September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa am 02.11.2014, 20:57 Uhr

Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Steht ja eigentlich schon fast alles oben. Meine Kleine hatte nun seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Wäre ja nicht weiter ungewöhnlich für ein Stillkind. Das Problem ist aber seit heute Nachmittag, dass sie jedes Mal wenn sei an die Brust will, solche Bauchweg zu bekommen scheint, dass sie nicht mehr richtig trinken kann. Kennt das jemand von euch? Was macht ihr dann? Hab ihr jetzt schon jeden Tag Kümmelzäpfchen und Lefax gegeben. Auch Bäuchlein massiert, "Fahrrad gefahren". So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine anderen Kinder wurden ja auch gestillt, hatten aber trotzdem regelmäßig Stuhlgang. Find ja dieses nicht richtig Trinken können so ungewöhnlich...

 
6 Antworten:

Re: Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Antwort von baby169 am 03.11.2014, 1:40 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht helfen!
Hab aber genau das gleiche Problem, außer das ich nicht stille.
Also bin ich auf Antwort gespannt.
Ich hoffe es geht bald vorbei und sie können
wieder schön trinken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Antwort von ummasmaa am 03.11.2014, 5:58 Uhr

Ist nun mit dem Fieberthermometer besser geworden. Bin da sonst gar kein Freund davon, aber es ging definitiv nicht anders. Kam bestimmt nicht alles, aber wenigstens gehts ihr etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Antwort von BellaMaus18 am 03.11.2014, 6:59 Uhr

Moin,

bei uns hilft Sab super und viel bewegung..ebenso wie Wärme von unten...
Bei flaschenkindern hilft es manchmal die milch mit fencheltee zuzubereiten...

ich muss ehrlich sagen meine kleine wird halb gestillt, halb zugefüttert, sie stillt sich gerade irgendwie von alleine ab , sie hat auch nicht jeden tag stuhlgang (was flaschenkinder ja "müssen") wobei ich auch nicht das Gefühl habe das sie müsste btw es quält.. nach 2 spatestens 3 tagen macht sie von alleine, zwar eine riesen ladung aber sie brüllt nicht und macht auf mich keinen besonderene Eindruck, also wieso dann immer nach helfen solang es die kleinen nicht stört...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Antwort von Katze79 am 03.11.2014, 8:25 Uhr

Ja, kenne ich auch, meine Kleine ist auch eine vollgestillte "Wenigkackerin".
Trinken regt dann die Peristaltik an, und das kann die Kleinen schon mal ganz schön quälen. Fieberthermometer nehme ich dann nicht, bei mir ist das der Moment, in dem ich ein Kümmelzäpfchen zum Abführen gebe. Hat bisher immer geholfen. Die Zäpfchen würde ich nicht zu oft geben, nur wenn sich die Kleinen wirklich quälen. Die Apothekerin meinte auch, dass es gegen Blähungen besseres geben würde, zum Abführen wären die Zäpfchen aber OK.
Ich verstehe nicht, wie so dünner Stuhl so Schwierigekeiten beim rauslassen machen kann...

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Antwort von ummasmaa am 03.11.2014, 10:59 Uhr

Ja, geht mir auch so.. Verstopfung könnte ich ja nachvollziehen, aber eben dieser dünne Stillstuhl. Normalerweise gebe ich auch nichts zum Abführen, aber gestern wusste ich mir bzw. ihr nicht mehr anders zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang, Bauchweg und will nicht richtig trinken

Antwort von Katze79 am 04.11.2014, 9:10 Uhr

Klar, wenn der Stuhl richtig ärgert, muss er raus. Nach 48 Sunden stinkt der normalerweise nasenfreundliche Muttermilchstuhl bei uns dann auch richtig nach faulen Eiern...Gibst du eigentlich Vigantoletten? Als wir Besuch hatten, habe ich die mal drei Tage vergessen. Sofort waren die Blähungen weg und der Stuhlgang hat nicht mehr dieses lautstarke Drücken benötigt. Als ich wieder mit Vigantoletten angefangen habe, kamen die Probleme zurück. Ich habe mir jetzt Vigantol-Öl geholt. Mein Kinderarzt meint, dass man zwar nicht erklären kann, warum Vigantoletten Probleme machen, dass er aber viele Frauen bemerken und man vielleicht nur nicht genau weiß, wie manche Dinge wirken. Bisher scheint es meiner Kleinen mit dem Vigantol-Öl besser zu gehen. Ich hoffe, dass bei euch das große Geschäft auch bald keine Probleme mehr bereitet!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

weicher Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben! Ich bin verzweifelt. Ich habe jeden Morgen extremen Stuhldrang, da hab ich noch nicht einmal die Augen auf gemacht und muss förmlich zur Toilette rennen, weil ich auch Krämpfe habe. Meist ist der Stuhlgang sehr sehr weich , nicht wie Wasser und riecht ...

von jaco_80, 29. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht trinken

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang Baby

Ich habe meinen Sohn nun erst 5 Wochen voll gestillt und fütter nun 2 mal täglich nach dem Stillen noch Pre dazu. Das ist auf anraten des KiA und ich stille verdammt oft (mind. Alle 2 Stunden) also bitte keine Grundsatz Diskussion übers stillen. Ich würde gerne wissen wie der ...

von Ell!um 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang bei voller Stillung

Hallo liebe Alle, Ich hab da Mal eine Frage und evtl. geht es ja noch wem so. Unsere kleine Maus (am 6.02. 5 Monate alt) hat jetzt seit ca.11 Tagen eher flüssigen Stuhl.Ab und an ist er auch etwas glibbrig mit "weißem" glibber. War zunächst immer gelblich...dann ein ...

von Masi7 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang kommt nicht?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt: Unser Sohn (voll gestillt) hat von Anfang an immer viel Kaka gemacht. Neugeboren mehrmals am Tag, ab einem Alter von ca 3 Monaten recht zuverlässig einmal pro Tag, ab und zu hat er auch mal einen Tag ausgelassen. Jetzt hat er schon ...

von UBO1 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Ihr Lieben, der Beitrag von Cuci hat mich stutzig gemacht. Aber ich habe nun schon öfter gelesen, dass andere Babys weniger Stuhlgang haben. Unsere Ylva hat 2-3 Stuhlgänge täglich. Wie viele Stuhlgänge haben eure Kleinen? Sie ist eben auch sehr zierlich ... liebe ...

von FriedaSa 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Sorry aber ich muss fragen, ist es der berüchtigte zahnungsstuhl? Breiig weich, übel riechender als sonst, sehr dunkel fast schon schwarz, so 3-4 mal täglich. Ich kenne das so gar nicht, er isst auch nichts neues momentan.. Aber oben kommen ja grad die Schneidezähne auf ...

von Naddelinchen 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost Stuhlgang

Hallo! Hier mal ein tolles Thema pünktlich zum Mittag . Füttere seit zwei Wochen Brei. Anfangs nur Möhre, jetzt Kartoffel und Möhre. Der Kleine ist sehr interessiert und freut sich, wenn er den Löffel sieht. Seit der Zugabe von ...

von LieselotteH 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.