Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSummer85, ??. SSW am 23.04.2012, 15:13 Uhr

Kennt ihr euch aus mit Käse ?!

Huhu ihr Lieben,

man soll ja Rohmilchkäse meiden... Ist mir bewusst...

Nun hab ich gelesen das die abgepackten Käse in der Kühlabteilung ok wären da es nur pasteurisierte Kuhmilch sei...

Darf man die essen?!?!

Hab doch sooo einen Hunger auf Camembert, Brie und Co... :((((

 
10 Antworten:

Re: Kennt ihr euch aus mit Käse ?!

Antwort von Petit-Fleur, 6. SSW am 23.04.2012, 15:14 Uhr

Irgendwas war da mit camembert.... wegen der rinde... soll man wohl nicht essen, hab aber keine handfesten "beweise" dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr euch aus mit Käse ?!

Antwort von MrsSummer85 am 23.04.2012, 15:15 Uhr

Hmm Camembert hat dieselbe Art "Rinde" wie n Brie... *grübel*

Zum verrückt werden... :( :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr euch aus mit Käse ?!

Antwort von cattleya, 7. SSW am 23.04.2012, 16:03 Uhr

Hi, wenn ein Käse aus Rohmilch hergestellt wurde dann steht das immer oben auf der Verpackung! Alle Sorten Schimmelkäse weiss, rot, blau sind gefährlich für das ungeborene. Die haben durch ihre Feuchtigkeit bestimmte Bakterien die zu einer Lebensmittelvergiftung führen "können"
Also zur sicherheit finger weg. Ansonsten kannst du alle Käsesorten unbedenklich essen :-) Wichtig ist das der Käse pasteuriesiert ist.
Bin Köchin und ich liebe auch Käse aber natürlich den, den man nicht essen darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr euch aus mit Käse ?!

Antwort von Mina1707, 8. SSW am 23.04.2012, 16:03 Uhr

also ich weiß, dass man auf diese weichkäse sorten verzichten muss :( obwohl bei rohmilch produkten draufstehen muss, dass es ein solches produkt ist.dennoch sollte wirklich darauf verzichtet werden. ich hab auch gelesen, dass schafskäse dazu gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr euch aus mit Käse ?!

Antwort von cattleya, 7. SSW am 23.04.2012, 16:12 Uhr

Ziegen- und Schafskäse aber auch nur wenn er nicht pasteuriesiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cattleya

Antwort von MrsSummer85 am 23.04.2012, 16:34 Uhr

Also Käse aus pasteurisierter Kuhmilch ist erlaubt??

Ich meine bei beiden SS vorher hab ich auch Brie gegessen, war mir aber nicht sicher.... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cattleya

Antwort von cattleya, 7. SSW am 23.04.2012, 16:48 Uhr

Ja das ist erlaubt. Wichtig ist einfach keine rohen tierische Produkte essen! Eier, Spiegeleier nur ganz durchgegart essen. Auch meiden selbstgemachte Desserts mit Rohei( schokomousse, griessbrei mit Eischnee aufgelockert, Kuchen mit Baiserhaube!, usw.
Im endefekt muss es jeder selbst wissen. Die Gefahr an a den Sachen ist die Lebensmittelvergiftung( heftiger durchfall und erbrechen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie siehts mit Fisch aus?

Antwort von bienet am 23.04.2012, 17:09 Uhr

Ich esse ja total gern Fisch...roh geht ja nun nicht mehr...ist klar...aber was ist mit geräuchertem Fisch z.B. Räucherlachs oder sowas wie mariniertem Hering?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie siehts mit Fisch aus?

Antwort von cattleya, 7. SSW am 23.04.2012, 17:29 Uhr

Graved Lachs, marinierter Hering oder in salzlake eingelegter Fisch ist nicht durchgegart. Daher besser nicht essen. Ansonsten gilt auch hier alles nur durchgegart. Muscheln mind. Zehn min. Kochen. Und nur die geöffneten essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von MrsSummer85 am 23.04.2012, 18:10 Uhr

DANKE für deine Hilfe... :)

Köchin... Ich koche & backe zu Hause auch suuuuuuuper gerne !!!!

Mist Schatz is unterwegs mir die Gurke kaufen... :( Naja vielleicht fährt er ja nochmal los wegen Camembert / Brie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Hallo ihr lieben, bräuchte mal bitte ein Rat von euch... Also, ich bin heute zum Käsefondue eingeladen, das haben wir schon vor 2 Wochen ausgemacht und die machen es nur wegen mir, weil ich Käsefondue liebe. So nur zu meinem Problem, in den Käsepackungen die die haben ist ...

von Toni77, 4. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.