März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010 am 24.02.2019, 17:38 Uhr

keine Lust mehr

Danke!!
Als Studentin muss ich theoretisch die Fristen nicht einhalten, auch nicht nach der Geburt. Wie das genau für die Doktorarbeit geregelt ist, weiß irgendwie keiner so recht Aber dieses Doktorandenprogramm wäre dann ein HiWi Vertrag, also müsste ich zumindest dafür die Frist einhalten, selbst wenn ich nebenbei in die Uni gehen und Kurse belegen kann (das würde aber nur ganz wenig Zeit betreffen, ET ist 12.3. und der Vertrag wäre ab dem 1.5.)... Aber ob das alles klappt.... die wollen schon wieder irgendwas mit meiner Doktormutter diskutieren, vielleicht ist ihnen noch was eingefallen, wie sie mich jetzt doch loswerden können... Ich glaube auch, dass das viel wird mit Vollzeitstudium, Doktorarbeit und Baby, aber wenn die sich nicht ständig quer stellen und mir mal bisschen entgegen kommen würden, dann wäre das 100% machbar, auch innerhalb der ganzen Vorgaben von diesem Programm. Aber wenn ich um jedes bisschen dort kämpfen muss, dann mach ich das auf Dauer nicht mit :/ Ich will mich aber nicht rausekeln lassen, dann hätte ich ja aufgegeben und sie hätten gewonnen. Aber ich weiß auch nicht, ob es das wert ist, irgendwann bezahlt man dann mit seiner Gesundheit

Finanziell gesehen brauche ich das Programm nicht unbedingt, ich habe auch noch ein "richtiges" Stipendium. Aber unsere Uni hat leider die Promotionsbestimmungen so geändert, dass ich so oder so diese Probleme habe, wenn ich eine Doktorarbeit machen will, und ganz ohne will ich nach der langen Zeit auch nicht dastehen. irgendwie schaut dann doch jeder drauf, und ich will auch zumindest teilweise in der Forschung bleiben später

Mal schaun, was meine Doktormutter morgen so sagt. Im Labor scheint gerade das absolute Chaos zu herrschen. Ich bin mehr als froh, dass ich ein extrem aufwendiges Experiment letzte Woche doch nicht gestartet habe. Anscheinend hat in der Zwischenzeit irgendwer den gesamten Zellinkubator mit Würmern oder Bakterien kontaminiert da wären jetzt locker 50h Arbeit weg gewesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.