Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arielle85, 21. SSW am 05.06.2011, 7:16 Uhr

kennt jemand eine Seite mit vergleichbar dem Medizinsprachführer?

Guten Morgen,

gerade da ja doch einige wohl noch ein paar Tag ein die Ferne ziehen werden, habe ich gedacht ich frag mal nach.
Wollte mir wichtige Begriffe in der Schwangerschaft auf Spanisch bzw. zumindest Englisch mitnehmen um vor Ort (falls es nötig werden sollte, hoffentlich nicht) kommunizieren zu können. In einem Reisewörterbuch stehen ja sachen wie Muttermund... nicht drinnen.
Habe aber nur einen allgemienen Medizinsprachführer (von der AOK) gefunden, der enthält aber nichts zum Thema Schwangerschaft.

Wie macht ihr das? Selbst eine Liste schreiben (ich vertraue da den meisten Onlineübersetzern nicht wirklich) oder auf einen deutsch sprechenden Arzt hoffen?
Bin gerade etwas ratlos.

LG
arielle

 
1 Antwort:

Re: kennt jemand eine Seite mit vergleichbar dem Medizinsprachführer?

Antwort von Aprilkatze07, 21. SSW am 05.06.2011, 12:42 Uhr

Ich kenn nur den Pschyrembel, das medizinische Wörterbuch!
In der "Ärztesprache" ist ja alles latein. Also auch ein Arzt im Ausland nimmt das Wort Plazenta in den Mund...

Ich würd mich aber an deiner Stelle nicht verrückt machen! In den meisten Urlaubsländern sind auch deutschsprachige Ärzte in den Kliniken.

Geniess den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.