April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 30.09.2014, 20:36 Uhr

kennt das jemand-Bauchspalte?

Vier Stunden in der Manduca ist wirklich lang - nicht nur für Deine Bauchmuskeln, auch für Deine Lilly.
Was in meinem Rückbildungskurs immer gepredigt wurde: keine geraden Bauchmuskelbelastungen, bevor die Diastase wieder geschlossen ist. Und die Hebamme hat es auch wirklich kontrolliert und manch einer noch 6-8 Wochen Verbot ausgesprochen. Schräge hingegen sollte man zunehmend trainieren, damit werden die beiden "Bauchhälften" wieder einander näher gebracht.

Wenn Magen oder Darmanteile eingeklemmt werden ist das blöd. Im Akutfall würde ich wohl dann ins Krankenhaus fahren, einen Ultraschall machen lassen und entweder dort bleiben (um operiert zu werden), oder wahrscheinlich entwarnt mit krampflösenden Mitteln wieder nach hause gehen. Ein eingeklemmtes Organ ist gefährlich, weil es absterben kann - und so arge Schmerzen sprechen für Durchblutungsstörung und damit Risiko für eben ein Absterben. Ich hoffe, Du kannst im Fall eines Falles die Gefahr gut genug einschätzen und Dir passiert nichts schlimmeres.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.