September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 26. SSW  am 11.06.2022, 9:49 Uhr

Keine Lust mehr 😩

Ich habe fertig…

Es geht mir nicht schlecht oder so. Ich und Baby sind gesund und munter. Aber ich hab keine Lust mehr auf Schwangerschaft. Zu wissen was jetzt im letzten Trimester alles auf einen zukommt, es alles einfach nur noch beschwerlicher wird und die Geburt vor der Nase. Ich möchte einfach nur mein kleines Mädchen im Arm halten!

Geht es noch jemandem so? Ich kann Schwangerschaften einfach nicht genießen. Es ist nicht so das mir irgendwas fehlt. Es nervt einfach nur

Und ich frage mich immer ob ich die einzige bin die so denkt Momentan vergehen die Tage einfach auch GARNICHT! Gefühlt bin ich noch 1. Trilliarde Monate schwanger

Ok. Mimimi Ende.

P.S. der September darf endlich kommen. Wer braucht schon n Sommer

 
11 Antworten:

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Mutti2209 am 11.06.2022, 10:11 Uhr

Ich muss gestehen, ich bin auch nicht gerne schwanger :(

Alles ist anstrengender, der Bauch ist im Weg. Und er wird einfach noch viel größer..
ich will auch einfach, dass das Baby schlüpft :( Insgeheim hoffe ich, dass es bereits Ende August kommt. Aber weil ich so viel Jammer übertrage ich sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von AnnikaHä, 28. SSW am 11.06.2022, 12:01 Uhr

ich musste lachen, denn genauso geht es mir auch.

Ich bin auch überhaupt nicht gerne schwanger, ich schwanke jeden Tag zwischen „Ohhh schöner Babybauch“ und „der Bauch und die Kilos nerven!“

Da mein Mann und ich beide etwas früher kamen (3 Wochen) hoffe ich der kleine Passagier im Bauch kommt auch schon Mitte / Ende August.

Ich hab aber auch schon viel zugenommen, finde vieles schon beschwerlich und setze mich gerade mit der Louwen-Ernährung auseinander (da ist die Wahrscheinlichkeit geringer das man überträgt und soll weniger Schmerzen bei der Geburt haben), die meine Hebamme empfohlen hat, damit ich zusätzlich nicht bei +20kg lande.

Ich bin auch voll der Jammerlappen - mein Mann tut mir schon ein bisschen leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Freya211 am 11.06.2022, 13:51 Uhr

Ihr seid so süß!

Ich finde solche Posts einfach total sympathisch und klasse ehrlich!

Ich bin ja in Runde 3 schwanger und ich muss auch sagen, dass ich die Einschränkungen körperlich und dieses rund sein oftmals nicht so toll finde.
Klar gibt es auch Tage, an denen ist es wieder total gut, aber mir "hängt die Schwangerschaft auch schon aus den Ohren raus".

Mein Partner kann es gar nicht verstehen, wenn es nach ihm ginge, würden wir tauschen. Er schwanger und ich normal.

Ich bin nun seit 2 Wochen zu Hause, weil ich so krasse Steißbeinschmerzen habe, wenn ich auf der Arbeit 4-6h am Stück sitzen muss. Hier zu Hause ist es kein Problem, da kann ich alles machen, sitze aber auch nie so stupide stundenlang in der selben Haltung. Nächste Woche habe ich noch Urlaub und dann reg. Noch 3 Wochen zu arbeiten ehe mein Resturlaub anfängt, der dann in den Mutterschutz mündet, bin mal gespannt ob ich das nochmal schaffe.

Ich sehen mich eher der Geburt entgegen, klar weiß ich dass es weh tut und dass ich, wenn es dann losgeht, mich selbst dafür hasse dem ganzen nochmal zugestimmt zu haben....
Aber ich freue mich tierisch auf die Hausgeburt. Alles selbst bestimmen zu können, mich wohl zu fühlen, weil ich in meinem Heim sein kann, mich so zu betten wie es sich am besten anfühlt, das alles wird klasse, ich freue mich wirklich total!!! Aber ich bin gespannt ob ich auch rechtzeitig die Hebamme Anrufe... Denn beim zweiten war es durch die natürlichen wehen ja schon so, dass ich auf dem weg in die Klinik (nach Kontrolle mit der Nachsorge Hebamme, weil ganzen Tag wehen) noch überzeugt davon war, dass es noch nicht wirklich los geht... Da war mein MuMu aber schon 6cm und ich konnte es überhaupt nicht so einschätzen
Also bin ich mal gespannt ob das dieses Mal wieder ähnlich überraschend für mich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Mary_George, 26. SSW am 11.06.2022, 15:34 Uhr

Bei mir ist es ein ewiges hin und her.. einerseits bin ich total neugierig, wie mein Körper sich noch verändern wird, wie groß mein Bauch wird, wie mein Zwerg sich entwickelt usw. Es ist mein erstes Kind und ich find es total spannend, was alles so passiert. Ob ich jetzt sagen kann (wie viele andere in meinem Umfeld), dass ich es liebe, schwanger zu sein… naja, es geht. Die ersten Monate haben mich echt fertig gemacht obwohl ich nicht kotzen musste - zum Glück. Jetzt ist alles etwas beschwerlicher aber mir gefällt, mir viel rausnehmen zu können, was meinem eigenen Wohlbefinden angeht was mich am meisten nervt ist vermutlich der krasse/schnelle Gewichtsanstieg und dass mein Rücken das nicht so lustig findet. Und ich hab gefühlt einen Pilz nach den anderen, nach jedem Mal Sex 1-2 Tage schmerzen im Intimbereich… hatte mich darauf gefreut, auf die Verhütung nicht mehr achten zu müssen. Jetzt muss ich es nicht aber es gibt auch praktisch kein Sexleben. Höchstens 1-2 Mal in zwei Wochen. Und ein richtiger Genuss ist es dann irgendwie auch nicht. Das fehlt mir sehr. Und nach der Schwangerschaft wird’s ja vermutlich auch erst mal dauern bis sich hormonell wieder alles so einpendelt..

Naja Fazit von der Geschichte: Ich bin froh, in euch zu lesen, dass ihr es nicht total abfeiert und liebt schwanger zu sein. Ich kenn nur das Gegenteil aus meinem Bekanntenkreis und hatte schon ein schlechtes Gewissen, es nicht gleichermaßen zu lieben. Dennoch freue ich mich auf die bevorstehende Zeit und bin sehr neugierig, was noch so kommt und hoffe, damit gut klarzukommen. Es ist einfach spannend UND ich genieße es gerade auch total, Klamotten zu shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von jume1509 am 11.06.2022, 17:20 Uhr

Hallo, ich habe es in der letzten SS geliebt schwanger zu sein und habe mich so drauf gefreut als ich wieder schwanger war. Jetzt vergeht die Zeit überhaupt nicht und es nervt total. Ich war so entspannt und ruhig, schlagartig vorbei seit ca. 4 Wochen. Die SS ist einfach viel anstrengender als die letzte, obwohl da auch schon viele Wehwehchen waren. Ich mache mir viel mehr Sorgen als beim letzten Mal und die Versorgung durch den Arzt hat zudem noch erheblich nachgelassen. Ich bin ungeduldiger und fühle mich schlechter vorbereitet/ aufgeklärt/ verstanden als beim letzten Mal. Dennoch stehe ich ständig stolz vorm Spiegel und freue mich über meinen Bauch und frage mich, ob nach der Geburt wieder diese leichte Trauer da ist weil nichts kleines mehr in meinen Bauch ist. Ich hoffe auch drauf, dass unser Schatz sich ein Beispiel an der großen Schwester nimmt und Anfang September schlüpft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von MermaidSally, 29. SSW am 11.06.2022, 17:40 Uhr

Hallo alle Mitschwangeren

Mir gehts teilweise auch so wie euch. Ich bin generell schon ein sehr ungeduldiger Mensch (wenn ich was bestelle will ichs sofort haben ), also könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht mit der Schwangerschaft. Ich kann es kaum erwarten das Kleine in meinen Armen zu halten und endlich eine Mama zu sein. Hinzu kommen bei mir auch die "Wehwechen" wie Rückenschmerzen, ständiger Harndrang, das veränderte Äußere... und ich kann auch ein Lied vom veränderten Sexleben singen
Ich genieße natürlich auch ab und an das ganze Drumherum, darf dank meinem medizinischen Beruf seit Anfang Januar zu Hause bleiben, was aber auch irgendwie langweilig ist. Nun zieht sich jetzt halt auch die Zeit bis September, zur Geburt.... also ich verstehe euch alle SO GUT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Amiicellii, 26. SSW am 13.06.2022, 7:12 Uhr

Hey, ich kann dich auch gut verstehen. Dadurch dass mir seit Anfang an schlecht ist und ich auch extrem Sodbrennen und Verstopfung habe finde ich die SS generell nicht so schön und entspannend. Die Rückenschmerzen die jetzt auch noch dazu kommen machen die Sache natürlich nicht besser. Zeitweise fühle ich mich gut und freue mich über meine Kugel aber im Moment ist es einfach nur anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Julalelu3006, 28. SSW am 13.06.2022, 21:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

tatsächlich bin ich es auch etwas leid. Und das auch nicht, weil ich mich nicht auf die Kleine freue oder so, ich finde es einfach total anstrengend körperlich so eingeschränkt zu sein. Erst war ich bis zur 18. SSW nur am Kotzen, was meine Speiseröhre viel gekostet hat, jetzt konnte ich ein paar Wochen wieder normal essen und seit ein paar Tage gehts jetzt wieder mit Sodbrennen los. Dazu kommt, dass ich schnell einen harten Bauch bekomme, wenn ich etwas hebe oder mich körperlich anstrenge, was ich von mir eigentlich gar nicht kenne. Fühle mich wie ein gedrosseltes Datenvolumen
Außerdem fühle ich mich in meiner Haut leider nicht mehr so wohl und mein Mann schläft sehr selten bis gar nicht mehr mit mir, weil er die Vorstellung so furchtbar findet, dass da unsere Tochter in der Nähe ist
Alles in allem also auch nicht so toll, bin wie viele von euch einfach froh, wenn ich die Maus auf dem Arm hab auch wenn ich es faszinierend finde, was unsere Körper da leisten!

Sorry fürs auskotzen, aber ist schön zu merken, dass man nicht die einzige ist, der es so geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Mary_George, 26. SSW am 13.06.2022, 21:58 Uhr

Den Vergleich mit dem gedrosselten Datenvolumen finde ich super!

Ansonsten: deine Arme Speiseröhre, die hat ja wirklich ein paar heftige Wochen hinter sich und dann jetzt auch noch das Sofbrennen

Schon interessant, wie unterschiedlich die Männer beim Sex so ticken - mein Mann ist so mega fokussiert auf meine Brüste und überhaupt alle Rundungen an meinem Körper, der denkt währenddessen glaub ich gar nicht an das Baby, das mach eher ich aber fühle mich auch nicht so sonderlich wohl aktuell.. hab mir erst mal neue Klamotten gekauft, das hilft ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Lara1979123, 28. SSW am 14.06.2022, 11:14 Uhr

Bei mir ists auch mal so mal so.....meistens fühl ich mich wohl und genieße es schwanger zu sein, das Gefühl dass ein Mensch in mir wächst ist schon extrem beeindruckend

Aber belastbar bin ich leider wenig, hatte in meiner 2. Ss mit vorzeitigen wehen zu tun und pass dadurch gut auf was ich tu....sportlich geht leider absolut nix mehr, selbst beim spazieren gehen bekomme ich Bauchschmerzen....

Wir haben in der 1. und 3. Juliwoche nochmals Urlaub geplant, ich hoffe das geht noch gut, meine kids wären megatraurig wenn wir stornieren müssten...somit setzt mich das trotz Vorfreude auf die Erholung auch etwas unter Druck....

Wünsch euch allen noch eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr 😩

Antwort von Nickit92 am 15.06.2022, 22:17 Uhr

Ihr seid alle so süss! Und es muntert mich auf zu wissen, dass ich nicht alleine bin! Da fühlt man sich nicht als so eine Versagerin!

Das gute ist: Wir rutschen jetzt alle nach und Nach ins letzte Trimester! ENDSPURT!



Gute Nachrichten: Wir haben im neuen Wohnort eine Tagesmama für unseren Sohn gefunden und das schon ab 01.07! Das heisst ich kann mich auch ab dann etwas mehr entspannen und das letzte Trimester mich auf meine kleine und mich konzentrieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.