August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia2710 am 10.11.2016, 12:08 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben

Meine Schnecke ist jetzt 17 Wochen alt und ist einfach ein Engel

Nachts schläft sie prima.
Ich lege sie um 18 Uhr hin und sie schläft dann meist bis halb vier, dann kommt der Hunger und dann nochmal bis um sieben.

Aaaaber tagsüber.
Im Bett nur 30 min, dann ist Schluss
Sie schläft dann auch nicht wieder ein.
Ist aber sooooo müde.

Nur im Wagen wenn wir spazieren gehen, dann sofort.

Kennt das jemand? Sie schläft gar nicht Tagsüber im Bett
Sie schreckt zum einschlafen so arg hoch, dass sie nicht schläft.

Wenn ich nicht raus gehen würde, würde sie nur schreien, bis sie wahrscheinlich irgendwann vor Erschöpfung einschläft.

Aber das möchte ich nicht.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von whitesheep am 10.11.2016, 12:40 Uhr

Ich kenne das von damals mit meiner Tochter.
Immer 30 Minuten Nickerchen.. danach war sie aber meist wieder fit und gar nicht mehr müde.
Geschlafen hat sie aber leider nicht im Kinderwagen, auch nicht im Auto, sondern nur beim Stillen oder in der Trage. Sonst hätte sie auch bis zur Erschöpfung geschrien.. .sie konnte schlecht abschalten, war schnell überreizt. Vielleicht ist es bei euch das Gleiche.

Ich habe sie daher oft getragen. Alternative dazu wäre noch aufm Pezziball wippen, habe mir deshalb dieses Mal einen gekauft.

Ihr habt ja echt traumhafte Zeiten nachts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von teoluder am 10.11.2016, 12:45 Uhr

Ja hier auch. Die kleine schläft tagsüber nicht im Bett. Sondern nur im Kinderwagen. Oftmals reicht es schon die einfach nur in den Wagen zu legen und sie schläft sofort. Finde ich allerdings nicht schlimm so wird sie an die frische Luft auf die Terrasse gestellt und alles ist gut und frische Luft hat noch niemandem geschadet.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängt mit den sog. Schlafzyklen zusammen

Antwort von Hadriana am 10.11.2016, 13:21 Uhr

Die dauern je nach Kind 5 (da haben wir noch Glück) bis 60 Minuten. Danach wacht das Baby auf. Je nachdem, wie wohl es sich fühlt, schläft es danach weiter oder eben nicht.
Ich habe Alma noch nicht einmal zum schlafen tagsüber in unser Bett gelegt. Sie schläft meistens auf mir (dann länger) oder neben mir in ihrem Nestchen auf unserer Couch. Wenn sie nicht einschlafen kann, trage ich sie im Tuch. der Pezziball hat uns bei unserem Sohn damals auch die Tage (und Abenden) gerettet!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Hubbeldubbel am 10.11.2016, 18:23 Uhr

Ist bei uns auch so. Nickerchen im Laufgitter oder Bettchen dauern zwischen 20 und 35 Minuten. Draußen im Kinderwagen ist sie meistens 3 bis 5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von AugSep16 am 10.11.2016, 20:44 Uhr

Anna schläft tagsüber nur auf Menschen oder mal im Kinderwagen wenn sie richtig müde ist. Das ist aber schon eine extreme Verbesserung. Die ersten 6 wochen hat sie tagsüber nie geschlafen außer im Tuch. Sie war Abends immer so übermüdet und aufgedreht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.