März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 25.02.2019, 15:43 Uhr

keine Lust mehr

Streng genommen gelten Schutzzeiten in Deutschland auch für Studentinnen und Doktorandinnen. Ich weiß aber, dass einige Betreuerinnen da gerne Ärger machen - das finde ich unmöglich.
Bei einer bekannten gab es vorab viel Theater um das Thema und dann hat es sich aber total entspannt, nachdem das Kind geboren war. Vielleicht hast du das Glück auch!

Schau einfach, wie es für dich am besten passt - wenn das Baby da ist, werden die Prioritäten neu sortiert. Das heißt nicht, dass Studium und Promotion dann nicht mehr wichtig sind, aber Dir wird sich eine sehr praktikable Sichtweise eröffnen, die die Dinge für dich auch einfacher machen kann - einfach weil man nicht mehr zu so vielen Kompromissen bereit ist und das auch ausstrahlt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles so schaffst, wie du es dir wünschst ich glaube fest daran, dass das möglich ist - andere Frauen haben das auch schon geschafft und für die nach uns, wird der Weg dann hoffentlich einfacher

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.