September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elefantenfrosch am 29.01.2013, 14:03 Uhr

Keine gute Nachricht vom FA

Bin nun traurig und verunsichert :(
Ich war heute beim FA. Müsste eigentlich ca. in der 8. Woche sein. Überraschenderweise sah man beim Ultraschall feine Fruchthöhle bzw. kein Embryo :(

Nun gibt es laut Ärztin nur drei Erkärungen:

1. verrechnet bin also noch ganz am Anfang der SS wo man es per Ultraschall noch nicht sehen kann.
2. Eileiterschwangerschaft (das Ei ist nicht zur Gebärmutter gewandert sondern ist am Eileiter "steckengeblieben". Wenn es nicht von alleine abgeht (Blutung). Muss es operiert entfernt werden.
3. der SS Test stimmte angeblich nicht. Was für mich recht komisch klingt. Vor zwei Wochen hab ich einen in der Praxis gemacht und die AHelferin meinte der Strich wäre da aber ganz schwach! Hab den Test leider nicht selber gesehen.

Heute wurde Blut abgenommen - bekomme heute noch das Ergebnis ob im Blut überhaupt eine SS bestätigt wird. Falls ja muss ich am Fr noch mal Blut abnehmen lassen. Somit kann man feststellen wenn ich schwanger bin ob sich die SS normal entwickelt. Oh je alles etwas seltsam- Hänge in der Luft :(

Hat irgendjemand Erfahrung mit so etwas gemacht?!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von zamperl78 am 29.01.2013, 14:09 Uhr

ja - leider

Bei meiner ersten SS war der Test negativ. Nachdem ich zwei Wochen überfällig war, war ich beim FA - dort wurde zwar eine Schwangerschaft bestätigt, allerdings gleich gesagt, diese ist nicht intakt.

Aufgrund Deiner Beschreibung wünsche ich Dir, dass es ein Eckenhocker ist - oh. sah man denn nun eine Fruchthöhle, oder nicht?
Bei Dir hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen...

Nun, ich hoffe, dass es sich wirklich um eine Verzögerung handelt und aufgrund der Blutuntersuchung festgestellt wird, dass alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von Elefantenfrosch am 29.01.2013, 14:34 Uhr

Oh sorry- wenn ich übers Handy schreibe dann passieren öfters mal Tippfehler!

Danke für deine Antwort!

Es war KEINE Fruchthöhle zu sehen. Hab auch keine Bauchschmerzen oder Blutungen...

Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von zamperl78 am 29.01.2013, 14:49 Uhr

Oh, dass ist natürlich nicht so doll

Wünsch Dir aber trotzdem, dass es gut geht, und vor allem, dass es keine ES ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von Elefantenfrosch am 29.01.2013, 15:19 Uhr

Danke- lieb von dir!

Und wie war es dann bei dir? Trat bei dir dann eine Blutung ein?
Und nun bist du wieder schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von zamperl78 am 29.01.2013, 15:44 Uhr

war nicht so toll damals, wußte, dass es nichts "richtiges" in mir ist und sollte auf die Abbruchblutung warten - dauerte zwei Wochen, bis es so weit war.
Danach einen Monat ausgesetzt, anschl. wurde ich wieder schwanger.
Unser Sonnenschein ist 19 Monate alt

Diesmal hat es auf Anhieb geklappt, also, nach fünf Monaten über aber immerhin ohne FG - ich hoffe, dass es gut ausgeht

Bei uns in der Familie (mütterlichseits) ist es fast normal mind. eine FG zu haben... Gab auch, leider, schlimmere Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von Elefantenfrosch am 29.01.2013, 19:56 Uhr

Ach das ist schön zu hören bzw. zu lesen!!! Glückwunsch!!!
Ich hab auch bereits eine Tochter 21. Monate - ich glaub wenn ich sie nicht hätte wäre ich nun so richtig durch den Wind. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Nachricht vom FA

Antwort von Elefantenfrosch am 30.01.2013, 13:41 Uhr

Heute Morgen hab ich das Blutergebnis erhalten: bin nicht schwanger!!! Echt sehr seltsam da vor zwei Wochen ein positiv getestete Urinprobe in der Praxis festgestellt wurde- zwar sehr schwach aber der zweite Strich war zu erkennen...

Hab mich so gefreut aber naja besser als wenns eine Eileiterschwangerschaft gewesen wäre!

Euch werdenden Muttis alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.