Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

typisch ich....

Thema: typisch ich....

Ganz toll gelaufen ! Samstag Abend und ich hab's im Kreuz... Zur Krönung alleine mit den Kindern und Schmerztabletten kann ich ja nicht nehmen... Badewanne kann ich vergessen... Schmerzsalbe ist auch nur bedingt möglich... Glaube auch nicht, dass ich nen Sonntagsdienst rufen brauch, weil die ner schwangeren bestimmt auch keine spritze geben... :-( Das ist wirklich sooo typisch für mich... Sorry für's jammern, aber mir ist grade echt nach heulen. Im Normalfall würd ich meine Mutter anrufen, aber ich kann ihr noch nicht sagen, dass ich schwanger bin. Mann oh Mann

von chrissi321 am 16.11.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Warum kannst du es ihr nicht sagen? Bevor ich mich mit den Kindern rumquälen würde, würde ich definitiv meine Mutter einweihen und um Hilfe bitten. Ich musste meine Schwiegermutter auch sehr früh einweihen, weil es nicht mehr anders ging (Dauer-Erbrechen). Sie war und ist mir eine große Hilfe. Meiner Mutter hab ich's auch früh gesagt, und sie hat es noch für sich behalten, bis meine Tochter es allen erzählt hatte ;-)

von Häsle am 16.11.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von Häsle

Meine Mutter könnte mir auch nur mit Ratschlägen helfen. Da sind Gott sei dank, 260 km zwischen uns. Sie hat beim ersten Kind schon kein gutes Haar an mir gelassen... Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich schwanger bin und auch "erst" in der 10. Ssw, dann kommt garantiert ein Spruch wie "kannst es immernoch abtreiben lassen" Ich glaube, das sagt wohl alles... Ist ja auch schon die vierte Schwangerschaft...

von chrissi321 am 16.11.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Ohje, das ist ätzend. Ich glaube, der würde ich es nie erzählen. Hast du eine Freundin oder sonst jemanden, der dir helfen könnte? Vielleicht kannst du doch ein Schmerzmittel nehmen und morgen im Krankenhaus vorbeischauen, wenn es nicht besser wird. Bis dahin die Versorgung der Kinder auf Minimum runterfahren. Das halten sie schon aus.

von Häsle am 16.11.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Häsle

Die beiden großen kommen bis auf Futter machen alleine gut klar ;-) Die machen mit 9 und 6 ziemlich ihr eigenes ding. Der kleine freut sich momentan über neu gewonnene Freiheit namens Kinderzimmer... Mein Nachbar darf mit dem 6 jährigen morgen Hausaufgaben machen. Allerdings hab ich Montag nen wichtigen Termin und hoffe einfach auf meinen besten Freund, dass der mich vielleicht fährt. Im Krankenhaus erscheine ich mit sowas nur, wenn wirklich gar nix mehr geht. Und ja ! Ich hab newirklich ätzende Mutter !

von chrissi321 am 16.11.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Das ist nicht schön. Sowohl das mit deinem rücken, als auch mit deiner Mama Aber wieso kannst du keine Schmerzmittel nehmen? Klar, soll man so wenig wie möglich nehmen, aber wenn ich Migräne habe, was öfter vorkommt in meinen Schwangerschaften, kann ich nicht keine nehmen. Nehme dann Paracetamol, zwei Stück.

von Sommersturm86 am 16.11.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hab eben bei Embryotox gelesen, dass ich theoretisch Diclofenac nehmen dürfte... Paracetamol hilft bei mir leider gar nichts. :-(

von chrissi321 am 16.11.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Hab im allgemeinen Forum auch neulich gelesen, dass man Ibu wohl auch nehmen darf!?!! Hatte aber bislang immer die Info, dass man das in der Schwangerschaft nicht nehmen soll...

von Sommersturm86 am 16.11.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Ja... Darf... Wurde mir auch in der stillZeit direkt nach der Entbindung zum abschwellen der GeburtsVerletzung etc gegeben. Ibu hilft mir allerdings maximal 3 bis 4 Stunden

von chrissi321 am 16.11.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Ohje, das ist ja echt nicht leicht bei dir, mit der Medikamentenauswahl. Ich hoffe du warst schon fündig mit einem Gegenmittel. Wünsche dir jedenfalls, eine schnelle Genesung und hoffe dass deine schmerzen im Kreuz nachgegeben haben, so dass du nicht lange leiden musstest bzw. brauchst.

von Hazelbabe am 17.11.2013, 00:47