August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolöwenherz am 28.06.2021, 16:30 Uhr

Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Hallo ihr Lieben,
Sagt mal, wer arbeitet denn von euch noch? Bei mir sind es jetzt noch genau 2 Wochen bis zum Mutterschutz, aber ich hab einfach gaaaar keine Lust mehr. Kenne das gar nicht von mir: 0,0 Motivation
Habe schon überlegt, ob ich mir noch ne Woche Urlaub nehme, aber ist irgendwie ja auch nicht so nett, dann plötzlich ne Woche früher raus zu sein.
Wie gehts euch denn? Die meisten müssten ja wahrscheinlich schon im Mutterschutz sein.

 
9 Antworten:

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Amelie-, 36. SSW am 28.06.2021, 16:33 Uhr

Also ich bin seit einer Woche im Mutterschutz aber meine 23 Urlaubstage habe ich vorher genommen. Bin also seit 17.5. Im Urlaub
Tat mir richtig gut. Jetzt durch die Wassereinlagerung und dem Wetter ist alles erschwert und ich bin viel schneller erschöpft.
Meine Motivation hat seit Anfang Februar gefehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von augustmami2021, 36. SSW am 28.06.2021, 16:45 Uhr

Hallo

ich hab auch meinen Urlaub vor dem Mutterschutzbeginn genommen und war/bin ganz froh darüber.
Mit der Motivation gings noch, war meist 3-4 Tage im Homeoffice. Mein Mann aber auch und unsere Wohnung war recht klein bevor wir ins Haus umgezogen sind. Eigentlich nicht so recht Platz wo wir arbeiten konnten, das nervte mich mit der Zeit dann schon auch.

@ Amelie was hat sich denn mit deinem verkürzten Gebärmutterhals getan? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Amelie- am 28.06.2021, 16:55 Uhr

Hallo
Also er ist Startbereit. CTG sah gut aus. Es gab aber keine Wehen. Er wiegt jetzt 2600g und hat uns schön seine Hoden gezeigt  bezüglich dem GBH hat sie gar nichts gesagt - Mumu ist weich und fingerkuppenbreit geöffnet 
Meine Ärztin meint, dass er wohl vor dem nächsten Termin (12.7.) Da ist. 
Ohne Wehen wird aber nichts gehen, oder?
Danke der Nachfrage   

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von augustmami2021, 36. SSW am 28.06.2021, 17:02 Uhr

Nein ohne Wehen wirds nicht gehen.
Dann hast du deinen kleinen vielleicht schon bald in deinen Armen zu kuscheln.

War heute beim Geburtsanmeldegespräch, die meinten dass mein kleiner für diese Woche schon recht tief liegt und das Köpfchen fest im Becken ist. Mumu ist aber noch fest und zu. Mal schauen was mein FA am Freitag beim Termin dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Grinsekatze90 am 28.06.2021, 17:08 Uhr

Ich bin auch noch am arbeiten und hab noch 3 Wochen vor mir.
Ich hangel mich da auch mehr schlecht als recht durch. Ich hab keinerlei Ambitionen mehr mich groß reinzuhängen. Und ausgerechnet jetzt kommt ein Haufen neuer Aufträge, die ich irgendwie noch die paar Tage mitbetreuen soll. Dabei hatte ich gehofft mich nur noch um Kleinkram kümmern zu müssen.

Die paar Tage schaffen wir aber noch. Bei mir sinds nur noch 14 Arbeitstage und bei dir ja nur noch 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Catch am 28.06.2021, 19:05 Uhr

Ich bin seit heute im Mutterschutz hab aber bis hingearbeitet und bin jetzt auch echt froh fertig zu sein... aber früher gehn hab ich auch nicht geschafft bei uns ist so viel los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Ulli123, 34. SSW am 28.06.2021, 19:18 Uhr

Ich hab noch morgen und übermorgen, dann nur noch zwei Tage Home Office. Da ich aber den Laptop schon abgeben muss, hab ich dann nix mehr zu arbeiten.
Es mir zum Glück echt gut und die Stelle, auf der ich gerade arbeite, macht mir auch echt Spaß. Wegen der Schwangerschaft dürfte ich ja meine auf meiner normalen Stelle nicht mehr arbeiten.
Jetzt freu ich mich aber auch auf den Mutterschutz und darauf, mich nur noch auf unser Baby zu freuen und den Sommer zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Rachelffm, 34. SSW am 28.06.2021, 21:49 Uhr

Ich hatte am 27.05. meinen letzten Tag, da ich noch 25 Tage Urlaub abbauen durfte. Bin echt froh, dass ich die Zeit nutzen konnte um mich entspannt um den ganzen Babykram zu kümmern. Hab heute einen Großteil der Sachen für die kliniktasche gekauft und diese und nächste Woche machen wir die Zimmer fertig. Waren in den letzten Wochen in den Möbelhäusern zum gucken und haben schon das ein oder andere gekauft. Was wir noch nicht gekauft haben, da haben wir uns nun wenigstens entschieden, was wir wo kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Antwort von Tina_Summer, 34. SSW am 28.06.2021, 22:01 Uhr

Ich muss nur noch Morgen und am Mittwoch arbeiten und habs dann geschafft
Bin auch super unmotiviert, allerdings ist bei uns auch eine besondere Situation, da meine direkte Kollegin seit Anfang des Monats ganz plötzlich gekündigt hat und unseren Aufgabenbereich nun eigentlich niemand anderes beherrscht. Ich muss nun in den wenigen Tagen zwei neue Kolleginnen einarbeiten, was völlig unmöglich ist und Donnerstag bin ich dann für zwei Jahre weg und überlasse die Abteilung ihrem Schicksal ein sehr seltsames Gefühl... Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und mich dann voll und ganz auf meinen Kleinen zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.