Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insaaf, 12. SSW am 19.11.2013, 1:54 Uhr

Keine Begleitung bei Geburt

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, ohne Mann/ Mutter usw. ein Kind zur Welt zu bringen.

Es sieht ganz danach aus, dass mein Mann mich diesmal nicht begleiten können wird. Muss sich um Kind 1 kümmern.
Eltern leben im Ausland. Gute Freundin will ich nicht dabei haben.

Ich traue es mir schon zu...
Was sagt ihr zum Thema?

 
12 Antworten:

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von GanzUngeduldige, 12. SSW am 19.11.2013, 7:01 Uhr

Wenn Du keine andere Wahl hast bleibt Dir nichts anderes übrig. Oder konnte nicht die Freundin aufs Kind aufpassen damit Dein Mann mit kann?

Ich denke so ohne Begleitung kann die Geburt sehr lang werden also gefühlt. Die Hebamme kann ja nicht die ganze Zeit bei Dir bleiben oder gehst Du ins Geburtshaus? Im Krankenhauy wirst Du dann immer wieder auch alleine sein. Zu zweit ist das dann doch angenehmer.

Was hast Du für Bedenken bzgl. Deiner Freundin als Begleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von zahnteufel, 12. SSW am 19.11.2013, 7:02 Uhr

Hallo,
Das ist natürlich blöd! Aber was wäre wenn du dein 1. Kind für die
Zeit der Geburt bei einer Freundin unterbringst? Wäre doch eine Möglichkeit
Oder dich jetzt schon nach einen Babysitter umschaust, damit bis zur Geburt Vertrauen aufgebaut wird, danach kann dein Mann doch euer Kind zu euch holen....
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von Wunschkind2014 am 19.11.2013, 8:39 Uhr

also ich würde auch versuchen einen babysitter zu suchen!
auch wenn die männer nicht viel helfen können, ist es schon wichtig sie dabei zu haben.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 19.11.2013, 9:02 Uhr

Also ich hatte zwar nicht viel von der Begleitung meines Mannes, weil ich nur 7 Minuten im Kreißsaal war, aber als ich dann da lag und eine Stunde genäht wurde, hat er sich um unsere Tochter gekümmert
Ich könnte es mir ohne Mann nicht vorstellen.
Aber das ist ja unterschiedlich. ^^
Würde auch versuchen einen Babysitter zu kriegen. Ist natürlich nicht einfach, weil der ja sehr spontan und auch nachts dafür bereit sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von Ani85, 11. SSW am 19.11.2013, 9:27 Uhr

Ich will definitiv wieder meinen mann dabei haben. Werde meine mama fragen, ob sie zu uns kommt. Muss das kind halt pünktlich kommen ;-) ansonsten tagsüber zur tamu oder notfalls die nachbarin. Aber das klären wir später ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von Ani85, 11. SSW am 19.11.2013, 9:28 Uhr

Ich will definitiv wieder meinen mann dabei haben. Werde meine mama fragen, ob sie zu uns kommt. Muss das kind halt pünktlich kommen ;-) ansonsten tagsüber zur tamu oder notfalls die nachbarin. Aber das klären wir später ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von Joy-Lara07, 10. SSW am 19.11.2013, 9:37 Uhr

Ich weiß auch noch nicht so richtig wie wir das machen.
Meine Mama wohnt zwar neben an, arbeitet aber 300 km weit entfernt. Ich denke sie wird dann Urlaub nehmen ( ich möchte wieder eine geplante Einleitung ein paar Tage vor ET) dann wäre es kein Problem und mein Mann will auch diesmal unbedingt wieder dabei sein.
Wenn es ungeplant kommt, werde ich meine Schwägerin Fragen ob sie auf die Kleine aufpassen kann. Sie hat zwar auch 45 min. Fahrzeit bis zu uns aber irgendwie wird das schon. Ich wüsste nicht wem ich anschreien soll wenn er nicht dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUHU..ich hab Erfahrung!

Antwort von wirallezusammen, 9. SSW am 19.11.2013, 9:55 Uhr

Guten Morgen,

meine erste Tochter ist ja nicht von meinem jetzigen Verlobten. Der vater hatte sich noch während der ss getrennt.

Meine Familie war 400km entfernt und für mich kam es nicht in Frage eine Freundin mitzunehmen. Also war ich alleine während der geburt, ich habe es mir schlimm vorgstellt und war Anfangs echt traurig. Als es dann allerdings los ging habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht! Ich war so mit den Schmerzen und *Nebenwirkungen* beschäftigt das ich recht froh war das keiner da war.

Als dann alles vorbei war konnte ich mich auch schön ausruhen..kein Wirbel um mich rum...kein Besuch ( der kamm erst einen Tag später).

Alles in allem war es angenehm :) Dennoch hoffe ich natürlich das diesmal der Papa dabei ist, aber wer weiss vllt schick ich ihn ja raus damit ich meine Ruhe hab^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUHU..ich hab Erfahrung!

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 19.11.2013, 10:09 Uhr

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Warst du Frühling/Sommer 2012 auch im Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Begleitung bei Geburt

Antwort von Ummee, 11. SSW am 19.11.2013, 10:15 Uhr

Hallo,

bei mir wird es wohl auch darauf hinauslaufen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich meinen Mann diesmal dabei haben möchte, er war beim letzten Mal so unbeholfen und unter den Presswehen konnte ich nicht mehr englisch reden oder denken und er würde mich nicht verstehen.

Ich hatte letztes Mal noch eine Freundin dabei, die würde bestimmt unseren kleinen nehmen. Oder vielleicht kommt meine Schwester rüber, aber den richtigen Zeitpunkt zu finden ist auch nicht immer einfach, nicht wahr?

Also bei mir ist es auch noch nicht sicher, könnte sein, dass ich alleine sein werde.

LG,
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein :)

Antwort von wirallezusammen, 9. SSW am 19.11.2013, 10:49 Uhr

Meine Tochter ist im März letzen Jahres geboren, ab Januar war ich aber nicht mehr hier da ich dauernd im KH lag und sie schlussendlich doch zu früh geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula?

Antwort von insaaf, 12. SSW am 19.11.2013, 14:18 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten!

Nein ich war im Januar 2012 Bus.
Bei der ersten Geburt war mein Mann dabei.
Ich habe das alles überdacht und mein Mann war mir damals nur
bei einer Sache eine Hilfe. Ich hatte Riesen Durst und musste nach
jeder Wehe was trinken. Er hat das Wasserglas gehalten.
Aber ich denke, dass ich das schaffen kann ohne ihn.

Meine Freundin wohnt ca. 200 km entfernt.
Und diese intime Situation möchte ich nicht mit ihr teilen.
Das würde ich nur mit meinem Mann erleben wollen.
Die Idee mit dem Babysitter ist gut. Bisher brauchten wir nie einen.
Wenn, dann müsste ich jetzt schon suchen, damit Vertrauen aufgebaut wird.
Und was, wenn es mitten in der Nacht losgeht...

Ich glaube ich kann mich eher damit anfreunden, wenn ich es allein meistere.
Sonst mach ich mir während der Geburt noch Sorgen um meinen Sohn.
Mir geht es besser, wenn mein Mann bei ihm ist.
Wir haben auch sonst keine Verwandtschaft in der Nähe.

Hat jemand Erfahrung mit einer Doula?
Meine Hebamme ist übrigens nicht Beleghebamme.
Sie wird bei der Geburt auch nicht dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.