März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOf3Kids am 11.06.2022, 15:30 Uhr

Keine Hoffnung mehr 🥺

Heute ist mal wieder so ein Tag.

Ich will am liebsten alles hinschmeißen, habe kein Kraft mehr ist doch alles beschissen. Nach 4J ohne Erfolg. Man bekommt zu hören man sei zu dick blabla. Von Mann bekommt man nicht genug Unterstützung die man sich wünscht. Ich versuche wirklich alles Mönchpfeffer und Co nichts funktioniert. Bin ich zu blöd zum schwanger werden das Schicksal ist ein A****

Meine Ärztin nimmt mich nicht ernst und für die Kinderwunschklinik reicht das Geld nicht.

Wie geht ihr mit solchen Tagen um. Bin einfach nur down und könnte weinen . Mein Mann ist mir keine große stüze leider, manchmal kommt mir der Gedanke Trennung in den Sinn. Obwohl ich ihn über alles liebe das ist doch nicht mehr normal

Dieser Kinderwunsch ist echt anstrengend. Habe schon 4 Kinder sollte mich eigentlich nicht beschweren aber er ist da der Wunsch

 
7 Antworten:

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von phoenix985 am 11.06.2022, 16:42 Uhr

Oh man, 4 Jahre ist so eine schrecklich lange Zeit… Nicht, dass es das besser machen würde, aber darf ich fragen, warst du in der ganzen Zeit nie schwanger?

Es ist auch schlimm, wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. Ist denn von der Seite des Frauenarzt alles ok? Hormone und so? Sonst kannst du dir ja vielleicht mal eine zweite Meinung einholen?!

Mein Freund ist mir auch keine „große Stütze“ was den Kinderwunsch betrifft. Ich bin 36 und ich habe noch keine Kinder, er ist aber schon 54 und hat zwei Kinder. Er wünscht sich keins mehr, aber es wäre Willkommen, wenn „es passiert“. Wir verhüten nicht, aber wir legen es halt auch nicht gezielt drauf an. Da ist es schwer die Bienchen oft genug zu setzen. Ich denke auch manchmal daran mich zu trennen, aber ich liebe ihn sehr und ich möchte mir keinen neuen Mann suchen, damit „er mich dann schwängert“. Allein mit so einer Energie einen Freund zu suchen finde ich für mich und auch für mein Kind irgendwie nicht schön. Und der arme Kerl… Außerdem passt es sonst unglaublich gut bei uns. Ich hoffe, dass es irgendwann klappt.

Diesen Monat darf ich „richtig“ hibbeln, denn wir haben am Tag des ES (oder am Tag davor) geherzelt. Sonst hibbel ich natürlich auch, aber oft ist das Bienchen zu früh, manche Male kam er auch nicht zum Abschluss.

Ich hoffe sehr, dass bald unsere sehnlichsten Wünsche erfüllt werden! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von MumOf3Kids am 11.06.2022, 17:12 Uhr

Ich war nicht einziges mal schwanger in den 4J und wir dachten erst im April ich wäre schwanger aber es war nur ein Polype


War schon bei einer neuen Ärztin die ist total bescheuert, sie sagt ich bin zu dick und deshalb klappt es nicht. Also ich bin noch im grünen Bereich beim BMI 158cm und 70kg ist nicht viel. Aber meistens wird es auf das gewicht geschoben. Und ich bräuchte keine Kinder mehr in die welt setzen 4 reichen ja wohl tjaa sowas macht keinen Mut leider. Ich bin noch jung 29J habe noch Zeit aber der Altersunterschied wird groß ist jetzt schon 5J zum letzten Kind. Mein Mann ist 31 und er ist ein toller Vater und zu mir auch aber bei dem kinderwunsch Thema nimmt er es nicht wirklich ernst genug. Trennung kommt für mich auch nicht infrage spuckt mir manchmal nur im Kopf rum würde es aber niemals machen. Er ist der Mann an meiner Seite meine große Liebe wie man es immer so schön sagt fast 10J zusammen Wir sind auch glücklich aber dieser Wunsch führt hin und wieder zum Streit. Wir haben auch beschlossen wenn es bis zum Ende des Jahres nicht klappt hören wir auf. Und genießen die Zeit mit unseren 3 gemeinsamen wunderschönen Kindern




Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von ichwarsnicht am 11.06.2022, 17:24 Uhr

Hey,
ich würde dir den Gang in eine Kiwu-Praxis empfehlen. Du musst vielleicht garnicht groß in Behandlung, aber es könnte eine ausführliche Diagnostik stattfinden, die die Kasse übernimmt.
Vielleicht muss nur an einem Rädchen gedreht werden.
Jung genug bist du ja ein Glück, das dürfte nochmal klappen.
Deine Frustration kann ich total nachvollziehen. Bei uns werden es im Juli fünf Jahre. So ein unerfüllter Kiwu ist einfach schwer. Aber meist gibt es eine Ursache und wer weiß vielleicht ist es nur eine Sache die behoben werden muss und schwuppdiwupp…!
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von Cuppy01 am 11.06.2022, 21:19 Uhr

Was hast du bitte für ne miese FÄ, das hat bei deinem Gewicht garantiert nichts zu tun. Ich bin 1,72m und als ich mit meiner Maus schwanger wurde hatte ich über 100 Kilo, da hats trotzdem beim 1. Versuch geklappt. Hast du vielleicht noch einen Frauenarzt in der Nähe zu dem du gehen könntest? Ansonsten würde ich an deiner Stelle, auch wenns teuer ist, zumindest mal zur Beratung in die KiWu gehen, vielleicht wäre da ja auch ne Ratenzahlung möglich, wenns anders finanziell nicht klappt...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem 5. Wunder auch noch zeitnah klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von phoenix985 am 11.06.2022, 23:12 Uhr

Das ist ja lächerlich, ich bin 1,60m und bringe zurzeit 75kg auf die Waage. Und ja, ich bin sicherlich nicht schlank, aber stark übergewichtig auch nicht. Wenn dem so wäre, dann wäre die Menschheit so gut wie ausgestorben, erstens in der „Kurven sind sexy“ Zeit und jetzt dank Burgi und McSchmeck…

Ich bitte dich auch, geh doch mal in die KuWu wegen der Diagnostik. Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von Liesi2013 am 12.06.2022, 8:26 Uhr

Ach Liebes ich kann dich so gut verstehen !!! Und bei uns sind es jetzt „nur“ 8 Monate. Und deine Ärztin ist doof. Ganz ehrlich!!! Mein Mann ist noch total optimistisch und sprüht nur so vor Optimismus. Das macht mich wahnsinnig! ich sage ihm auch immer wieder, dass ich noch ein Spermiogramm haben möchte. Er macht es nicht . Männer sind so ne Sache für sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr 🥺

Antwort von Rosie95 am 12.06.2022, 13:34 Uhr

Hallo auch von mir,
Ich arbeite in einer Kinderwunsch Klinik und kann dazu sagen, dass die Kinderwunsch Zeit vor allem der unerfüllte Kinderwunsch viele Paare auf die Probe stellt, unter diesem Druck gehen leider einige Beziehung kaputt jedoch darf man nicht vergessen, das der unerfüllte Kinder Wunsch beide mehr oder weniger belastet nicht nur die Frauen. Ich kann euch vergewissern das es vielen so geht und ihr nicht allein seid, daher denke ist ist das „normal“ das man manchmal denkt das der Partner nicht super reagiert, er trägt auch Ballast!
Und zum Kinderwunsch kann ich euch empfehlen mal auf der Seite von Havsund zu schauen, darüber habe ich bisher nur positives gehört zum
Thema Fruchtbarkeit :) drücke euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein letzter Versuch- ZT1- Hoffnung, Bangen

Nach 6 Monaten Pause haben wir j s doch nochmals zu einem Versuch entschieden- ohne Ovus ohne Hilfsmittel und mit dem Wissen dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist dass es diesesmal positiv ausgeht- Nach den 2 FG und dem Tod unseres Frühchens…. Wie Kyli gesagt hat- es ...

von Tauchmausmama 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Trauer - Schmerz - Wut - Hoffnungslosigkeit

Nachdem ich meinen Felix verloren habe, brauchte ich Zeit, um damit zurechtzukommen. Danach wollte es mit einer erneuten Schwangerschaft einfach nicht klappen. Nachdem ich gedacht habe: "Gut, dann eben nicht. Geht auch ohne Kind." Wurde es in mir sehr viel ruhiger. Jetzt ...

von Janca HP 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung

Vielleicht... Diesmal fühle ich etwas in meinem Bauch, dass erst einmal so war. Leider muss ich noch etwas warten. Oh wie schwer mir das fällt. Ich habe das ganz starke Gefühl, ich bin Schwanger. Ein März-Kind, wie schön. (Das letzte habe ich leider verloren.) Ich ...

von Janca HP 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.