März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010 am 25.02.2019, 10:13 Uhr

keine Lust mehr

Das Ganze ist kompliziert, weil ich keine "Stelle" in dem Sinne habe, und das Doktorandenprogramm offiziell ab April/Mai anfängt. Jetzt bin ich sozusagen in der Probezeit. Zum Arbeiten zwingen sie mich nicht, nur die können wieder Stress machen, weil ich ja theoretisch die erste Zeit von dem Vertrag dann nicht arbeiten könnte/dürfte (da müsste der Mutterschutz ja wieder greifen, weil es ein HiWi Vertrag ist). Was normalerweise kein Problem ist, und bei keinem anderen Studenten interessieren sie sich dafür. Aber theoretisch können sie das wieder so hindrehen, dass es problematisch ist. Ich hoffe aber, dass sie da den Ball flachhalten, sonst hole ich mir da wirklich die Frauenbeauftragte dazu

Die Arbeit im Labor ist in Ordnung, wie ich sie gerade habe, das ist relativ wenig und auch nichts Gefährliches. Paar Sachen für die Western Blots würde ich sehr gerne machen, weil die anstehen würden, aber das geht halt momentan einfach nicht. Findet meine Doktormutter nicht so toll glaub ich, aber hilft ja nichts
Generell läuft es hier nicht so wirklich gut momentan, wir haben lauter neue Leute da und jetzt seitdem auch ständig Kontaminationen und nichts klappt. Aber ich hatte zum Glück grade Prüfungen und konnte mich dann im Labor gut raushalten Zum Glück. Wenn ich die Experimente gestartet hätte, hätte ich jetzt alles wegwerfen müssen, weil schon wieder der ganze Inkubator voll ist mit Bakterien
Ich mach jetzt erst mal auf Minimalprinzip und schau dann weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.