Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 6. SSW am 07.05.2015, 14:49 Uhr

Kennt das eine von euch???

Hallo ihr Lieben!!!

Als erstes noch einen herzlichen Glückwunsch an alle Neuen hier, die positiv getestet haben!!!!! Und an alle, die noch hibbeln: Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!

Nun zu meiner Frage/Problem:
In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich mein Glück am liebsten in die Welt hinaus schreien und einfach jeden, der mir etwas bedeutet hat, an unserem Glück teilhaben lassen. Ich habe es geliebt, in jeder freien Minute etwas über Schwangerschaft und dazu gehörige Themen zu lesen. Ich habe alles in mich aufgesaugt! Und ich wollte mich so oft es ging mit anderen Schwangeren austauschen.
Dieses mal ist alles anders.....
Ich freue mich genauso wie damals! Ich bin unglaublich glücklich, dass wir ein zweites Kind bekommen. Und mein Mann scheint sich dieses mal auch wesentlich mehr zu freuen, als bei der ersten SS. (wahrscheinlich, weil er sich ja jetzt vorstellen kann, was da so passiert und auf uns zukommt )

ABER: ich habe absolut keine Lust, es irgendjemandem zu sagen.... Zwei meiner engsten Freundinnen wissen Bescheid. Und die halten auch dicht. Da kann ich mir 100% sicher sein! Aber ich habe weder Lust, es den eigenen Eltern, den Schwiegereltern oder sonst irgendeinem Freund/Bekannten zu sagen. Am liebsten würde ich es ganz für mich allein (und meinen Mann) behalten, bis es nicht mehr zu verheimlichen geht. Und manchen bestimmten Personen aus dem Freundeskreis würde ich am liebsten gar nix erzählen, bis das Baby da ist.
Dieses mal habe ich auch nicht mehr so sehr Interesse daran, ALLES über Schwangerschaft und co. zu lesen. Ist das normal für eine zweite Schwangerschaft?
In der ersten SS habe ich teilweise auch arg gemeine Kommentare an den Kopf gestoßen bekommen... "Freu dich nicht zu sehr! Es kann ja noch abgehen! Das passiert häufiger, als du vielleicht denkst." Das will ich dieses mal nicht..... Ich hab sowieso schon dauernd Angst, dass was schief gehen könnte.... (mehr als in der ersten SS)

So etwas kenne ich von mir noch nicht. Ich bin eher eine, die eine freudige Nachricht gerne mit anderen Menschen teilt. Darum wundert mich mein jetziges Verhalten eben auch so.

Kennt das eine von euch?

 
2 Antworten:

Re: Kennt das eine von euch???

Antwort von Pintaloosa am 08.05.2015, 6:43 Uhr

Hi,
ja, mir geht das ähnlich. Meine beste Freundin (ET im November) weiß es und die Stallbesitzerin, bei der mein Pony steht, ebenfalls. Damit sie mich bei Arbeitsdiensten nicht gerade zu Hebearbeiten einsetzt ;-)
Sonst weiß es niemand und das soll noch möglichst lange so bleiben. Beim 4. Kind werden sicher einige dumme Kommentare von sich geben. Da bin ich froh, daß ich in der Nachbarschaft eine 4fach Mutter und eine bald 6fach Mutter habe ;-) zumindest in der direkten Umgebung ist mam etwas größere Familien gewohnt hihi
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das eine von euch???

Antwort von carro am 08.05.2015, 12:34 Uhr

Huhu, bei mir ist's eher andersrum :)

Bei meiner kleinen war ich eher unsicher und wollte das erstmal für mich behalten, mir gings auch nicht so gut,da wollte ich nicht viel drüber reden,hab aber viel im Internet gelesen, den ET versuch auszurechnen,usw...

Das mach ich jetzt gar nicht,lass mich überraschen was die FA sagt wegen ET und guck auch nix nach...machs aber damals wie heute so dass ich wenn mich jemand direkt fragt ihn nicht anlüge...damals hats keiner gedacht also hat keiner gefragt...jetzt fragen viele...und irgendwie bin ich froh auch bisl reden zu können...also innerhalb der Familie v.a.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.