner ersten SS war das auch so, habe halt mehr gepflegt und auch beim zahnarzt, der meinte es sei alles in ordnung. Aber meine damals auch schwangere schwägerin wollte mir dringenst ne proffesionelle zahnreinigung aufschwätzen, aber die war sowieso ziemlich perfektionistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt's jemand?

Antwort von motte86, 9. SSW am 06.07.2014, 7:06 Uhr

Ich hab das leider seit meiner ersten Schwangerschaft ständig ;( ist echt doof.
Zahnreinigung wurde mir auch nahegelegt, aber da ich eh so ne Panik vorm Zahnarzt habe, habe ich das vorerst dankend abgelehnt.

Versuche es mit Zahnseide und Alkohol freier mundspülung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt's jemand?

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 06.07.2014, 9:46 Uhr

ich war erst am Donnerstag deswegen beim Zahnarzt.
Ich habe ja eh schon mit entzündetem Zahnfleisch zu kämpfen, mit Meridol wurde es fast gut, aber seitdem ich schwanger bin, schlimm einfach nur schlimm.

Zum Glück keine Parodontitis wie die Ärztin sagte.
Ich leide allerdings auch darunter, das bei mir der Zahnstein schnell wieder kommt.
Machen kann man da leider nicht viel, sagte die Ärztin, ich soll schauen ob es besser wird, ansonsten vor meinem nächsten Termin im Oktober nochmal wieder kommen.

Ich lasse da allerdings eine Professionelle Reinigung machen.
Ich habe zwar in einer alten Amalgam Füllung ( die habe ich schon seit kleines Mädchen) einen Spalt drin, aber solange ich schwanger bin will sie nix machen mit Füllung auswechseln oder bohren.
Ich bin aber froh wenn die gegen Kunstoff ausgetauscht wird, weil das unten rechts am 2 Backenzahn ist, sprich man sieht diese hässliche Füllung jedes mal wenn ich rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt's jemand?

Antwort von seestern1978, 10. SSW am 06.07.2014, 22:00 Uhr

Man sagt doch bei jedem Kind opfert man einen Zahn. Das kommt vielleicht nicht ganz hin, aber dass viele Frauen Zahnfleischentzündungen bekommen, liegt wohl daran, dass sich das gesamte Bindegewebe aufweicht auch im Mund und daran, dass die Mundflora sind verändert hat. Ich selbst habe keine guten Gene für Zähne und in der ersten Schwangerschaft einen Zahn gegen eine Krone tauschen müssen und in der zweiten Schwangerschaft jedenfalls nur noch Zahnfleischbluten gehabt. Der Zahnarzt nannte es Spontanbluten. Ich schaue in den Spiegel und es blutet einfach, bäh, bäh bäh....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.