März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010 am 25.02.2019, 10:03 Uhr

keine Lust mehr

Wenn die weiter Probleme machen, werde ich auch die Frauenbeauftragte einschalten, aber ich versuche, die direkte Konfrontation erst mal zu vermeiden. Ich bin sicher, dass sie in Sachen Steine in den Weg legen noch ordentlich eins drauf legen können, wenn sie wollen...

Das nächste Semester ist recht entspannt, deswegen mache ich erst mal keine Babypause. Ich habe sowieso bis Ende April Semesterferien, und notfalls kann ich die Kurse dann auch einfach schieben, wenns nicht klappt. Ich muss für die Doktorarbeit nächstes Jahr sowieso ein Freisemester nehmen, deswegen will ich es erst mal vermeiden, davor nochmal eines zu nehmen. Bei uns im Staatsexamen gibt es ja eine Mindeststudienzeit. Wenn ich also zu viele Freisemester nehme, muss ich länger warten, bis ich mich zum Staatsexamen anmelden kann.

Babypause im Sinne der Doktorarbeit kann ich nicht nehmen, weil das das Programm nicht zulässt (läuft nur 1,5 Jahre und kann angeblich nicht aufgeschoben werden). Im Sommersemester muss ich dafür aber noch kaum was tun, deswegen ist das für mich nicht schlimm. Nur ab Oktober muss ich dann Vollzeit da sein und meine Doktormutter ist leider nicht so, dass sie die Auswertungen und Laptoparbeiten von zu Hause aus als Arbeitszeit zählt. Zumindest war es bei den Postdocs immer so. Lächerlich ist es so oder so, weil ich auch dann nur für wöchentlich 7,5 Stunden bezahlt werde Aber das ist alles erst im Oktober, ich lass das mal auf mich zukommen und verhandle dann mit ihr. Selbst wenn wir jetzt was ausmachen würden für die Zeit, hätte sie es bis dahin eh wieder vergessen

Danke!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.